Re: Geburtstagswünsche
Man man man, habe ich total vergessen.
Da hatte der Mario Geburtstag und ich gratuliere nicht! :o
Genauso bei Jean Luc, julius, Ralle und Karsten.
Alles Gute (ganz) nachträglich zum Geburtstag.
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Man man man, habe ich total vergessen.
Da hatte der Mario Geburtstag und ich gratuliere nicht! :o
Genauso bei Jean Luc, julius, Ralle und Karsten.
Alles Gute (ganz) nachträglich zum Geburtstag.
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Re: Eure Autos!
Zitat von Jungbaueran einem passat braucht man ja auch nicht viel zu machen jens...der is schon von haus aus nahezu perfekt
Also, waschen sollte man ihn des öfteren, den sonst sieht er so aus wie auf meinem Bild, dreckig! Aber ist schon ein schönes Auto, welches nicht grossartig veränder werden muss. Georg, da hascht Recht!
MIt freundlichen Grüssen
Jens
Re: Eure Autos!
Und noch´n Passatfahrer!
Scheint ja fast ´ne Seltenheit hier zu sein.
Habe leider nicht wirklich Bilder bis auf dieses hier wo meinem Passi neue Schuhe ausgesucht werden.
imageshack.us">http://102.imageshack.us/img102/7540/img1364pn2
http://g.imageshack.us/img102/img1364pn2.jpg/1/">http://102.imageshack.us/img102/img1364pn2.jpg/1/w800.png">
Viel dran gemacht habe ich auch nicht.
Bischen Radio, bischen Elektrik und die Reifen halt.
Ach ja, 131PS TDI, Bj:2002, 148651km (jedenfalls heute morgen )
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Re: Prosit Neujahr..............
Vun mi ook een fuchtig nieges Johr!
Joon Jens
Das war Platt!;)
Re: wie habt ihr hier her gefunden.............
Ich bin durch das Siku-Control-Forum hierher gekommen. Unser Admin Sebastian hatte auf dieses Forum hingewiesen.
Schönes Forum und leider................zu wenig Zeit zur Komplettrundumichhabeallesgesehenschau und Möchte-alle-beiträge-beantworten weil sie es verdient haben!
Topp was hier geboten wird!
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Re: Der etwas andere Maisdrescher
Also, der Drescher wird auf ´nem Tieflader transportiert. Hintergrund des Baggerfahwerks ist, das man auf dem Wendeacker nur den Drescher ansich dreht und das Fahrwerk in der Richtung bleibt. Damit möchte man den Boden schonen.
Zitat 1 von cordes2 unter dem Video:Man kann das Laufwerk auf 5,5m ausfahren und auf 3,2m zusammenfahren somit kann man ihn auf einen tieflader fahren.
Zitat 2:der drescher ist nur 30 cm höher als normalerweise
Ich weiss jetzt nicht wie hoch der lexion im Normalfall ist.
Ist es denn nicht so, das Teile der StVo führ die Landwirtschaft gerade in der Erntezeit irrelevant sind?
Ich denke da mal an den Jaguar. Kommt der mit einer Strassenbreite von 2,55m aus?
Wenn ja, dann aber nur knapp!
Wegen der Zerstörung des Bodens, denke ich das es mit diesem Kettenlaufwerk immernoch sinnvoller ist als mit normalen Reifen tiefe Spuren in das Feld zu fahren.
Das ganze ist ja auch gewissermaßen ein "Prototyp".
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Edit: Habe hier mal den***http://agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…allery&id=21085">Link zur Gallerie von AiE wo noch mehr zu erkennen ist. Ebenso den ***http://agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…ecomment&id=143">Link für das Video zum herunterladen bei AiE! Also für der da rumfährt, dass sind schon ganz schöne Matschecken! Den tollsten Boden haben die da glaube ich nicht.
Re: Sommer 2008 in Ost-Holstein
Bei den Bildern kann ich heut Nacht garnicht einschlafen!;)
Da werd ich wohl eher im wachen Zustand im Bett liegen und träumen!
Darf nur nicht meine Holde wissen, sonst fühlt sie sich vernachlässigt.
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Hi,
nach langem mitlesen möchte ich auch endlich mal einen Beitrag bringen.
Und zwar möchte euch das Urgetüm eines Claas Lexion 480 in Kombination mit einem Kettenfahrwerk eines
Baggers nicht vorenthalten. Gebaut wurde es (soweit ich weiss) von der Firma Cordes in/bei Edewecht und wurde vor rund
1 1/2 Monaten auf den Äckern im Landkreis Ammerland getestet. :
Hier ein ***http://myvideo.de/watch/5496400/Drescher_Premiere">Link zur Premiere auf dem Feld!
Vielleicht hat Thomas(deutzfahr) nähere Infos.
Viel Spass beim gucken!
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Von mir auch alles Gute und noch ´nen schönen Geburtstagsabend! Feiert noch schön.;)
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Jau,
von mir auch alles Gute zur Volljährigkeit.
Also, alles Gute und nur das Beste.
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Re: Baumaterial Kupfer
Zitat von RobinHallo Jens
ich weiß doch dass du löten kannst.;) ...........
Ach übrigens
funktioniert bei dir noch das Siku Control Forum?Gruß Robin
Ja klar, funktioniert einwandfrei. Hatte gestern kurzzeitig ein Problem. Dieses tritt immer dann auf wenn ich im Passatforum war und gleich von dort aus rüberwechsel zum SC-Forum. Da muss aber noch was gewesen sein, denn heute morgen musste ich mich neu einloggen, dass geht sonst automatisch.
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Re: Baumaterial Kupfer
Hallo Robin,
eigentlich sollte ich mich ja mit löten auskennen da ich ja beruflich was damit zu tun habe, auch wenn´s nur Leitungen sind.
Dieser Deckel für den Korntank hat die Form eines Zeltdaches. Da wo die Seiten zusammenlaufen (Grat) möchte ich diese mit einanderverlöten.
Nun habe ich versucht erst die grossen Seiten zusammenzustellen und oben am "First" zu verlöten.
Zunächst habe ich dies mit meiner Ersa MS-250 Lötstation getestet, nur reichen dort die Temperaturen bzw. die Leistung nicht aus um zu einem richtigen Ergebnis zu kommen.
Dann habe ich es mit ´nem Gasbrenner probiert, nur da krieg ich die Temperaturen nicht so toll geregelt.
Das Kupfer ist hierbei ständig zu heiss und das Lötzinn läuft ständig die Kanten hinunter.
"TOLL!"
Jetzt suche ich ein paar Leute die in diesem Segment Ahnung haben und mir ein paar hilfreiche Tipps zum diesem Thema geben können wie:
-Temperatur
-Zeitaufwand
-welche zusätzlichen Materialien sind notwendig
Ach ja, habe mit ERSA Lötzinn gearbeitet (L-Sn60Cu2Pb38).
Ich schliesse hieraus das Flussmittel enthalten ist.
Natürlich lasse ich mich auch eines Besseren belehren.;)
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Hallo,
brauche Hilfe. Möcht mir etwas aus Kupfer bauen, nur leider haut das mit dem Löten nicht hin.
Der Zeit versuche ich mich an einem Deckel für einen Korntank. Hat jemand ein paar Tipps für mich?
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Naja,
"Vertan, vertan":sprach der Hahn und stieg von der Ente!
Und wenn ich lesen könnte wäre ich klar im Vorteil! :
Habe den Bindestrich mit eingefügt obwohl unten in der Geburtstagszeile keiner stand.
Scheinbar mit fatalen Folgen. Zum Glück wusste man gleich Bescheid wer gemeint war!
Also, Jan, an dieser Stelle noch mal alles Gute!
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Alles Gute zum Geburtstag wünscht der wooden made electrician der MB-Schmiede.
Einen schönen Tag wünsche ich dir!
fendtcontrol: Harry, dir wünsche ich nachträglich alle Gute zum Geburtstag.
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Von mir auch alles Gute zu deinem Geburtstag!
Einen schönen Adventsgeburtstag wünsche ich dir.
Mit freundlichen Grüssen
Jens
P.S.:Schützen sind die Besten!
Danke,
soooooooo viele Glückwünsche! :o
Vielen Dank dafür!
Leider ist der Tag zu schnell vorbei gegangen.
Kommt ja nächtes Jahr wieder!
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche!
Feiert auch schön!
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag.
Feier schön.;)
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Re: Kverneland LD 100-5
Hallo Georg,
Sagenhaft das Modell. Hast was Schönes gebaut! :o
Hier trifft man dich also wieder.;)