Zitat von 1800intercooler;191920
Das Video zeigt mal wieder ganz klare und typische Fahrfehler beim Pflügen. Der Fendt bekommt einfach nicht genug Druck auf den Arsch.
Das ist das Problem, wenn Leute das "Tastrad" als "Stützrad" verstehen und nutzen.Der Pflug sowie der Erdbalken müssen den Schlepper auf der Hinterachse belasten, und das arbeiten der Regelhydraulik bzw. EHR überlassen.
Das verringert Schlupf (der beim Fendt im Video ja bei 50 bis manchmal 100% liegt!!)Ausnahmen gibt es, wo das Tastrad auch die Wirkung eines Stützrades hat, und diese Ausnahmen beginnen irgendwo beim großen 6 Schar Anbaupflug.
Da ist der Hebel so lang, das trotz abgefangener Last auf dem Stützrad immer noch der Schlepper belastet wird.Aufsattelpflüge sind sowieso aussen vor, da diese eine ganz andere Mimik haben, und auch die Last des Pfluges und Erdbalkens auf den Schlepper bringen.
In dem Video ist der Oberlenker zu kurz eingestellt und beim Wendevorgang kann man auch sehen das hier ein ungeübter am Werk ist. Bei mir würde das heute sicher nict viel besser aussehen, zumindest für ein paar Stunden
schöne Trucks sind das!