Neues vom Schlüter Westerwald











  • Die Rohrstabwalzen sind höhenbeweglich wegen evtl. unebenen Gelände, dto. die beiden seitlichen Rahmen.




    von links nach rechts:
    PT 5000TVL Allradlenkung(manuell)
    PT 3500TVL Rheinbraun
    PT 5000TVL (ferngesteuert)






    Planetengetriebe und Felge, zentriere ich während des
    Klebevorgangs auf der Akkubohrmaschine um
    Taumelnde Räder möglichst zu vermeiden.

    Diese Scheibenegge ist laut Monteur Fischer eine aus zwei Eggen gekoppelte.
    Man sieht aber auf dem Foto ein Mittelteil und zwei seitlich hochgeklappte Rahmen!?(3teilig)
    Mittels per Micromotor anhebbarer Ackerschiene und per Micromotor beweglichem Hydraulikzylinder
    kann ich die Scheibenegge in zusammengeklappten oder ausgelegtem Zustand anheben(Straßenfahrt)
    oder absenken(Betriebszustand).
    Die Lenkung des Traktors wird per 4mm Micromotor mit Angelschnur im Messingrohr(soll Lenkzylinder imitieren)bewegt.
    Nachdem Alex von den Micromodellbauern mir in Dortmund erklärte, das die Lipos Fertigungstoleranzen in der
    Leistung haben, funktioniert jetzt auch die Ansteuerung von Lenkung und Antrieb zeitgleich.
    Aufladen dauert halt etwas.
    Durchgehender Betrieb ist für ca. 15-20Min möglich.
    Einer der Jungs wollte mit einem Traktor und Pflug durch Kaffeesatz ackern.
    Trotz der Zwillingsbereifung und des eigentlich kräftigen Motors dreht der PT 5000TVL zuviel durch(kein Grip).
    Bin jetzt auf der Suche nach "Terra di Siena" - Pulver. Dies wurde früher zum Farben mischen genutzt.
    Theoretisch müsste mein Modell bei 18 To. original, noch 200kg wiegen!(1:87)
    Dann klappte es sicherlich auch mit dem Vortrieb.

    Gruß Gerd

  • Hier noch zwei Videos
    [video=youtube_share;jjRL4d_7Es4]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    [video=youtube_share;12isJM6xqNk]
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Hallo Gerd,
    deine Schlüter Sammlung gefällt mir erstklassigund deine Scheibenegge würde auch in meine Sammlung passen,haben wollen.Heute Abend
    werde ich mir noch deine zwei Videos reinziehen und mit meinen Neidgefühlen kämpfen(grins).

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Friedhelm;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!