neue Kartoffel-Ernte 1:32 eingefahren...

  • Zitat von Arion600C;169212

    fallen die denn nicht durch die gitterbänder bei den rodern ???

    nein fallen nicht durch weder beim grimme rexor noch beim v 202 von stoll und auch nicht beim gezogenen grimme

    sieht genial aus

    werde nach der agri mal nen paar bilder meiner rüben ernte zeigen

  • Ich habe die Proben heute auch bekomme ich finde sie sehr gut ich habe die Ziegle und die Lehmziegel sind einfach gut gearbeitet und die Dachpfannen auch nur beiden Pflastersteinen müsste mann denn kleine grad an denn ecken Erdfernen und die Kartoffeln und die Zuckerrüben sind Perfekt so ich hoffe es ist verständlich was ich damit ausdrücken will

  • Hallo

    Habe meine Probepackungen auch bekommen, und muss Sagen das schaut alles sehr gut aus bis auf die Zuckerrüben.
    Ich finde das die zu Dunkel geraten sind da echten Zuckerrüben eher weißlich sind , aber die Form und Größe ist gut so.

  • Ich geb mal auch meinen Senf dazu, da ich auch großartige Proben bekommen habe.

    Die Kartoffeln sehen in Natura um einiges besser aus als auf den Bilder, die ich vorher gesehen hatte.
    Allerdings könnte die Grundfarbe teilweise etwas gelblicher sein, um auch helle Heidekartoffeln darstellen zu können.
    Bei der Abriebfestigkeit bin ich mir noch nicht sicher, ob sie einige Male umfüllen gut überstehen. Vielleicht lassen sie sich da noch ein wenig verbessern?

    Bei den Dachziegeln könnte vielleicht die Kante, die auf die Lattung kommt, etwas ausgeprägter sein.

    Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit den Proben und werde mich im Handel nach entsprechenden Großpackungen umsehn.

  • So, dann will ich auch einmal meine meinung abgeben.:D
    Habe gestern auch die Muster bekommen, und ich muss sagen die sachen sind alle super gelungen. besonders gut gefallen mir die Flastersteine und die Kartoffeln, die Rüben sind find ich ein bisschen klein, kann man aber akzeptieren.
    Also ich werde mir nächstes Jahr mal ein paar sachen von Juweela besorgen..

  • Hi Leute,

    da ich davon überzeugt bin, dass es bisher nie
    so gute und naturgetreue Nachbildungen von Kartoffeln und Rüben gab,
    bin ich vom Aussehen und der Größe voll und ganz zufrieden.

    Was die Kartoffeln und Rüben angeht :

    werde mich bei Gelegenheit auch nach größeren Mengen umsehen !;)

  • Moin Till,

    die Rüben und Kartoffeln sind rechtzeitig zur Veranstaltung bei mir eingetroffen, vielen Dank dafür. Ich habe die Proben zur Ansicht ausgelegt und mich auch mit einigen Leuten darüber unterhalten. Die meisten haben die Proben für gut befunden und einige wollten sich für ihr eigenes Diorama welche besorgen. Es gab aber auch ein paar Besucher die sich nicht dafür begeistern konnten, die Optik oder Größe gefiel wohl nicht so recht. Für meine Anlage kann ich mir durchaus vorstellen auf eure Produkte zurück zu greifen.

  • Vielen Dank und frohe Weihnachten

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich herzlich für die vielen Zuschriften und das große Interesse an unserer "neuen Ernte" bedanken. Herzlichen Dank auch allen, die uns ihre Meinung abgegeben haben und vielen Dank für den netten Kontakt.

    Frohe und besinnliche Weihnachten an das gesamte Forum, einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr.

    Viele Grüße

    Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!