Re: Sommer 2008 in Ost-Holstein
wow echt klasse bilder und super maschinen :
wow echt klasse bilder und super maschinen :
Oh mann, mir liegt der Erntegeruch förmlich in der Nase...
Danke Tobias für die tollen Bilder, sind echt ein paar nette Maschinen dabei!
Alle hab ich dummerweise nicht fotografiert, da lief noch ein Deutz 8Schüttler, New Holland und ein weiterer Lexion 480 und ein paar Fahr.
Ja ja,
Fehmarn, immer eine Reise wert. Super Technik von den ´70 gern bis zu modern. Ich habe auf AiE von
Schade das da von Claas nur noch die beiden alten Drescher aus den 70ern laufen, alles andere ist Deutz-Fahr. Ein Landwirt hatte mir erzählt das in den letzten 4 Jahren die Nebenerwerbsbetriebe aufgehört hätten und daher die ganzen Oldis verschwunden sind. Nochmal würde ich aber nicht hinfahren, die 600km auf eigener Achse waren anstrengend genug, dazu hatte ich keinen T-Schein und durfte daher nur mal ne halbe Stunde Drescher fahren, wenn der Fahrer mal ausruhen wollte.
Nächste Ernte fahre ich wieder in der Heimat auf Mähdrescherjagd, wir haben hier mehr alte Maschinen, dann kann ich wieder selber Dreschen und zwischendurch ab über die Grenze...da hab ich im Frühling drei Häubchenmähdrescher in top Zustand ausfindig gemacht die gefilmt werden sollen.
Die Bilder sind sowohl von den Maschinen als auch von der Qualität traumhaft!!!
Ich bin absolut begeistert! Sowas ist doch wirklich eine Reise wert!;)
Gruß
Andi
Geile Bilder!
Mich interessieren aber nur wirklich die Roten und Grünen.
Echt schicke Maschinen die da bei euch so rumfahren. Matador Gigant, das war noch ein Abenteuer......
Servs, das sind ja mal MEGA geile Bilder
Hast du noch ein paar bildchen vom IHC 956(???) XL vom ersten Bild? :
gerne auch von den anderen IHC´s;)
Traumhafte Bilder!!
Wenn man das so sieht, vergeht einem die Lust auf das Sch*** Wetter, das wir im moment hier haben, alles nass.. vor 2 Tagen noch 20cm Schnee, jetzt nur noch wasser überall...
So Mathadors fahren bei uns im Ort noch 2St;) einer mit ner klimatisierten, Staubdichten Kabine!....
-> nem Pepsi Sonnenschirm
ZitatServs, das sind ja mal MEGA geile Bilder
Hast du noch ein paar bildchen vom IHC 956(???) XL vom ersten Bild?
gerne auch von den anderen IHC´s
Servs, das sind ja mal MEGA geile Bilder
Hast du noch ein paar bildchen vom IHC 956(???) XL vom ersten Bild? :
gerne auch von den anderen IHC´s;)
Ich kann dir bilder von meinem avatar (IHC 955 xl) schicken ?!
Wirklich astreine Erntebilder.........aus dem schönsten Bundesland der Welt! 8-)
Und die Fehmaraner Bauern sind echt von der Muse geküßt: Boden, Klima, Wetter, Betriebsstruktur - alles top. Und natürlich auch die Maschinen.
Moin !
Das sind ja tolle Bilder!
Ich war diesen Sommer auch im Urlaub in OH, in Malente-Gremsmühlen, eine sehr schöne Gegend! Leider habe ich eine Woche mit bescheidenem Wetter erwischt, so das ich leider ohne Treckerbilder und Filmszenen nach Hause gefahren bin. Aber vielleicht wird das ja nächsten Sommer was.
MfG Thomas
Zitat von JohnDeereEcht tolle Bilder. Da kommt man ja richtig in Erntestimmung und nicht in Weihnachtsstimmung
...stimmt...die Bilder sind aber nicht nur zu Weihnachten supi...
Bei euch wird ja echt mit allen Maschienen abgemacht.
lg max
Also das ist jetzt wirklich die letzte Verwarnung, schreib so, dass es für alle verständlich ist oder lass es bleiben...
Gruß vom Team
Bei den Bildern kann ich heut Nacht garnicht einschlafen!;)
Da werd ich wohl eher im wachen Zustand im Bett liegen und träumen!
Darf nur nicht meine Holde wissen, sonst fühlt sie sich vernachlässigt.
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!