Habt ihr wirklich schon am 17. Juli Raps gedrillt? Ist das nicht ein bisschen früh?
Christoph ´s 1:1 Bilder / Update S.104 Mog / Trac / Xerion
-
-
Sehr schöne Bilder Christof !
Auch der Terra-Gator mit Spritzgestänge sieht sehr interessant aus
Frage: Weißt Du zufällig, wem der Schlag direkt vor dem Classik-Hotel dieses Jahr gehört? (auf Seite des Beyendorfer Feldweges)
Ich habe vor 7 Tagen 2 Lexion´s und 2 große MF´s mit jeweils einem Krampe Tridem auf dem Schlag gesehen. -
Tolle Bilder
Und schon wieder ein LKW, der da fährt, wo er nicht hingehört -
-
@ Alex
ja das war wirklich Raps. Und der ist auch schon recht gut aufgelaufen.
Das ist zwar hier kein Schwerlastforum, aber da mir jeden Tag einige interessante Dinge begegnen hier mal ein paar "Import / Export" Bilder.
@ Admin, falls zu sehr OT bitte einfach löschen !Tja, die Kampagne 2011 wirft ihre Schatten vorraus. Ropa Eurotiger und Holmer Terra Dos für die Weiten des Zarenreiches.
-
Grimme Varitron für Polen und frisch importierter NH T8.360
-
Diese Quadtracs standen in rauhen Mengen bei einem Baumaschinenhändler im Magdeburger Hafen. Fast alle mit dazugehörigem Schürfkübel und ziemlich verschlissen. Inzwischen hat er noch sechs Stück. Der Verladene ging nach Polen. Und ab und zu verirrt sich auch mal ein MB Trac auf das Gelände.
-
-
Städtischer GT im Herbst 2009 und JD 7710 beim Kartoffeln legen im Frühjahr 2011 in der Gemarkung Schleibnitz.
-
Die folgenden gab es alle schon mal im Bilderwettbewerb.....
JD 7530 eines Wasserunterhaltungsverbandes beim Umpumpen von Wasser aus einem Grabensystem in den Umflutkanal der Elbe im Frühjahr 2011.
Diese Arbeit hat er mehrere Wochen ohne Unterbrechung gemacht.Der U 500 aus dem Unimog Agrarprospekt nach dem Abladen bei den Magdeburger Mühlenwerken !
Alter 1300er Trac im Frühjahr 2011 (in Schleibnitz) und gepflegter Allrad SK 1929 als Saatgutbunker im Herbst 2010 in der Gemarkung Langenweddingen.
-
Heute Nachmittag auf dem gleichen Schlag, auf dem die SK Aufnahme gemacht wurde. Stoppelumbruch mit JD 9520 und Horsch Grubber der "van der velde Agrar GmbH" in der Gemarkung Langenweddingen.
-
-
Allesamt super Geräte, Maschinen und LKW - ob alt oder neu - sehr interessante Eindrücke!!
-
- Offizieller Beitrag
Na da haste ja nen paar schöne Maschinchen abgelichtet.
-
Klasse Bilder
-
-
Wiedermal sehr schöne Bilder aus unserer Gegend Christof!
Frage: Hast Du die Tieflader auf´m Rastplatz "Börde" abgelichtet
Der 7710 gefällt mir klasse, der Hackfruchtverladewagen stammt aus meiner AusbildungsfirmaDie 9000er Hirsche habe ich am 20.08. kurz hinter Osterweddingen gesehen, habe mich sehr geärgert, dass ich keine Cam dabei hatte
-
@ All,
vielen Dank für die positiven Kommentare !
@ Hans,
der Grimme "Börde Süd", der Holmer "Börde Nord" und der Ropa "Plötzetal Ost".
Anfangs heute mal etwas "Ostware". L 60 der Agrargenossenschaft Großalsleben, im November 2010 auf dem Hof der Magdeburger Mühlenwerke.
W 50 LA/Z einer Agrargenossenschaft im Jerichower Land bei der Maisernte 2010 und ein über 20 Jahre altes Kunstwerk in der Magdeburger Wasserkunststraße (vermutlich leider nicht mehr zu retten:-(). -
Und nach den beiden "Ost Unimogs" mal ein echter. Meine Lieblingsmaschine der Firma Agro Bördegrün. U 1600 Agrar, hier in der Rübenkampagne 2010 als Tankstelle für Ropa und Überladegespann. Im Sommer zieht er meist einen großen Holländischen Dreiachs LKW Hänger und im Winter räumt und streut er die Straßen seiner Heimatgemeinde Niederndodeleben.
-
-
Und vollständigkeitshalber noch mal zwei Bilder seines Vorgängers im Oktober 2006 (sorry für die Qualität).
-
Beide Typen sehen gut aus!
-
Zum Schluss noch Aufnahmen von heute. Claas Ares 826 mit Kvaerneland 5 Schar und JD 8295R mit Köckerling Ultima. Beide Gespanne gehören einer Magdeburger Agrargenossenschaft und ackern hier auf einem Schlag nördlich der Stadt an der Autobahn 2.
-
-
hallo,
schöne bilder von schönen maschinen
immer wieder schön anzusehen !!!
nur weiter so, freu mich auf den nächsten nachschlag -
Der John Deere ist absolut mein Geschmack - sieht sehr gut aus!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!