Bei uns in der Gegen war gestern eine Menge los - hier z.B. eine Gemüsefeld, auf dem ich in wenigen Minuten bei einem kurzen Stopp auf dem Weg zur Arbeit drei Claas Traktoren im Einsatz erleben konnte:
Richard de Florennes on Tour 2011 - 2015
-
-
wieder tolle bilder
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Bilder.
-
-
Bei uns in dr Gegend sind schon welche am kartoffelpflanzen und wenn es nach Karneval wie angekündigt schönes Wetter gibt dann fangen wir in der Woche danach auch wahrscheinlich an mit der Möhrensaat.;)
-
Zitat von John_Deere1177;327731
Bei uns in dr Gegend sind schon welche am kartoffelpflanzen und wenn es nach Karneval wie angekündigt schönes Wetter gibt dann fangen wir in der Woche danach auch wahrscheinlich an mit der Möhrensaat.;)
Na, dann schick mir doch bitte mal ne Info, wann und wo genau.
Hier noch ein mir bislang unbekannter und offenbar recht seltener Traktortyp aus dem Hause Fiat beim Düngerstreuen letzte Woche bei Krefeld:
-
- Offizieller Beitrag
Der Blick vom Fahrer auf dem zweiten Bild is genial.
-
-
schön die bilder
-
Ja, es geht wieder los. Sehr schöne Bilder.
-
Hier noch ein paar schönere Fotos von diesem Fiat (merkwürdigerweise erscheinen manche im Original gestochen scharfe Fotos in diesem Forum unscharf?)
-
-
schne bilder
-
Und noch mal zurück zum "Claas" Gemüsebauern:
-
Hallo Sascha,wieder schöne Bilder.
Die DvD`s sind angekommen. Der Dünger Streuer von Rauch, sieht aber aus wie ein Nachbau vom
Amazone HDG1 Kunstdüngerstreuer den es auch im Pferdezug gab aus. Naja alles kommt wieder in Mode.
-
-
Zu den unscharfen Fotos, das Problem hatte ich auch, als ich mit Paint.Net verkleinert hatte. Diese Bilder wurde hier im Forum dann nochmal, wenn sie von der Dateigröße recht groß waren nochmal "nachverkleinert" und das nur um einen Pixel. Das sieht man bei deinen Bildern auch das ein paar davon minimal kleiner als ein Scharfes ist.
Seitdem verkleinere ich mit IrfanView und sie sind wieder scharf -
Danke für eure Kommentare und immer noch von jenem sonnig-milden Montagnachmittag im Februar noch ein paar Fotos von einem benachbarten "Claas-Bauern" ebenfalls bei Krefeld:
-
Und zum Vergleich noch mal drei letzte Aufnahmen vom "Claas-Gemüsebauern":
-
-
- Offizieller Beitrag
Sxcheint recht tief zu pflügen der Axion, oder täuscht das??
-
Am gleichen Abend dann fast bei mir "vor der Haustür" im Dorf bei Neuss dieses seltene Gefährt.
Im Vorderdgrund sieht man eine als riesiger Fladen abgelegte andere Art von Dünger, der oben trocken aussieht und aus einer Art Granulat besteht, unten drunter ab so dickflüssig ist, dass man beim versehentlichen Treten auf diesen Fladen fast kaum wieder rauskommt. Außerdem sind meine entsprechenden Schuhe dauerhaft mit diesem Granulat verziert. Eine Ahnung, was das ist?
Der Challenger jedenfalls injizierte dem Boden Gülle-Export aus den Niederlanden (ob sich dafür die Sprit-Kosten und die Fahrzeit lohnen? ) -
Hier noch ein paar weitere Fotos kurz vor Sonnenuntergang:
-
-
Und NACH Sonnenuntergang:
-
wieder einmal klasse bilder von dir
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!