Wiking John Deere Häcksler

  • Mahlzeit Kollegen

    Ich habe mal eine Frage an euch.

    Und zwar geht bei mein JD HÄCKSLER von Wiking der Auswurfkrümmer nicht Hoch genug. Ich komme knapp über die Häckselwagen drüber. Ein Überladen über den Schlepper hin weg ist nicht möglich. Ich habe auch schon Überlegt die Niete zu lösen und am Turm unterhalb etwas weg zu schleifen . Das untere Ende vom Turm liegt auf ,auf dem Zahnrad. Wenn ich dort jetzt etwas weg nehme , dann müsste das doch die Entscheidende Millimeter an Höhe bringen?

    Wie würdet ihr am Turm den Kunststoff sauber Entfernen ? Es befindet sich ja auch noch die ganzen Leitungen am Turm was die Sache nicht einfacher macht.

    Für ein paar Hilfreiche Tipps bin sehr Dankbar.

    Gruß Martin

    M.f.G Martin :)

  • Hallo Martin,

    ich habe bei meinem mit einem sehr scharfen Cutter-Messer etwas Kunststoff vom Turm abgeschält.

    Man muss aber sehr vorsichtig sein, es besteht sicher, die Gefahr abzurutschen und sich zu schneiden.

    Eine sehr dünne Feile oder ein Schleifband sind sicher besser, wenn man das hat.

  • Hallo Martin,

    ich habe den Turm dafür nicht vom Häcksler gelöst, sondern einfach mit der Messerspitze an der Unterseite vom Turm entlang geschält. Man trägt da sehr wenig ab, das dauert recht lange, geht aber. Wenn man den Turm abnimmt geht es natürlich besser, dann kann man auch eine Feile nehmen.
    Ich ersetze in solchen Fällen die Nieten dann durch Edelstahlstifte, die man im Modellbau-Fachhandel bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!