• Hallo geehrte Forengemeinde,

    schon lange bin ich am Planen bzw. Konstruieren einer Vitrine, welche in meinen Augen unsere geliebten Modelle richtig zur Schau stellt, diese dabei natürlich möglichst vom Staub schützt und trotzdem optisch ein ansprechendes Möbel darstellt und sich überall leicht einfügen lässt.

    Zu meiner Person:

    Ich bin 29 Jahre alt, gelernter Schreiner, arbeite aktuell als Schreiner in einer Zimmerei mit Schwerpunkt Häuserbau-/Sanierung und bin hier sowohl für den allgemeinen Innenausbau, auch für den Bau sämtlicher Möbel zuständig. Des Weiteren bin ich aktuell dabei, meinen Meister im Schreinerhandwerk abzulegen.


    Details zur Vitrine:

    • Abmessungen: 700mm x 500mm x 300mm (LxBxT)
    • Stabile Konstruktion durch Verwendung von Furniersperrholz-Platten mit Deck-Furnier.
    • Ansprechende, zeitlose Optik
    • Hängende Montage
    • Stabile Türbänder mit „Soft-Close“ Funktion
    • Verwendung von möglichst viel Glas, um Sicht auf die Modelle zu gewährleisten
    • Vitrine annähernd staubdicht:
      • Verwendung Spezieller Dichtungen für die Glastüre
      • Luftdichter Einbau der Glas-Elemente
    • Öffnung der Glastüre durch „Push-to-Open“
    • Geölte Oberfläche mit Lebensmittelechtem Öl
    • Optionale Möglichkeiten:
      • Einbau eines Philips Hue Light Stripe (steuerbar per APP, Homekit-fähig etc.)
      • Anstelle einer Rückwand aus Holz, einen Spiegel als Rückwand
      • Statt „Push-to-Open“, Einbau eines Schlosses
      • Auf Wunsch andere Abmessungen der Vitrine
      • Auf Wunsch eine alternative Oberfläche (nähere Klärung in einem persönlichen Gespräch)
      • Auf Wunsch anderes Furnier bzw. jede farbliche Beschichtung möglich


    Die hier dargestellte Vitrine ist mein Prototyp, welche ich bei mir zu Hause montiert habe.

    Gefertigt ist diese aus Baufurniersperrholz, welches mit Eiche furniert ist und im Anschluss geölt wurde.


    Ich werde demnächst noch an einer Vitrine arbeiten, die ebenfalls staubdicht ist, andere (größere) Abmessungen besitzt aber anders wie dir hier gezeigte Vitrine hängend, sondern als freistehendes Möbel montiert wird.


    Das Angebot ist gewerblich; eine Lieferung bzw. Montage ist gegen Aufpreis möglich.


    Für näheres Interesse, Fragen bzgl. Preis usw. bin ich gerne per E-Mail zu erreichen:

    Zimmereihoiss-Schreinerei@outlook.de


    Ich freue mich auf euer Interesse.


    Mit freundlichen Grüßen

    Zimmerei Hoiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!