Ja ich hab es auch hinbekommen ohne das was verbogen ist. Mir schien das nur ein bisschen gefährlich wegen dem Material.
Fendt 936
-
-
Hi leute ich habe vor die ganze siku hinterachse an einen 828 einzubaun und zwar habe ich jetz folgendes problem ich habe die reifen bei den siku rädern ( von Fendt 936 ) runtergegeben weil ich das plastik zurecht kürzen musst und jetzt bekomme ich die reifen sehr schwer wieder rauf was kann ich da machn? Bitte um hilfe
-
Ich habe jetzt die Frage nicht hundertprozentig verstanden, aber ich geb jetzt mal eine Antwort auf die Frage, so wie ich sie verstanden hab. So wie ich es verstanden habe, bekommst du lediglich die Reifen vom 936 nicht wieder auf die Felge vom gerade genannten Modell. Ich hätte aber keine Erklärung dafür, warum sie nicht drauf passen. Eigentlich ist das überall ja ein wenig schwieriger. Mal wenig, mal mehr. Ich würde es nun erstmal mit dem klassischen Trick probieren, die Räder aufzuwärmen (z.B. in die Sonne legen oder auf den Ofen). Bei mir hat das wirklich bisher überall geholfen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Viel Glück weiterhin bei deinem Modell!
-
-
Moin leute habe einen 2. 939 vor umzurüsten und zwar hab ich eine frage kann man die hinterenfelgen von der achse abnehmen? Ist da soeine kappe oben wie am 828 die man rausdrückt und dann mit den durchschlag bzw abzieher den achsring abnehmen kann?
-
Fendt
Ganz einfach Patrick,
Um die Felgen abzubekommen vom 939er musst die die Achse erstmal ausbauen.
Dann vorsichtig den Achsschwellring leicht abklopfen oder du nimmst dier eine Zange und drehst den Achsring vorsichtig ab.
Dann hast du die Felgen nicht mehr an der Achse montiert.
Dann kannst du ganz einfach die reifen runterziehen und die neuen wieder draufziehen.
Um dann die Felgen wieder auf der Achse zu halten klopfst du den Achsschwellring wieder drauf. -
Zitat von niko939;245237
Ganz einfach Patrick,
Um die Felgen abzubekommen vom 939er musst die die Achse erstmal ausbauen.
Dann vorsichtig den Achsschwellring leicht abklopfen oder du nimmst dier eine Zange und drehst den Achsring vorsichtig ab.
Dann hast du die Felgen nicht mehr an der Achse montiert.
Dann kannst du ganz einfach die reifen runterziehen und die neuen wieder draufziehen.
Um dann die Felgen wieder auf der Achse zu halten klopfst du den Achsschwellring wieder drauf.ISt mir klar aber ist auf der felge ein deckel drauf ?? Das ich denn nur rausdrücken müsste und darunter der achsring ist, ist sowas auf der Hinterfelge drauf?
-
-
Fendt
Wie ein Deckel?
Wenn du hinten die Felgen meinst dort is kein deckel drauf.
Der Achsschwellring liegt also soweit frei d.h. es gibt keinen "Deckel" auf der Hinterachse;) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!