Ja Klasse Tobi...
die sehen richtig gut aus...
Gruß Tobi...
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Deine Ballen gefallen mir richtig gut, Herr Namenskollege
-
Danke für die lobenden Kommentare!
@ johny freak: Die Ausgangsbasis für die Quaderballen sind die von Siku.
-
-
Hallo Forumsmitglieder,
zum Abschluss der Woche gibt's heute noch ein paar Bilder.;)
Gestern war Waldarbeit angesagt. Dabei haben wir bei der Rückfahrt die vier Ster Holz, welche ein Kunde bestellt hat, mitgenommen und sie am Hof zwischengelagert.
Jetzt muss ich mir nur noch einen guten Freundschaftspreis überlegen, dann wird abgeschnitten.
Über Feedback freue ich mich sehr! :smile:
-
- Offizieller Beitrag
Schönes kleines Detail, vor allem mit den Wellblechplatten darüber.
-
Zitat von Toto;199289
Schönes kleines Detail, vor allem mit den Wellblechplatten darüber.
Schön, dass es dir gefällt!
Ja, die Wellblechplatten sind beim Eindecken des Stalls übrig geblieben. Ich hab die dann nur noch passend lackiert.;)
-
-
Hallo Tobias,
es ist immer wieder schön kleine Bildergeschichten von Dir zu lesen!
Immer wieder was neues vom Schneider-Hof...
Zum aktuellen Thema: Denk bitte dran das Wellblech zu beschweren oder zu befestigen, sobald es windig wird;-) -
Sehr vorschriftsmässige Zwischenlagerung des Holzes - mit Wellblechplatten entsprechend und sicher geschützt. Wieder sehr schöne Eindrücke Deines Dioramas, was mir beim Beschauen immer wieder Freude macht und mich auch immer wieder neue Kleinigkeiten entdecken lässt - das ist dann erneut eine Inspiration für meine Arbeiten - dafür meinen Dank!!!
-
Hallo Jörg, hallo Hauke,
vielen Dank für die lobenden Worte.
Es freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen! Bezüglich der Befestigung werde ich mir was überlegen.
-
-
Hallo,
aufgrund des starken Windes ist gestern genau das eingetreten, wovor Jörg schon warnte. :
Zitat von Veenhuis;199357[...]
Zum aktuellen Thema: Denk bitte dran das Wellblech zu beschweren oder zu befestigen, sobald es windig wird;-)Da wir noch ein paar größere Steine vom Aushub des Laufstalls hatten, bin ich sofort mit dem Gt in Richtung Garage gefahren und holte unsere Brantner Kippmulde.
Tor auf...
Praktischerweise war die Kippmulde gleich an vorderster Stelle abgestellt und ich ersparte mir das nervige "Rumräumen".
Nur noch schnell anhängen...
...und es konnte losgehen!
Nach kurzer Zeit kam ich mit einigen Steinen im Gepäck zurück.
Während ich den Gt in Position brachte, machte sich unser Opa schon mit dem Hoftrac auf den Weg zu mir.
Das heruntergeflogene Blech wurde wieder auf die Bündel gelegt und anschließend beschwert, wobei Opa meinte, dass vier Steine ausreichen sollten.
So schnell wird sich hier keine Platte mehr selbstständig machen!
Die restlichen Steine kippte ich dann an die Mauer der Tennenauffahrt.
Ich hoffe, das Lesen und Anschauen der Bildergeschichte hat euch Spaß gemacht. Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr! :smile:
-
Wieder eine tolle und interessante Geschichte aus dem wahren Leben - und das noch unterlegt mit wunderschönen Aufnahmen auf dem herrlichen Diorama - da ist es dann doch gut, dass man als Landwirt die entsprechenden Maschinen und Geräte besitzt, um so für jedes Ereignis gerüstet zu sein!! Wie immer - klasse gemacht und verbunden mit meinem Glückwunsch für diese kreative Arbeit!!
-
Hallo Tobias,
tolle Geschichte und wieder einmal schöne Bilder!!!
-
-
Hallo
Eine sehr schöne Bilder-Geschichte;)
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Geschichte die du uns hier wieder erzählt hast.
-
Tolle Story
-
-
Tolle Bilder Tobi!
-
Es ist schön zu lesen, dass euch die Geschichte und die Bilder gefallen. Merci für's Lob!
Natürlich nehme ich auch weiterhin Lob oder Verbesserungsvorschläge dankend an!
-
Hallo,
heute hab ich wieder ein paar Bilder gemacht. Hier mal zwei Schnappschüsse, die ich euch gerne zeigen wollte.
Unser kleiner Eicher vor dem Wasserfass, das gerade betankt wird......ja, unsere Jungtiere dürfen schon wieder auf die Weide.
Und ein Bild unseres Geräteträgers, der durch die enge Einfahrt zirkelt.
Ich hoffe, euch gefallen sie auch!
-
-
Wieder schöne Detailaufnahmen - es wirkt alles immer sehr realistisch!
-
Hallo Hauke,
vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn es dir gefällt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!