Joskin Pro Days 2026

• vom 2. bis 5. sind in Soumagne bei Joskin die Pro Days - eine Art Tag der offenen Tür.

Erst mal die Bilder aus dem Werk.

Abkantbank, Kleinteile Herstellung und Schweißer Werkstatt

Warteschlange zur Lakierung

Zusammenbau Drakkar und Miststreuer

Zusammenbau Güllefässer

Zusammen- und Anbau Gestänge

Außenbereich Lager

• Und die kleine Technik darf hier natürlich auch nicht fehlen:

Die Silo Aufsätze auf dem leBoulch Gold sehen eigenlich ganz nett aus - sieht man bei uns in der Region in dem Stil auch ab und an. Der Streuer ist übrigens "nur" das 3. größte Modell, also nicht ganz so riesig - gegenüber dem MS140 wohl etwas kürzer aber deutlich weniger hoch

Grüße aus Luxemburg

• Bitte gerne.

Ich hab tatsächlich (fast) alles da gelassen - nur 3 Frühstücksbrettchen.

Der Streuer (und Kipper) ist zwar ganz schön, hab aber schon genug Miststreuer (die beiden Tebbe) und Kipper wüsste ich auch nicht so genau wohin stellen. Naja, und der Preis hat mich nicht abgeholt - 85€ sind ok, aber für ein Modell von dem ich nicht weiß wohin ist´s zu teuer. Für 50€ (so wie der SE260 zur Agritechnica) hätt ich wohl mindestens einen der beiden mitgenommen.

Grüße aus Luxemburg

• Danke für die Antwort!

Im Gegensatz zu den an und für sich "nutzlosen" Modellen sind die drei hübschen Frühstücksbrettchen immerhin für etwas zu gebrauchen. ^^

Egal wie knapp der Platz bei mir inzwischen ist, ich wäre bei den beiden Leboulch-Modellen trotzdem schwach geworden. Miststreuer und Kipper kann man eigentlich nie genug haben! :D Und der verlangte Preis ist ja mal wieder mehr als "angenehm"! :thumbup:Ich hoffe sehr, dass diese beiden Modelle in kürze auch bei uns in der Schweiz erhältlich sein werden!

Gruss Polä

2 Mal editiert, zuletzt von Polä (4. Januar 2026 um 20:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!