• Hallo
    Da das wetter jetzt entlich wieder besser ist wollte ich am Wochenende mal mit ein paar Lackierarbeiten starten, da ich noch nie etwas lackiert habe mit meinem Airbrush Set was ich zu weihnachten bekommen habe wollte ich euch mal ein paar fragen stellen.

    1. Ich möchte ein paar Eigenbauten lackieren die aus poly angefertigt sind muss ich diese anschleifen und oder grundieren.

    2. Ich möchte einen Wiking Fendt Vario 936 Lackieren wie weit muss ich da den alten lack runterschleifen oder muss ich sogar bis auf das blanke metell runter und wie stark muss die grundierung sein.

    3. Natürlich muss ich auch die felgen umlackieren wie muss ich die anschleifen bevor ich sie grundiere.

    meine angst ist das wenn ich es anschleife und grundiere das es dann nicht mehr ganz so eben und man die kratzer vom anschleifen siet.
    Als Grundierung benutze ich den grundierer von revell EMAIL BASIC

    wenn ich sonst noch was wissen muss bitte bescheit sagen nich das dann noch was schief geht

  • Re: Lackier Fragen

    1. Poly musst du mit Kunststoffgrundierung vorbehandeln (Anschleifen nicht nötig)!!

    2. Ich hab meinen Wiking-Fendt nur zerlegt, mit Nitro gereinigt und dan einfach lackiert...ohne Grundierung!

    3. Bei den Felgen solltest du wieder Kunststoff-Grundierung verwenden! Evtl. vorher mit Bremsenreiniger "waschen"

    Hoffe konnte helfen...so mach ich es zumindest, wenn ich was falsch mache, korrigiert mich;)

  • Re: Lackier Fragen

    Zitat von claasxerion3300

    Hallo

    Ich möchte einen Wiking Fendt Vario 936 Lackieren

    Ich hab zwar auch noch nie was Lackiert also im Modellbau aber ich würd dir raten es erstmal an einem alten siku Schlepper oder so es auszuprobieren weil so ein Wiking Modell ist ja nicht billig und zu schade zum versauen;)

  • Re: Lackier Fragen

    Also ich hab schon vieles lackiert, Poly, Holz, Messing....
    Habe aber nie eine Grundierung verwendet. Alles muss fettfrei sein (kann man mit Seifenwasser erreichen).

    Die Farben verdünne ich mit Graupner Verdünnung und bringe immer 2-3 Schichten auf. dazwischen immer kurz antrocknen lassen.

  • Re: Lackier Fragen

    Martin sagte es schon. Habe auch noch nie grundiert. Auch keine Felgen. Mit einem Pad leicht anschleifen und dann mit warmen Seifenwasser waschen. Dann gründlich klarspülen. Alle anderen Teile schleife ich auch mit dem Pad leicht an. Dann allerdings mit Silikonentferner abwischen. Nicht mit Verdünnung. Das kann ins Auge gehen. Alle Teile werden dann in 5-6 Schichten lackiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!