• Ich bin mal gespannt, ob der Pflug und die Scheibenegge wieder Neuauflagen sind.
    Fände ich aber an sich auch nicht schlimm. Besser als wenn die Knirpse gar keine 1:32 Modelle mehr bekommen können von Siku oder nur noch Schlepper, aber keine Anbaugeräte.

  • Moin zusammen,

    die alten Artikelnummern für die o.g. Anbaugeräte waren:

    1950 Scheibenegge

    2051 Volldrehpflug

    Den Pflug gab es ja auch in allen Farben (blau, grün, gelb, rot), als Versionen von Lemken, Gassner, Niemeyer, Rumptstad. Die Scheibenegge gab es mit unterschiedlicher Bereifung in blau, gelb, grün, rot. Ich gehe mal davon aus, dass die alten Modelle wieder unter neuen Artieklnummern aufgelegt werden zur Freude der Kids.

    Ich habe auch gerade mal den ursprünglichen und den letztjährigen Amazone Centaur nebeneinandergestellt. Die sind 100%ig identisch. Da ist alles gleich: die Metallteile, die Plastikteile, die Räder und Reifen.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Schade, nur Neuauflagen der alten Modell laut den Bildern bei "32ModelsNews"...

    Gerade der Pflug enttäuscht. Der Pflug in der Version "90er"... Seit mindestens 2005 gibt (oder gab) es den Pflug direkt bei Lemken in "schöner" mit Gummireifen.

    Das kein neuer Traktor kommt kann ich irgendwie noch nicht so ganz glauben. Vlt. Gibt es doch noch etwas Hoffnung.

    Der Weihnachtstraktor ist ganz Nett, den New Holland habe ich auch, gehört zur Weihnachtsdeko. :D

  • Danke für die Info.

    Mit dem Katalog ist es sicher, von Farmer32 wird dieses Jahr wohl nicht viel mehr kommen.

    Interessant, in Großbritannien und Irland werden noch mehr Modelle wieder aufgelegt, bzw. Sind es schon.

    Dieses Jahr die Claas Rollant, die Claas Mähwerke und der Kuhn Mulcher den es bei uns nur mit dem Valtra gab. Ebenfalls gelistet ein Sondermodell des JCB Radladers und im früheren Jahren wohl schon den JD 6920, den Ballenwikler und den MF mit Ifor Williams in verschmutzt.


    Gruß Patrick

  • Moin zusammen,

    habe soeben auch den Siku Katalog 2024 online angesehen. Die Scheibenegge sieht grausam aus. Wie von einem chinesischen Raubkopierer gebaut. Diese Farbe geht ja gar nicht. Und der Pflug sieht auch so lieblos aus.

    Adios Siku, er war eine schöne Zeit. Aber alles hat ein Ende.

    Viele Grüße

    Ralf


  • Die Rollant und die Mähwerke gibt es bei uns auch wieder. Zumindest stand neulich im Newsletter vom Eilboten, dass die wieder verfügbar sind.

    Viele Grüße,

    Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!