Schlüter Sammlung (im Aufbau)

• Ja die Höhe der Achsen ist echt ein Thema. Deshalb habe ich mich auch direkt dazu entschlossen die hintere raus zu bauen und soweit zu bearbeiten das ich sie tiefer rein setzen kann. Und ja die Achsen sind sch...:rolleyes:

Nächster Schritt ist Felgen und Planeten lackieren. Dann hintere Achse soweit zusammen zu bauen das es erst mal stimmig aussieht und die Räder gerade stehen etc..

Vorderachse wird dann auch noch so ein Thema.. Da bin ich gespannt wie man die erst mal raus bekommt und dann höher rein. Die Höhe etc. werde ich dann anhand der Hinterachse bestimmen wenn die passig sitzt.

Danke für die Info. Mal schauen in wie weit das Modell es zulässt mit den gruseligen Achsen das es danach auch stimmig aussieht.

• Wie angekündigt habe ich den Tag heute genutzt und kurz eine neue Vitrine zusammen geschraubt. Maße sind nun 150x80. Das sollte jetzt wohl erst mal ausreichen :/:S

Morgen noch die fehlenden Kantenleimer besorgen und neue LED Beleuchtung bestellen. Danach kann sie an sie Wand.

Wenn das soweit erledigt ist noch Glasscheiben ausmessen und bestellen...

Dann wäre das hoffentlich endlich abgeschlossen :D

• Danke für die netten Worte!

Vor meinem 900 Kilometer Umzug hätte ich das einfach in einer mir bekannten Schreinerei gemacht. Da wäre das tatsächlich preislich nicht so teuer geworden und hätte man auch für einen guten Kurs anbieten können, da es auch deutlich schneller geht als im Bastelkeller mit Bügeleisen und Handkreissäge ^^

Das Material mit Zuschnitt waren jetzt ca. 60 Euro im Baumarkt, paar Schrauben, Holzdübel, und Doppel U Profil für die Glasfenster nochmal nen 10er. Scheiben muss ich mal ausmessen aber die werden am Ende bei ca.100 Euro mit Lieferung liegen.

Glas macht das ganze einfach echt teuer am Ende. Das war auch neben statischen Aspekten ein Grund auf Holzeinleger zu setzten, auch wenn mir Glasböden doch besser gefallen hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!