Schön, dass sie dir gefallen, Toto!
Wegen des schönen Wetters konnten wir wieder am Stadl weiterbauen. Mit dem leicht umgebauten BigBag-Träger hoben wir das Baumaterial mit unserem Deutz auf's Dach.
Vielleicht erinnert sich noch jemand von euch an Alfons, den Zimmerermeister mit der blauen Latzhose aus der Geschichte auf S. 63?!?
Vgl Zitat von S. 63:
ZitatDer Zimmerermeister Alfons (der Herr mit der Latzhose und dem orangen Hemd) ließ es sich nicht nehmen, heute mitzuhelfen.
Heute war er auch wieder vor Ort.;)
Da nur noch wenige Bretter auf dem provisorischen Hubgerüst lagen, richtete Opa schon vorsorglich eine neue Ladung her.
Diese holten wir sogleich ab...
...während an anderer Stelle fleißig zurechtgeschnitten wurde.
Beim Beladen des Deutz-Laders...
Nach wenigen Minuten fuhren wir die neuen Bretter zur Baustelle.
Alfons, der streng nach dem Motto "KWU - Kein Weg umsonst" handelte, ging natürlich nicht leer zurück zum Stadl.
Und schon waren wir wieder in luftiger Höhe!
Als Opa mit dem Hoftrac in Richtung Stadl tuckerte blickte er voller Vorfreude nach oben,...
...da er sich kurze Zeit später auch auf den Dachstuhl schwingen durfte.
Während die beiden am Dachstuhl arbeiteten, wurden mit dem Deutz wieder Bretter geholt.
Anschließend mussten wir den Fendt und den Kipper umsetzen, welche ja zunächst vorne am Laufstall abgestellt waren. Denn das Gespann versperrte den Weg hinter den Stadl.
Danach konnten wir den Lader an der Rückseite des Gebäudes positionieren.
Dort war Opa gerade damit beschäftigt, die Bretter einzupassen. Zu seinem Leidwesen musste er dabei oft zur Säge greifen,...
...die er aber nach Gebrauch immer wieder gut sicherte, um sie vor einem möglichen Abrutschen zu bewahren..;)
Währenddessen wurde der Mengele abgehängt...
...und Alfons konnte mit dem Abschneiden der Bretter weitermachen.
Da der Fendt heute noch zum Fütter benötigt wird, brachten wir die Karre gleich wieder in die Nähe des Stalls.
Ich hoffe, die Bildergeschichte trifft euren Geschmack und ich freue mich auf Kommentare!