• Zitat von siku2000;386489

    Ja von Siku wäre er nicht verkehrt! Am besten von der Ausführung her wie der neue 700er Fendt von Siku.

    Martin, ich verstehe nicht wieso du immer so gegen Siku wettern musst. Dein Wiking Gelumpe in allen Ehren, aber übertreiben kann man es auch !

    Vor allem, warst du nicht derjenige, welcher über Jahre hinweg jede Siku Neuheit gekauft hat ? Ich verstehe schon seit einiger Zeit nicht was dein Problem mit Siku ist ?

    Spielzeug ist und bleibt Spielzeug !

  • Fendt 1050

    Zitat von valtrajohniet202;386495

    Das ist kein modell da auf das bild Sven, das ist das orginal.

    Ahhh, ich hätte jetzt echt auf Wiking getippt weils echt schon wie ein Modell aussieht...da sieht man wie nah die Modelle schon am Original sind.
    Nagut, dann lassen wir uns mal überraschen;-)

    Gruß Sven

  • Zitat von forest;386497

    Martin, ich verstehe nicht wieso du immer so gegen Siku wettern musst. Dein Wiking Gelumpe in allen Ehren, aber übertreiben kann man es auch !

    Vor allem, warst du nicht derjenige, welcher über Jahre hinweg jede Siku Neuheit gekauft hat ? Ich verstehe schon seit einiger Zeit nicht was dein Problem mit Siku ist ?

    Spielzeug ist und bleibt Spielzeug !


    Jeder kann meiner Meinung nach seine eigene Einstellung zu den unterschiedlichen Herstellern haben und sie auch kundtun ...

  • Das die Wiking Modelle schlecht umgesetzt werden wissen wir ja jetzt nun (Das ist allerdings nicht meine Meinung, sorry!).
    Ich sammele sie trotzdem weiter... komisch ist aber so!!!!

    Und ich weis nicht wo du aus meinem Beitrag raus liest das ich gegen Siku wettere .....

    Ich habe doch geschrieben das er nicht verkehrt wäre von Siku. Und wenn sie den machen würde er sicher so werden wie der 700er von Siku dieses Jahr. Wäre doch auch ok, so.

    Und das meine ich nicht IRONISCH!!

    Gruß Martin

  • Na also wenn der Fendt von Wiking kommt, ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der auch von Siku kommt. Ich würde das an eurer Stelle sogar befürworten, immerhin habt ihr dann die Chance darauf dass der Fendt ordentliche Reifen bekommt.;)
    Obwohl mir das total egal ist, ich kaufe mir den Fendt nicht, egal von welchem Hersteller

  • So, Kinderchen, jetzt entspannt euch mal wieder. Erniedrigt wurde hier ja nun wirklich niemand. Egal, was man von den einzelnen Herstellern hält, von Siku kommt der 1050er spätstens nächste Jahr. Die bauen immer die größten Modelle von Fendt und haben mit den Kindern eine weitaus größere Clientel als uns paar Sammler. Wir sind nicht der Nabel der Welt.

    Ich möchte ihn nur von Siku und Wiking haben. Eine Alternative gibt es nicht. Es kämen eh nur UH und Schuco ínfrage. Und über deren Qualität wurde auch schon genug gestritten. Selbst Weise bekleckert sich zurzeit nicht mit Ruhm (siehe Xerion).

    Seid doch alle mal dankbar, dass heutzutage fast jedes neue 1:1 Modell auch fast gleichzitig auch als Modell rauskommt. Ich bin gerne in diesem Forum, aber die Besserwisserei und Klugs...erei geht mir manchmal richtig auf den Keks.

    Und jetzt sollten wir mal wieder über weitere neue Modelle reden.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Fendt 1050

    Zitat von yannik;386507

    Na also wenn der Fendt von Wiking kommt, ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der auch von Siku kommt. Ich würde das an eurer Stelle sogar befürworten, immerhin habt ihr dann die Chance darauf dass der Fendt ordentliche Reifen bekommt.;)
    Obwohl mir das total egal ist, ich kaufe mir den Fendt nicht, egal von welchem Hersteller

    Da gebe ich dir recht. Auch muß ich mich dir anschließen, denn auch ich werde ihn nicht kaufen. Immer nur Großtrecker und dann noch wenn sie optisch nichtmal sonderlich schön sind, sind nicht mein Ding. Ich persönlich stehe mehr auf die Mittelklasse.Ich würde mich über einen schönen 14t Miststreuer (Ein oder 2Achser), ein Zunhammerfass, JCB 418S Agrarradlader oder Kröger Agroliner wesentlich mehr freuen. Es gibt Schlepper in Masse aber nur wenig was dahinter kann. Wieso immer alles ab 300PS, warum gleich Tridem?Wo ist die Mittelklasse der man tagtäglich begegnet?
    Ich weiß, gehört hier nicht ganz hier hin und repräsentiert nur meine Meinung aber ich finde es fehlt einfach an den alltäglichen Landmaschinen.(ich weiß das Tridem und 360PS ebenso zum Alltag gehören aber ihr wisst schon worum es mir geht und ich glaube viele denken ähnlich
    Gruß Sven

  • Naja aber die Modellhersteller setzten doch auch einige "kleinere" Landmaschinen um. Da kommt doch auch einiges zur Agritechnica dieses Jahr.
    Zb. Claas Atos (USK), Claas Arion 400 (Wiking) .... .

    Da fand ich es vor Jahren eher noch so fast nur große Landtechnik um gesetzt wurde.

    Gruß Martin

  • Für den 1050 habe ich zwar kein Anbaugerät in meiner Sammlung, aber ich kaufe ihn mir trotzdem... Ich finde Fendt hat diesem Traktor ein paar schöne Details verpasst. Automatischer Allrad, es ist kein Fahrbereichswechsel mehr erforderlich, ich will jetzt nicht alles aufzählen was mir gefällt;)

    LG Jan-Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!