Traktorado 2025

• Die Traktorado 2025 findet am Sonntag denn 19.Oktober.2025 statt. Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt

In Husum auf der Messe.

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Moin,

ich bin in diesem Jahr etwas später mit der Bewerbung über die Sozialen Plattformen aber auch hier noch einmal die Info für die Traktorado in Husum.

Die kleine Halle, die über einige Jahre zusätzlich gebucht wurde wird auch zukünftig nicht mehr angemietet. Die Kosten dafür stehen in keinem Verhältnis und die rund 500m² zusätzliche Fläche im Verhältnis zu guten 4000m² die in der Messehalle zur Verfügung stehen sind absolut zu verschmerzen. Wir haben ein großes Trecker Gespann weggelassen und die Struktur deutlich optimiert, so konnten wir alle Aussteller und Händler problemlos in der großen Messehalle unterbringen. Selbst die Laufwege sind deutlich breiter und die Übersicht erheblich besser, das wurde uns zumindest von den allermeisten Besuchern und Teilnehmern immer wieder bestätigt. Veränderungen finden natürlich nicht alle gut, dafür haben wir Verständnis.

Die Entscheidung war aber zwingend da die Veranstaltung auf Dauer klar in die roten Zahlen gerutscht wäre und somit die Einstellung nach sich gezogen hätte. Ich denke das wäre die denkbar schlechteste Lösung und die Besucherzahlen der letzten beiden Veranstaltungen zeigen das die Veranstaltung noch immer ihre Berechtigung hat. Die Machbarkeit ist in meine Verantwortung übergegangen und ich versuche die Traktorado so lange es uns möglich ist am Leben zu erhalten.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen auch aus dem Agrarmodellbauforum den einen oder anderen als Besucher begrüßen zu dürfen.

Falls jemand mit dem Gedanken spielt zukünftig auch einmal als Aussteller mitwirken zu wollen meldet euch gern bei mir, wir würden uns sehr freuen denn es ist nicht leicht immer ausreichend Aussteller zu akquirieren. Für Fragen dazu stehe ich jederzeit Rede und Antwort.

Die nächste Traktorado wird am 18.10.2026 stattfinden, ich habe die Messehalle dafür schon gebucht. :saint:

Jetzt konzentrieren wir uns aber erst einmal auf den 19.10.2025 und freuen uns auf eine schöne Messe. :thumbup:

Viele Grüße

Gerd Mohr

• Moin,

ich war vom 04.-12.10.25 für einen Kurzurlaub in Husum. Muss sagen ich war sehr enttäuscht.Keinerlei Werbung für die Traktorado 2025.

Keine Flyer in den Supermärkten.Selbst im Tourismus Center Husum konnte man mit der Traktorado 2025 im Messecenter nichts anfangen.

So etwas gab es zu Zeiten wo der leider verstorbene Jens Heine noch lebte nicht.

Ich weiß auch Werbung kostet Geld,aber keinerlei Werbung kostet auch Besucherzahlen!

Grüße, Michael Kiessig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!