Genius at work.
Einfach klasse Deine GTs Harald. Der Prototyp gefällt mir sehr gut, ist wieder einmal etwas anderes und wird auch sicher nicht irgendwann in Serie kommen. Der 936er......naja:D. Ich freue mich schon auf Zwolle!
Gruß
Andi
Genius at work.
Einfach klasse Deine GTs Harald. Der Prototyp gefällt mir sehr gut, ist wieder einmal etwas anderes und wird auch sicher nicht irgendwann in Serie kommen. Der 936er......naja:D. Ich freue mich schon auf Zwolle!
Gruß
Andi
Normal bin ich auch nicht so der Fan von Fantasie Modelle. Aber letztes Jahr in Zwolle bin ich eines besseren belehrt worden:D;)
Warum muss das original immer vorbild fürs modell sein manchmal kann doch auch das modell vorbild fürs original sein;)
solange es aich noch gut aussieht und auch noch nen reales erscheinunngsbild hat
Hier nochmal ein paar Bilder vom Prototyp 8.22 GTA;)
Also der 8.22 gefällt mir besonders gut!
Wäre auch noch mal ein schönes Modell für die Vitrine.
Hallo Harald,
bevorzuge typenmäßig zwar eine andere Marke, aber Deine Modelle...bin einfach nur sprachlos!!
Also deine Resteerwertung ist eht Klasse, auch wenn es dafür keine wirklichen Vorbilder gibt.
Hallo Harald,
da hast du wieder eine tolle GT Flotte zusammen. Ich freue mich schon auf Zwolle um diese Live zu sehen.
Hi
Klasse Flotte hast du wieder eimal gezaubert.Da könnte man noch einen gebrauchen.
Gruß Mike
Der 822 ist ja mal richtig gediegen.
Zitat von Fendt 380;168200Hi
Da könnte man noch einen gebrauchen.
Gruß Mike
Mike, noch hast du die Auswahl:D
Der Harald, mein Nachbar
Respekt ,
ich dacht das nur bei mir die Werkstatt voll mit Arbeit ist...
Da die Agri. vor der Tür steht, wird es bei mir mit Zwolle leider nichts werden (die Geld-Druckmaschine hat ein Defekt :()
Jürgen, so langsam kehrt wieder Ruhe ein in Sachen Modellbau. Bin dieses Jahr schneller mit den Modellen für Zwolle fertig geworden.:D Die Woche wird bestimmt stressig. Erst Agri, dann Zwolle. Wird schon irgendwie gehen. Und man muß ja auch nicht alles kaufen;)
Hallo
Die sehen doch sehr gut aus.
Gruß Matthias
Zitat von variotms;166891Hallo,
Da soll nochmal einer sagen es gibt keine passenden Unterflurmotoren für die großen GT's:D
Sehr schöne Umbauten, auch die Beiden oben.
Ich frage mich eh, warum Fendt die Geräteträger nicht mehr baut, die sind doch sehr beliebt. Selbst in meinem Wohnort gibt es alleine 4 GTs (bei knapp 2000 Einwohner).
Wären die GTs mit mehr Leistung, Vario-Getriebe und Co. ausgestattet, wären die doch bestimmt beliebt?!
Vielleicht weis ein Forenmitglied mehr darüber.
Tag, zusammen!
Ich würde mal behaupten, dass es dafür einige gute Gründe gibt.
1. Der Preis. Fendt Varios sind ja schon für ihren Preis berüchtigt, beim "GT Vario" sähe das nochmal extremer aus.
2. Beim GT sitzen Motor, Getriebe, Hinterachse etc. dort, wo beim normalen Schlepper alleine Getriebe, Hinterachse und etc. sitzen.
Da wird das Platzproblem mit einem stufenlosen Getriebe sicher nicht einfacher.
Nicht zuletzt war früher schon beim GTA bei knapp 115 PS Schluss, also wird das wohl nichts mit einem 360 PS-GT.
In Sachen Zugänglichkeit macht das halt auch einen Unterschied, ob man nur die Haube aufklappen oder die ganze Kabine kippen muss.
Außerdem muss man inzwischen ja auch die ganze Abgasnachbehandlung unterbringen, wird alles immer noch enger.
Und je größer der Motor, desto höher der Kühlungsbedarf. Was beim GT wiederum komplizierter sein dürfte als beim Standardschlepper.
4. Fehlende Vorteile. Für die typischen Einsatzsituationen der GTs und GTAs sind wohl längst schlagkräftigere Alternativen gefunden. Und für diejenigen, die es wirklich brauchen, gibt es solche Umbauten: ***http://rebo-landmaschinen.de/produkte/rebo-rack/rebo-rack.php">http://www.rebo-landmaschinen.de/produkte/rebo-rack/rebo-rack.php
5. Unternehmensstrategien. Fendt setzt ja konsequent auf Standardtraktoren, mit dem 1000 Vario sogar in der 500 PS-Klasse. Ein Geräteträger passt somit nicht mehr so wirklich zur Unternehmensstrategie.
Ich denke, die große Anzahl noch laufender GTs kommt vor allem daher, dass das Konzept zu kleinerstrukturierten Zeiten sicher sinnvoll war und auf vielen Betrieben halt noch der alte GT mit den alten Anbaugeräten läuft.
Ob der Landwirt in Zeiten von Lohnunternehmen und steigenden Betriebsgrößen in einen Neuen investieren würde, ist wieder eine ganz andere Geschichte...
Nichtsdestotrotz sind diese Fantasieumbauten super durchgeführt und auch definitiv mal was Anderes, muss ja nicht immer Alles real sein.
[OT]Kurze Anmerkung, Ihr diskutiert hier über Beiträge und damit über Modelle aus 2011.................[/OT]
der Dieter
Tag, zusammen!
Da ist richtig Dieter und auch vielleicht beschränkt sinnvoll.
Aber wenn der Beitrag schon herausgekramt wurde und die Frage gestellt wurde...
Zitat von U 1600 A;401238Tag, zusammen!
Da ist richtig Dieter und auch vielleicht beschränkt sinnvoll.
Aber wenn der Beitrag schon herausgekramt wurde und die Frage gestellt wurde...
Vielen Dank an die sehr genaue Aufklärung!
@ Dieter :
Darf man nicht zu einem älteren Beitrag was schreiben?
@ Paul, sicher darf man das, .............wenn ich mir allerdings den ersten Beitrag hier nach 4,5 Jahren anschaue:
Zitat von Matthias;401029Hallo
Die sehen doch sehr gut aus.
Gruß Matthias
dann frage Ich mich da doch etwas nach der Sinnhaftigkeit
der Dieter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!