Beiträge von forest

    Sooo..nach über einem halben Jahr Pause hier, zeige ich mal was in der letzten Zeit zu mir gefunden hat

    Wie immer, bin ich nur noch auf der Suche nach Siku Farb/Handmustern, sowie Farmer Classic - der Rest wurde aus der Sammlung verbannt

    Es sind eigentlich nur 2 Modelle die ich hier vorstelle - diesen Serienkram kennt ja wohl jeder, da spare ich mir mal die Bilder


    MB-trac 800 in olivgrün mit olivgrüner Kippmulde !

    Ein wirklich stimmiges Modell, wenn man es mal mit den Serienfarben vergleicht

    Weiterhin dieses Muster vom Förderband

    Vergleich mit dem Serienmodell

    Und abgebildet ist es hier;)

    Wer in den letzten Tagen mal die Siku Facebookseite beobachtet hat, wird sehen, dass sich Siku bezüglich der Auslieferung des Baggers geäußert hat!

    Auslieferung voraussichtlich Mitte/Ende November

    Zitat von Robust900;396808

    Ja, ohne wenn und aber !!!

    Aber Herr H. ist doch so ein netter Mensch, spendiert er dem SSC doch solch wunderschöne rot/weiße Unimogs, auf die welche die Sammlerszene jahrelang gewartet hat - nicht zu vergessen die günstigen Preise in seinem Shop und bei ebay

    Vielleicht sollte man einfach mit einer gewissen Anzahl an Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung erscheinen. Den sollte man doch ganz leicht überstimmen können

    Als die Modelle noch von Siku kamen hab ich diesen "Zustand" ja noch tolleriert...mich würde da mal die Jahresabrechnung interessieren, und wo das ganze Geld bleibt

    Zitat von schumi;396725

    Höing Resteverwertung

    Mehr kann man dazu echt nicht sagen !

    Und für die Unimogs die er dem SSC "verkauft", sackt er sicher einen satten Gewinn für sich ein...

    Zitat von outlander;394060

    :o 279 bis 299 Euro für den Control Bagger , die haben doch einen Knall !!!

    Bei Amazon oder ebay sicherlich für um die 200 Euro zu finden.

    Und wenn ich sehe was für umgebaute Revell Modelle gezahlt wird, ist das hier doch ein Schnäppchen. Zumal das Modell sicherlich stabil und robust sein wird, da Kinderspielzeug

    Zitat von yannik;394056

    Ist ja auch keine drauf;)
    Komisch übrigens das Siku sich für so einen riesen Bagger entschieden hat, das wird ja ein richtiger Trümmer in 1:32, der wird nie und nimmer auf den Control Tieflader drauf passen.

    Hat wohl eher etwas mit der Technik zu tun ! Nicht umsonst sind die Control FL Schlepper auch solche Riesen

    Zitat von Sikumanneke1op32;393696

    Der grün Weibe hat Nummer 2378 2 und der Fendt grün rot hat 2378 1 auf der Ruck Seite stehen.

    Die "1" und "2" kommen daher, da die Rückleisten in 2 Werkzeugen hergestellt werden, Werkzeug 1 und Werkzeug 2 - Ensptrechend kann bei Produktionsfehlern schnell das defekte Werkzeug ausfindig gemacht werden.

    Somit müssen sich alle Rückleisten mit "1" oder "2" finden lassen

    Zitat von Sikumanneke1op32;393510

    Wieder was neues in der Sammlung.
    2551 Zweiachs-Anhänger mit grünen Beleuchtungsbalken.

    Diese habe ich schon einzige seit in der Sammlung mit gelbes Beleuchtungsbalken.

    Grube Pieter Der Siku Farmer Serien 1:32 Sammler.

    Ist das Modell so eigentlich original ? Den Rücklichterbalken kann man ja ganz einfach austauschen - Das Modell mit grünem Balken kam auch erst 2005 als Variante ins Programm

    Huch, dieser Beitrag staubt aber auch schnell ein

    Natürlich gab es in der letzten Zeit auch neue Modelle für meine Sammlung, allerdings weniger wie früher, bedingt dadurch, dass ich neben der Classic Serie nur noch sehr seltene Modelle sowie Handmuster sammle.

    Über einige Umwege in meine Sammlung gekommen

    -Fendt 310 AXADEX Werbemodell

    Muster der Siku Siloballen - öffnen der Vitrine ist eine Kunst für sich, daher nur ein Blick durch die Scheibe;)

    Neben einigen U 411 die ich noch als Restposten abgreifen konnte, verbarg sich dieser kleine Bub, bei welchem die Scheibenhalter links und rechts nicht lackiert wurden.

    Nicht anders geht es dem Modelleisenbahnsektor. Nicht nur das immer mehr Sammler aussterben und der Markt weiterhin mit neuen Modellen und Sammlungsauflösungen überschwemmt wird. Einen großen Teil der fallenden Preise kann man den Onlineauktionshäusern zurechnen. Klar, Modelle die immer selten waren halten Ihren Wert und erzielen weiterhin Rekordpreise - aber 0815 Standartware ?

    Bzgl. des REX Mähdreschers - Nicht nur REX, auch bei Hausser ist mir aufgefallen das in den letzten Jahren die Preise gesunken sind. Mag auch daran liegen das diese Modelle immer weniger sammeln. Größtenteils zählt heute nur noch Detailreichtum bei Modellen, Spielzeugmarken wie Siku, Hausser Elastolin, Britains verschwinden immer mehr auf Börsen.

    Ich selber sammel Siku, nicht nur weil ich auch in der Sikustadt Lüdenscheid wohne, auch weil ich mit den Modellen in der Kindheit gespielt habe. Aber Hausser und Britains ? Gab's damals nicht mehr, bzw. Britains war nur sehr sporadisch vertreten.

    Zitat von siku2000;386489

    Ja von Siku wäre er nicht verkehrt! Am besten von der Ausführung her wie der neue 700er Fendt von Siku.

    Martin, ich verstehe nicht wieso du immer so gegen Siku wettern musst. Dein Wiking Gelumpe in allen Ehren, aber übertreiben kann man es auch !

    Vor allem, warst du nicht derjenige, welcher über Jahre hinweg jede Siku Neuheit gekauft hat ? Ich verstehe schon seit einiger Zeit nicht was dein Problem mit Siku ist ?

    Spielzeug ist und bleibt Spielzeug !

    Siku Herbstbörse 2015

    Schlepprechnen (unlackiert)
    Amazone Miststreuer (Rahmen vom Streuwerk grün)
    Beetpflug (Laufrad dunkelrot)
    Deutz 9005 (HH rot)

    Der Lanz gehört eigentlich zu einem Vedes Set mit Milchkannen und Anhänger. Hier fiel mir allerdings zu Hause auf das die Felgen dunkelrot sind (wie beim Serienmodell), und das Dach cremefarbend ist

    Vergleich - links Sondermodell - rechts Muster, Werksfehler, etc. ?

    Das SSC Sondermodell habe ich nicht bestellt, ich brauche kein 8 Jahre altes Sondermodell mit zusätzlichem Druck, welches dann 60 Euro kostet - wirkte wie auch das diesjährige Gratismodell des SSC - armselig