Schuco - Besitzerwechsel

  • Hallo.
    Vor 2 Wochen wollte ich etwas im Schuco-Onlineshop bestellen, nachdem im Dezember eine interessante Rabatt-Aktion war, aber da war die Seite "wegen Updates" geschlossen.
    Weil dies aber jetzt immer noch der Fall ist, habe ich eine E-Mail an den Shop geschickt und heute eine Antwort bekommen.

    Anscheinend gehört Schuco nicht mehr zur Simba Dickie Gruppe, und der neue Besitzer wird den Shop nicht weiterführen.

    Hat jemand hiervon etwas mitbekommen, oder habe ich diese Meldung komplett verschlafen? Ich frage einfach mal so in die Runde, insbesondere an unsere handeltreibenden Mitglieder.

    Wäre ja interessant zu wissen, wer denn jetzt Schuco hat und was dessen Pläne sind.
    Dann warten wir mal die Spielzeugmesse ab, vielleicht wird dort etwas verkündigt.

    Tim

  • Hallo, habe bisher auch noch nichts davon gehört.
    Was ich mir vorstellen könnte, dass die mit Autocult fusionieren.
    Die haben ja schon öfter die selben Modelle produziert (z.B. Doppstadt Trac, Horsch K735, etc.)

    Auch die Entfernung der Firmensitze ist ja sehr nahe...

    Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Arthur

  • Das Video sagt eigentlich alles.

    Es gibt aber seit dem Wechsel einige negative dinge:

    Es wird nur das Produziert was Händler bestellen, Spark als Vertrieb schickt eine Mail an alle Händler mit einem Zeitraum von ca. 4 Wochen Bestellfrist., dann wird Produziert.
    Nachteil, wenn das Modell gut läuft kann man nicht nachordern.

    Für uns Händler fallen jegliche Rabatte weg die man unter der Leitung von Simba Dickie hatte.
    Nachteil das man die % nicht an den Kunden weiter geben kann.

    Einen Vorteil den ich sehe ist die kürzere Lieferzeit. Schuco hat sich ja in den Letzten Jahren viel zeit gelassen das Ankündigungen von 2020 erst 2023 ausgeliefert wurden.

    Spark produziert überwiegend Sport-, Touren- und Rennwagen die in der laufenden Saison erscheinen "müssen", das steigert die Hoffnung das Modelle 1:32 auch in kürzerem Zeitraum ausgeliefert werden.

  • Hallo Christian

    Ist es es möglich das du eine woche prauchst um ein bestelltes

    und bezahltes Modell zu liefern den ich habe am 2.04.2024 einen Claas Torion 1812

    von deinem Shop bestellt und seitdem nichts mehr von Dir gehört;);)

    Mfg Roland

  • Wäre es nicht einfacher du nimmst direkt Kontakt auf zum hier öffentlich von dir „angeprangerten“ Händler. 🤔

    Deine Anmerkung hat auch nicht direkt etwas mit dem Besitzerwechsel bei Schuco zu tun.

    Sorry nimm es mir nicht übel, aber ich bin der Meinung soetwas gehört nicht in den öffentlichen Teil eines Forums.

    M.f.G. Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!