March 2, 2026 at 10:48 PM New #1 Hallo zusammen.Wer kann mir gute Spanngurte empfehlen? Hab mir einige angesehen und kam auf die von Modellbau Schulte welchen es ja nicht mehr gibt...Die sahen was ich so sehe echt gut aus.Welche guten Alternativen gibt es noch?Grüße Michael
March 2, 2026 at 11:27 PM New #2 Hallo MichaelIch habe mir vor ein paar Jahren die Gurte von Treckerheld zugelegt.Ich bin da ganz zufrieden mit.Man bekommt sie auch Recht fest um die Ballen gezogen.Und sie sind in der Länge verstellbar.Grüße Martin
March 3, 2026 at 3:27 PM New #3 Danke, die hatte ich auch schon gesehen. Da finde ich vor allem das Band nicht ganz so schön.Hier in einem Beitrag mal die alten von Modellbau Schulte: Post RE: Case IH Maxxum 5150 Plus mit Frontlader Upd. S.9 nen neues Anhängerchen ;-) Wie versprochen noch nen paar Bilder bei Tageslicht und im freien.Habe dem Maxxum auch gleich noch nen neue Zugmaul verpasst.Und noch nen paar Bilder von den Schulte Spanngurten.Die Gurte kann man mit ner Pinzette sogar richtig spannen.Und in der Mitte habe ich nicht einfach Haken in haken gehängt, sondern ein Kettenglied dazwischen gemacht. Toto April 10, 2017 at 9:06 AM Die machen da schon mehr her.Denke das war ein Geschenkband ähnlich dem hier:CK Modellbau hat auch welche aber nicht wirklich mit Bildern, Farmmodels.nl hat keine wirklichen Ratschen. Nur mit dem Drucker gedruckte.So richtig das Wahre hab ich leider noch nicht wirklich gefunden
Post RE: Case IH Maxxum 5150 Plus mit Frontlader Upd. S.9 nen neues Anhängerchen ;-) Wie versprochen noch nen paar Bilder bei Tageslicht und im freien.Habe dem Maxxum auch gleich noch nen neue Zugmaul verpasst.Und noch nen paar Bilder von den Schulte Spanngurten.Die Gurte kann man mit ner Pinzette sogar richtig spannen.Und in der Mitte habe ich nicht einfach Haken in haken gehängt, sondern ein Kettenglied dazwischen gemacht. Toto April 10, 2017 at 9:06 AM