Hallo ins Forum,
neben meiner Sammlung von Landwirtschaftsmodellen inm Masstab 1:32 habe ich noch eine kleine Sammlung von Lastwagen im Masstab 1:87. Hier ein paar Bilder dazu!
NORDTRAC - Herpa/AWM in 1:87
-
-
Kleine Sammlung - wie viele sind das??
-
Irre
Hammer Flotte -
-
AWM/Herpa
Hallo zurück,
es sind mindestens 1.500 Modelle, derzeit sammle ich zwar noch bestimmte Marken, aber ich kann wegen meiner Erkrankung keine Veränderung mehr an diesem kleinen Masstab vornehmen - wie Spiegel,
Lackierungen, Umbauten, Halogen usw.Zitat von Sinner;153489Kleine Sammlung - wie viele sind das??
-
Wow, das ist ja mal eine Sammlung
Kommen denn auch noch Bilder von deinen Landmaschinen?
-
- Offizieller Beitrag
Na wenn das ne kleine Sammlung sein soll dann will ich lieber nich wissen was du unter groß verstehst?!:D
Das is ja der Wahnsinn.
Gefällt mir gut die kleine Sammlung.
-
-
Hallo Christoph,
meine Landmaschinen werde ich auch noch entsprechend zusammenstellen und dann fotografieren - danke für Deine Nachricht!
Zitat von christoph1972;153523Wow, das ist ja mal eine Sammlung
Kommen denn auch noch Bilder von deinen Landmaschinen?
-
Gabs die im dutzent billiger, oder kauftest Du sie im Hunderterpack? Dass ist der Oberwahnsinn
-
Hallo Ludwig,
das ist Sammeln aus vielen Jahren - eigentlich überwiegend einzelner Kauf, dann aber auch Börsen mit Plastiktüten voll und bei lieben Händlern, die mir das aktuelle Programm nach meinen Wünschen zurückhalten. So sammle ich überwiegend aus Scandinavien und hier dann Kühlzüge - 33 Jahre im Schweineschlacht- und Zerlegeunternehmen gearbeitet u.a. Verwaltungsleiter und hier auch als Logistikleiter - das prägt und werde ich nicht mehr los. Und da ich auch für den Lebendvieheinkauf verantwortlich war, bin ich sehr viel auf die Bauernhöfe gekommen, um das Schweinematerial zu beguachten. Dabei sind mir dann die Trecker und die riesigen Geräte und Anhänger aufgefallen und haben sich dann im Kopf als Wunschhobby festgesetzt. So - das war schon fast alles! -
-
Hi,
kleine Sammlung ist bei so vielen echt untertrieben!!!!!!!!!!!!!
Aber echt schöne und tolle Sammlung!
Sammelst du dann nur Herpa oder auch LKW von anderen Herstellern (Schuco etc.)
-
Hallo Thomas,
danke für Dein Interesse. Es setzt sich ungefähr wie folgt zusammen:
55% Herpa
30% AWM
5% Roco
5% Wiking
5% Rietze -
Hi,
Danke, so in etwa habe ich mir das gedacht. -
-
Hallo
Also da ist nichts mehr Kleine sammlung!:D
Respekt!! toll -
Wow, echt Klasse Haucke...sehr beeindruckend...!!!
-
Man Hauke, das ist zwar schon ein älterer Beitrag aber ich habe ihn noch nicht gesehen!
Da verschlägt es mir die Sprache, deine LKW Sammlung ist einfach nur gigantisch -
-
Diese Einstellung ist sicher etwas älter und ich habe mir damals auch Gedanken darüber gemacht, ob dies so ins Forum passt, aber die Antwort für mich ergibt sich daraus, dass Eure netten Kommentare mich bisher nicht vom Gegenteil überzeugt haben. Dafür danke ich Euch recht herzlich und ich gebe auch zu, das mich sehr darüber gefreut habe. Vielleicht stelle ich dann doch nocheinmal ein paar weitere Bilder meines Fuhrparkes ein.......Hauke............
-
Moin Hauke,
das ist eine sehr beeindruckende Sammlung mit schönen Modellen!
Auch wenn hier keine Landwirtschaft TOP!
Vielen Dank für diese Eindrücke! -
Auch wenn LKW - Modelle nicht zu einem meiner Interessensgebiete gehört..., deine Sammlung
find ich gigantisch :, da braucht man sicher schon ein paar Jährchen für, alle Achtung! -
-
Moin Hauke!
Den Herpa-Virus hatte ich auch mal. Zum Glück über 25 Jahre her. Allerdings muss man von deiner Stückzahl die NULL streichen, um auf meine Anzahl zu kommen. Hoyer gab es damals auch schon. Sind deine Hoyer-Modelle alle original oder baust du deinen Fuhrpark teils selbst? Du schreibst was von Krankheit? GUTE BESSERUNG!!!
Beste Grüße
Gordon -
:o
Hauke also das ist ja mal der wahnsinn die Bilder habe ich noch garnicht gesehen gehabt mir gefallen diese LKW`s echt gut auch das man die so umsetzen kann also Container usw und sehr detailgetreu sehen sie auch aus klasse ich hoffe das du bald mal deine 1:32 Sammlung vorstellst denn die ist auch der Hammer ich kenne sie ja schon zum großen Teil;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!