Christoph , okay eine Runde Fotos mache ich dann noch mal eben, aber dann ist auch gut für heute...:) John Deere 4955 mit dem Güllefass lade ich die tage dann noch mal hoch...
Michi´s Fotoalbum aus der Landwirtschaft in 1:1
-
-
Sehr schöne Bilder Michi
-
DANKE Einfach wunderbar
-
-
Zitat von Hermann;226388
DANKE Einfach wunderbar
-
Danke Michi, das Gespann ist ja wohl mal genial der Hirsch brüllt bestimmt gut oder ?!
-
Fendt 936 mit Fortuna Prototyp, was für eine hammer Wanne..;-)
-
-
- Offizieller Beitrag
Geniale Bilder.
Kenne sie zwar größtenteils schon von Facebook, aber sind trotzdem immer wieder schön anzusehen. -
Absolut geile Bilder, sowohl die Motive als auch die Qualität. Soviele Magnum, dann noch die erste Serie, ohne die albernen bunten "Pro" Aufkleber, Wahnsinn. Und die Johnnys, auch alle noch mit Schornstein auf der Haube, so wie sich das gehört. Ein absoluter Genuss, vielen Dank dafür !
Schon mal ernsthaft über einen professionellen Bildband nachgedacht ?????????????
-
Danke danke für so viel Lob....
Ein Buch schreiben noch nicht, aber ich bin an was anderem dran mit meinen Bilder..
-
-
- Offizieller Beitrag
geniale bilder!!!
macht wie immer sehr viel spaß die anzusehn! -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Mich42;226683Ein Buch schreiben noch nicht, aber ich bin an was anderem dran mit meinen Bilder..
Dann klär uns doch mal auf. -
so wie wir es von Dir kennen : TOP BILDER ich mag die alten Magnums und Hirsche unheimlich gerne !
Danke Michi
Gruß Jan
-
-
Astreine Bilder Michael !
Das Gespann mit der Fortuna Wanne kommt doch zu 100% auf über 40t
-
Danke und noch mal Danke...
Nöööö Toto dazu möchte ich nichts Schreiben was kommt.... Auf den Fortuna gehen 56m3 drauf..:D
-
- Offizieller Beitrag
Schade.:(:(
-
-
Zitat von Mich42;226788
Auf den Fortuna gehen 56m3 drauf..:D
Oha,
Maisgewicht bei 56m³ wären gute 22,5 t (1m³ Silomais etwa 400 Kg)
Eigengewicht vom Wagen schätze ich jetzt mal einfach auf 10 t was wahrscheinlich zuwenig ist
Der 900er geht auch noch mal mit 10,5t auf die Wage(ohne Gewicht)Wären mit Gewicht am Fendt schon 44t !
Unglaublich das die Landmaschinenhersteller ständig weiterbauen an diesen riesen Karren und diese dann auch in Deutschland laufen, aber mittlerweile hat die "Rennleitung" das ja auch festgestellt und zieht immer öfters BGA Gespanne raus und lässt diese verwiegen, was ich absolut richtig finde.
-
Ich sag jetzt nicht, mit viel Tonnen ein Gespann bei uns vor zwei Jahren gewogen wurde - hatte allerdings Weizen geladen... Das Gespann ist hier in meinem und auch anderen Bilderthreads schon aufgetaucht (Deutz X720 mit Krampe Bandit 980).
Ich finds auch hart, wie nahe an der zulässigen Gewichtsgrenze die sich mittlerweile mit den großen Maschinen bewegen. Hat Krampe deshalb nicht auch die Konstruktion vom Bandit geändert, um die Nutzlast zu erhöhen? -
Zitat von fendtfan94;227006
Oha,
Maisgewicht bei 56m³ wären gute 22,5 t (1m³ Silomais etwa 400 Kg)
Eigengewicht vom Wagen schätze ich jetzt mal einfach auf 10 t was wahrscheinlich zuwenig ist
Der 900er geht auch noch mal mit 10,5t auf die Wage(ohne Gewicht)Wären mit Gewicht am Fendt schon 44t !
Unglaublich das die Landmaschinenhersteller ständig weiterbauen an diesen riesen Karren und diese dann auch in Deutschland laufen, aber mittlerweile hat die "Rennleitung" das ja auch festgestellt und zieht immer öfters BGA Gespanne raus und lässt diese verwiegen, was ich absolut richtig finde.
In meinen Augen liegt das Problem nicht bei den Landmaschinenherstellern - man kann ja wohl kaum von einem international auftretenden Hersteller verlangen, dass man für jedes Land die Fahrzeuge so anpasst, dass eine Überladung völlig ausgeschlossen ist..... Es gibt schließlich Länder, in denen die zulässige Gesamtmasse nicht entscheidend ist, vielmehr dürfen die einzelnen Achslasten nicht überschritten werden - auch wenn es über die 40 to Grenze drüber geht....
Vielmehr ist unsere STVO/STVZO nicht mehr up to date, denn andere Länder machen es uns vor, wie so etwas problemlos abstellbar wäre... -
-
Wobei ich jetzt mal behaupten würde, dass Fortuna vornehmlich in Deutschland verkauft wird und nicht in Ländern wie Russland oder was weiß ich wo, wo das Gesamtgewicht nicht ganz so von Interesse ist...
-
Geile Bilder, Micha...!!! Und die Fortuna-Wanne...echt der Hammer...!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!