Welcher Klebstoff ist am besten geeignet?

  • Nehme seit Jahren diesen: https://i.ebayimg.com/images/g/b8AAAOSwVexk0i0t/s-l1600.jpg

    Sparsam angewendet, hinterlässt dieser Kleber keinen weißen Schleier, es gibt ihn auch

    in einem silbernen Fläschchen, mit dem hab ich eher schlechtere Erfahrungen gemacht,

    ist auch günstiger!

    Zehn Leute fragen, dann bekommst du zehn verschiedene Antworten! Jeder hat andere Vorlieben

    und hat sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen mit diversen Produkten gemacht...

    Das Thema gab´s immer wieder mal...

    Gruß Markus

  • Ich persönlich verwende seit einigen Jahren Sicomet. Den dünnflüssigen als Sicomet 85 oder dickflüssig als 77.

    Das wichtigste aus meiner Sicht ist bei einem Sekundenkleber, dass er keine weißen Schlieren hinterlässt.

    Beim Auftragen möglichst sparsam verwenden. Weniger ist da definitiv mehr.

    Grüße von Franz

  • Danke für die bisherigen Antworten! Das ist verständlich das jeder andere Vorlieben hat und gute sowie auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber es könnte ja sein das es ein Produkt gibt womit viele zufriedene sind. Das gibt es bei anderen Dingen auch...

    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel und willkommen im Forum! :)

    Ich verwende inzwischen überwiegend verhältnismäßig günstigen Sekundenkleber (z. B. Stylex/Toppoint), mit dem ich sehr zufrieden bin. Den Preis finde ich v. a. beim Gebäudebau interessant, bei dem - wenn Holzleim keine Option ist - auch mal eine größere Menge Sekundenkleber zum Einsatz kommen kann. Mit weißen Schlieren habe ich keine Probleme, solange die Dosis nicht zu groß ist. Das ist aber im Fahrzeugbeu meist eh nicht notwendig, wie meine Vorredner schon erwähnt haben. Wenn man die von dir angesprochenen Kleinteile final ankleben möchte, finde ich Sekundenkleber mit einer feinen "Dosiernadel" recht praktisch. Das ist aber auch mit dem genannten günstigen Tubenkleber und einem feinen Draht als Hilfsmittel problemlos möglich.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!