Der Hanomag sieht echt TOP aus! Dann wird meiner ja wohl in den kommenden Tagen eintreffen.
Beiträge von Porsche-Diesel Fan
-
-
Mal ne Frage an die Lanzbesitzer hier. Hat schon jemand das nächste Modell erhalten? Ich habe da was von "alle 4 Wochen ein neues Modell" im Hinterkopf...
-
Zitat von variotms;305859
Nachdem Marcel ausgeladen hatte war ja wieder genügend Platz im Auto:D
Ist ja gut Harald, nächtest Jahr fahre ich selber, dann kannst du noch mehr kaufen und Simon kann bis dahin wieder zum einzig wahren Maßstab umsteigen!:D
Außerdem, soooo viel war es doch auch nicht, was ich eingekauft habe!? (An der Foto-Platte bist du schließlich schuld!)
-
Da haben meine Kirovets ja gute Verwendung gefunden (vor allem beim MF!!)!
-
Den konnte man in Zwolle kaufen! Er wurde nicht rechtzeitig zur Spalding Show fertig und somit haben sie das Modell in Zwolle angeboten. (Hat 40€ gekostet)
-
Meine Sammlung hat in letzter Zeit mal wieder Zuwachs bekommen!
Zuerst einmal ein Kauf aus dem Forum. Minichamps Deutz F2L514 mit Frontlader.
Auch wenn 1:18 nicht mein Sammel Schwerpunkt ist, passt er doch gut, zu den anderen 1:18 Oldtimern!
Dann konnte ich bei Martin (Bauer1975) meinen ehemaligen Mengele Miststreuer abholen. Ich hatte diesen vor laanger Zeit im Forum gekauft, angeblich top umgebaut. Er war aber unheimlich schlecht verarbeitet und lackiert. Martin hat sich dem Modell angenommen und nun ist es wirklich klasse geworden!
Dann noch ein Tausch im Forum, ein Siku Valtra Sondermodell in grau
Nun die Modelle von der Agritechnica: Einige wurden mir von Freunden und Bekannten mitgebracht (danke nochmal an die, die davon auch im Forum vertreten sind). Ich war aber recht spontan am Donnerstag auch vor Ort und habe dann doch noch das ein oder andere gekauft.
Wiking Fendt 939 weiß
Wiking Fendt 828 kommunal
UH Fendt Farmer 2 gold
UH Lemken Rubin
UH Vicon Schwader
weise-toys Schlüter Eurotrac "Anthrazit" Gefällt mir garnicht schlecht, auch wenn ich mir unter anthrazit eigentlich ein bisschen was anderes vorstelle.
UH Deutz 7250 schwarz
UH Case 5150 "50000" Edition
Schuco Case 1255XL schwarz
UH MF rotmetallicWeitere Modelle werden wohl Ende der Woche in die Sammlung kommen, schließlich ist Samstag Modellbörse in Zwolle!https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
-
der UH Case Maxxum 5150 "50000" ist seit gestern Nachmittag ausverkauft!
-
Ich bin ja immer wieder begeistert von deiner Sammlung (und vielleicht auch ein bisschen neidisch), aber mir persönlich würde das Sammeln nur halb so viel Spaß machen, wenn ich alles in den OVP´s lagern müsste.
Ich merke das selber oftmals, wenn ich mal ein oder zwei Modelle vorerst in der OVP hinstelle, weil ich erst wieder Platz dafür schaffen muss (ja, ich kenne das Problem auch;)) und es dann später auspacke, wie viel genauer man sich doch mit dem einzelnen Modell beschäftigt. Ich habe dann viel mehr Freude daran.
Viel Spaß und frohes schleppen auf der Agri!:D
-
Mal abgesehen davon, ob einem das Modell jetzt gefällt oder nicht. Ich finde, dass die Preiserhöhung zum Serienmodell sehr Fair ausfällt!
-
Der Porsche passt von den proportionen her zwar nicht 100pro, aber trotzdem schön, sowas mal in 1:32 (hoffentlich) erwerben zu können!
-
Porsche Master??
Hört sich alles sehr gut an!
-
Ouh, einfach ein großes Blech unter der Tür aufgebraten um Durchrostungen zu beseitigen? Wenn das in ein paar Jahren nicht mal wieder durch ist. Sowas gehört ordentlich auf Stoß geschweißt, oder wenns nicht anders geht, abgesetzt und dann nach dem schweißen ordentlich versiegelt!
Die Idee einer angefangenen Restauration ist echt top. Und die Umsetzung finde ich auch spitze! Sehr nahe an der Realität! Man sieht sich in Zwolle!
-
Der Deutz ist richtig klasse geworden! Zusammen mit nem Mischwagen sieht man die hier des öfteren noch als Hofhure laufen!
-
Schöne Neuzugänge!
michael: Jetzt fehlt noch ein 1100er mit Knicknase!;)
-
Alles Gute Dieter!
-
Really nice models and pictures!
The Maxxum looks good, but I really don´t like this "Fronthydraulik". Thats the biggest mistake of the model!
-
Zitat von michy;294729
Tolle Neuzugänge, aber ist der Junior wirklich in 1:32?
... Der sieht so nach den Schuco 1:43er aus.Du hast natürlich vollkommen recht! Es ist das 1:43 Modell von Schuco. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat, 1:32 zu schreiben!;)
Schön, wenns gefällt!
-
Abend zusammen,
ja, auch meine Sammlung gibt es noch!:D
Kaum zu glauben, zwischenzeitlich hatte ich mal 2 Monate kein Modell gekauft. Aber ohne gehts halt doch nicht, also hat sich in letzter Zeit wieder etwas angesammelt!Zuerst einmal wurde der Rückstand in sachen Trac-Technik aufgeholt. Da ich mich in letzter Zeit auch im 1:1 Bereich des öfteren mit dem/den Trac/s beschäftige, dürfen sie halt nicht fehlen in der Sammlung!
weise-toys MB-Trac 1100 Kommunal
Schuco MB-Trac 1800 intercooler "Schneewittchen"
Dann ein günstiger eBay Kauf im Maßstab 1:32. Als Porscheliebhaber führte kein Weg dran vorbei. Mal sehen, wann ich anfange, ihn zu restaurieren!
Norev Claas Senator (das beste Norev Modell bisher, meiner Meinung nach!)
Schuco IHC 1455 mit Comfort 2000 Kabine
Siku Massey-Ferguson Spalding Sondermodell
Und heute kam noch der 3,90€ Lanz vom Atlas Verlag
Entschuldigt die Kellerbilder, aber bei Dauerregen ist draußen fotographieren doch irgendwie suboptimal!;)
Bis demnächst!
-
Ich gehe mal davon aus, dass sich die neuen Formen für die Kabine irgendwie bezahlt machen mussten! Da helfen 2x 1000 Modelle natürlich ungemein!;)
Für die, die noch keinen haben sicherlich schön, auch wenn es die "exclusivität" des 10006 natürlich sinken lässt.
-
Laut Schuco ist er auf 2000stk. limitiert. Steht zumindest bei den Bildern auf der Schuco-Homepage dabei!;)