Zitat von Mettbrötchen;291320Diese sch... Beregnungsanlagen gehören sofort verboten!
verstehe ich nicht, was hast du gegen Bergenungsanlagen?
Zitat von Mettbrötchen;291320Diese sch... Beregnungsanlagen gehören sofort verboten!
verstehe ich nicht, was hast du gegen Bergenungsanlagen?
Zitat von Sikunerd;291544Hey Richard ,ich wohne in Neuss -Grefrath und die strasse wo du den BIG X abgelichtet hast müsst durch glehn und so führen :Wo zum Teufel hast du das ding gesehen und wann??weil ich will für meinen <YT> Kanal filmen :Nur bei der BGA im ort tut sich noch nix
wow, gut erkannt, das war diese Landstraße, die von MG Neuwerk bis zur A46 Auffahrt NE-Kapellen immer gerade aus fährt. Hab das Teil von Kleinenbroich bis Grevenbroich verfolgt, es schien mir dann aber doch eine reine Überführungsfahrt vom Händler irgendwo hin in den Kreis Jülich gewesen zu sein (Kennzeichen JÜL). Könnte mir die Biogas-Anlage bei Jülich-Titz bzw. die Felder im Umland als Einsatzort in diesen Tagen gut vorstellen. Einfach mal an die Anlage stellen und leere Silage-Gespanne verfolgen oder jemanden dort fragen.
hier ein paar ganz neue Fotos von gestern im Bereich Nörvenich. Leider erweist sich meine Ersatzkamera als ziemlich fokussierungsbehindert ...
Ja, da war wirklich noch am 1. Oktober ein Mähdrescher im Einsatz. Was der erntete? Sojabohnen??
Das Dreirad versprühte flüssigen Carbo-Kalk.
Komm wenn du Interesse hast doch zur BGA Neuss -grefrath . Da geht die luzie ab . 9 Abfahrer, 2Häcksler (wenn ich die finde,....) Pistenraupe
Hier ein paar Bilder von gestern. Zwischen zwei Arbeitseinsätzen bei Geilenkirchen hatte ich Zeit einem zufällig vorbeifahrenden Silagegespann zu einem Feld zu folgen, auf dem ein nach Angaben des Fahrers erst einem Jahr "alter" New Holland Feldhäcksler im Einsatz war:
Klasse Bilder !
Die Häckselkette ist mir glaub ich letzte woche zufällig in der Nähe von Kerkrade auf der Straße begegnet
Das Lohnuntermehmen kommt aus Landgraf. Bin heute noch an deren Betrieb vorbei gefahren
Stimmt, das Unternehmen kommt aus Landgraf, somit ist ein Einsatz bei Kerkrade eher unwahrscheinlich. Danke des sehr kleinen, aber auch sehr netten Fahrern des Häckslers erhielt ich den Tipp, mir den ebenfalls recht neuen Grimme Varitron des Unternehmens jenseits der deutsch-niederländischen Grenze bei Brunssum anzuschauen. Ich meine, die 18 km-Reise hat sich gelohnt:
Nur wenige hundert Meter entfernt von der oben gezeigten Maisernte fuhren diese Bohnenernter:
Schöne Bilder von tollen Maschinen. Hat sich echt gelohnt, die Tour. Sowas sieht man bei uns leider nicht.
Danke für die Komplimente. Am gleichen Nachmittag fing dann ungefähr einen Kilometer von den Bohnenernte entfernt diese Rübenernte an:
und zum Abschluss an diesem Tag, auf dem Rückweg nach Hause, in der Nähe von Jülich: Möhrenernte ...
Wieder sehr interessante Bilder, Sacha.
klasse bilder
Zitat von RicharddeFlorennes;292340verstehe ich nicht, was hast du gegen Bergenungsanlagen?
Sobald die Gemüse- und Kartoffebauern die Dinger anmachen, sind die Brunnen meiner Viehtränken trocken.;)
hammer bilder die du da zeigst
Klasse Maschinen haste und da mal wieder mitgebracht.
Ja, sehr schöne Bilder!
Danke für die Rückmeldungen. Hier noch eine Fortsetzung der Möhrenernte mit zwei umgebauten ehemaligen Zuckerrüben-Ladebunkern von Bleinroth:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!