Hallo zusammen
Da ich gerade überlege ob ich mitr den 615er in Petrol von Weise hole, stellt sich mir die Frage ob es den auch so in echt gab ?
MFG Markus
Hallo zusammen
Da ich gerade überlege ob ich mitr den 615er in Petrol von Weise hole, stellt sich mir die Frage ob es den auch so in echt gab ?
MFG Markus
Karibikgrün. Gab es mit Sicherheit nicht, da diese Farbe erst mit den 500/800er Modellen kam. Fans lackieren ihre Maschinen gerne um.
Offiziell hat es den 6xx nicht in Karibikgrün gegeben, xylon, 5xx und 8xx gab es offiziell und sind auch in geringer Stückzahl verkauft worden. Ist jemand informiert ob es noch andere / spätere Baureihen in der Farbgebung gibt ?
M.f.G. Dieter
Danke für eure Antworten
Mfg Markus
Aber deswegen darfst du dir das Modell ruhig kaufen, auch wenn es nicht 100% original ist, zumindest 1 ( nachträglich lackiertes ) Fahrzeug gab es in der Farbgebung.
M.f.G. Dieter
Mal schauen
Bin eher der Sammler bei dem alles original sein soll, auch wenn ich gerade erst angefangen habe zu sammeln
Mfg Markus
Also mir sind zumindest von Bildern her auch mindestens ein 300er Vario bekannt in see Farbkombination. Ob der ab Werk so war, weiß ich natürlich nicht.
Wie Dieter schreibt, gibt es auch mindestens 600er in der Farbe.
Es gibt auch mindestens einen 926 der ersten Generation in der Farbe, auch bei dem entzieht sich aber meiner Kenntnis, wie der ausgeliefert wurde.
Ebenso findet man von diversen neueren Varios Bilder, 200, 300, 500, 700, 800 erste Generation und auch 1000er hab ich schon gesehen.
Es ist halt schwierig zu sagen, ob die so ab Werk waren. Ich tippe bei den meisten auf ja. Man kann ja heute seinen Fendt in jedem beliebigen Ral Farbton bestellen.
Bzgl. der Originalität beim sammeln muss man leider immer gewisse Abstriche machen. Am Weise 600er Fendt zum Beispiel sind die Kotflügel falsch. Aber das ist natürlich ein kleines Detail im Vergleich zur Farbe.
Ich persönlich habe auch den blauen 615 angeschafft, alleine schon weil ich die blauen vollständig haben möchte.
Und zumindest beim Xylon und auch vielen anderen neueren Fendt, finde ich die Farbe einfach deutlich schöner, als grün.
Der 600er und der 900Gen 3 bilden da vielleicht eine kleine Ausnahme. Aber insgesamt sagt mir die Farbe petrol/karibikgrün, wie auch immer einfach mehr zu.
Danke für deine Hilfe
Mfg Markus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!