Weise Toys Fendt 300er GTA Umbau

  • Hallo Forengemeinde!
    Wollte euch hiermit meinen Umbau eines weise Fendt GT zum Fendt GTA präsentieren. Verwendet wurde dafür ein weise Fendt GT mit Rübenhacke und ein weise Fendt xylon NUP sowie weise Fendt 300er Hinterräder und weise Fendt 600er Vorderräder. Der Umbau an sich war nicht allzu kompliziert, die Spenderfahrzeug sowie Teile Suche dafür umso mehr! Deshalb gilt mein Dank vorallem [USER="312"]Schmitzi[/USER] aber auch [USER="206"]schlepperfreund01[/USER] sowie einem Sammler Kollegen für die Teile als auch Spenderfahrzeug Besorgung! Auch danke an [USER="45"]variotms[/USER] und [USER="103"]Trecker Tim[/USER] für die Tipps beim Umbau...aber jetzt genug der Worte und die Bilder sprechen lassen
    über eure Meinungen dazu würde ich mich freuen!
    PS: der Umbau ist noch nicht ganz fertig vielleicht entdeckt jemand was noch kommen soll

  • Hei David;),
    der ist wirklich toll umgebaut. Gefällt mir ausgesprochen gut!!!! So einen hätte ich auch gerne....die Umbaufahrzeuge hätte ich....aber ich getrau mich nicht.....
    Du hast ja gefragt was man noch ändern könnte....die Spiegelhalter....würde ich aus 0.8mm Kupferdraht herstellen. (Büroklammer).

  • Hallo David,
    der Umbau gefällt mir sehr. Eine Frage zu den Vorderreifen: Die wirken für mich sehr groß, erinnern mich eher an einen GHA. Bei den mir bekannten 1:1 Fahrzeugen wirken die im Vehältnis zu den Hinterrädern kleiner. Eher wie beim 300er Fendt. Kann es sein, dass sie ein wenig zu groß gewählt sind? Oder täuscht das auf den Bildern?
    VG
    Ralf

  • Die GTA-Krankheit ist anscheinend ansteckend :D. Deine Version gefällt mir auch. Die Vorderräder erscheinen mir auch etwas groß gewählt, kenn ich original auch etwas kleiner. Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.

    Grüße von Franz

  • vielen Dank euch für die netten Kommis, freut mich dass er gefällt

    Moin,
    schöner Umbau, nun fehlen noch Frontkotflügel und dann ist er perfekt!

    danke Justus! die kommen evtl. noch dran;)

    Hast'e gut gemacht, Dave! Der sieht gut aus
    Musst nur nochmal zur Zulassungsstelle und den ummelden. Vorn ist ja noch das holländische Kennzeichen
    Und wieder der "teure" Futtermischwagen

    danke Gerd...ja der wird noch umgemeldet und zum Futtermischwagen sag ich mal nix!

    aber ich getrau mich nicht.....
    Du hast ja gefragt was man noch ändern könnte....die Spiegelhalter....würde ich aus 0.8mm Kupferdraht herstellen. (Büroklammer).

    danke für den Tipp Michael...und trau dich ruhig, ich habs doch auch geschafft

    Oder täuscht das auf den Bildern?

    danke dir Ralf, Vorderreifen stammen vom 615er und sind tatsächlich groß...wirken auf den Bildern aber noch größer und zum GHA fehlt da noch ein bisschen;)


    ...kommt da vielleicht noch ein An- oder Aufbaugerät dran?

    danke Jörg, falls du auf nen Zusatztank zum spritzen anspielst...neee
    ich denke eher an nen Siloblockschneider hinten dran und das wars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!