• Ich finde den Bagger ganz schön klobig. Klar, in einem kleineren Modell bekommt man die Technik nicht so leicht untergebracht, aber auf welchen Baustellen im real Life findet man so einen Klopper als Bagger?
    Schöner wäre da meiner Meinung ein kleineres Modell, so die 18t-Klasse, die man reell auch durchaus im landwirtschaftlichen Einsatz sieht. Und vor allem ließe sich der auch auf einem Tieflader transportieren.

    Henning

  • Ja klar, aber trotzdem passt der Meinung nach nicht zum restlichen Siku-Sortiment. Wäre so, als wenn die plötzlich ein Space-Shuttle, einen Helikopter oder ein Containerschiff in 1:32 bringen würden. Naja, für mich kommt der sowieso nicht in Frage und ich hab meine Revell-Bagger, die recht gut in den landwirtschaftlichen Bereich passen.

    Henning

  • Zitat von Holder A55;395442

    Ich finde den Bagger ganz schön klobig. Klar, in einem kleineren Modell bekommt man die Technik nicht so leicht untergebracht, aber auf welchen Baustellen im real Life findet man so einen Klopper als Bagger?
    Schöner wäre da meiner Meinung ein kleineres Modell, so die 18t-Klasse, die man reell auch durchaus im landwirtschaftlichen Einsatz sieht. Und vor allem ließe sich der auch auf einem Tieflader transportieren.

    Henning

    Ich muss dir Recht geben, Henning. Für kleine und mittelgroße Dios scheidet die Kiste wegen der Größe leider aus. Ich hätte auch eine kleinere Version bevorzugt.

  • Schade, das schon wieder der Unmut über das Bagger Modell geäußert wird.
    Vor ein paar Jahren waren die Wunschlisten voll mit dem Wort "Control-Bagger", und nun gibt es endlich
    einen in der Control Serie und es ist wieder nicht gut.
    Siku stellt da ein Top-Modell mit hohem Detailgrad zu einem Top-Preis hin, welches auch noch
    alle "Richtlinien" für ein Spielzeug erfüllt, und hier wird wieder nur genörgelt.
    Einen 18t Bagger im Detailgrad von Weise mit Controlfunktionen für 150 Euro wird es leider nicht geben, verabschiedet Euch von dieser Vorstellung.

  • Immer wieder meckern meckern und...... ja noch mal meckern. Ich hab gerade mal die FB seite von Siku
    bezucht und wieder abgeschlossen. auch dort meckern ohne ende, wie ausrede als Siku ist blöd das die ein proto
    aufstellen die nicht funktions fähig ist. Ich denk mal die Lena ist froh wenn die spielwaren messe wieder vorbei ist.

    Die leute die gerne meckern, sollen sich mal Diecast Masters an sehen (vorhin bekannt als Norscot).
    Die leute kommen mit ein kleinen Cat 910K radlader in 1:32, Hmm warte die ist bestimmt wieder zu klein fur euch!

  • Genau meine Meinung,
    ich finde ihn nicht schlecht,
    ich denke das da noch paar Details rausgearbeitet werden.
    nur schade das nicht direkt noch en passender Lkw wie Anhänger rausgekommen ist.
    Aber wir werden sehen ob da noch was kommt

  • Meckern ist Meinung, aber zuviel ist anstrengend...

    Ich freu mich TIERISCH auf das Modell, wer den Schmitz-Cargobull hat, schaut euch mal Großbaustellen an, da fahren Sattelzüge beim Aushub auch 70-100t-Bagger an, ok, 3 Ladespiele und die Mulde ist voll, dafür können die Kipper Schlange stehen und es geht flott voran!

    Lasst Siku die Chance, das Modell zu Ende zu entwickeln, der Service, wenn ich auf Facebook nach einem Größenvergleich frage und ein paar Stunden später gibt's die Aufnahme mit dem Fendt, hab ich NICHTS zu meckern!!!

    Dieses Riesenbaby kommt in meine Sammlung, kein Zweifel _rock_

  • Hallo Leute,

    um es noch einmal klar zu stellen. Es freut mich total, dass Siku in diesem Jahr 3 tolle neue Control Modelle bringt. Bin lediglich ein wenig enttäuscht, dass der Bagger für mein Dio wohl zu groß sein wird (das soll kein "Gemecker" sein;)). Die angekündigten 249 EUR gehen aus meiner Sicht für den Bagger locker in Ordnung. Ich denke, da passt das Preis/Leistungsverhältnis.

    Gut für mich: Der FL-Fendt und die Mulde passen in jedem Fall und das ist dann für mich auch eine gute Ausbeute.
    Wenn Siku Erfolg hat, ist das gut für alle Control-Liebhaber, denn dann geht die Story weiter...

  • Der Bagger machte ein super Eindruck. Er soll am Ende ohne Batterien 2,5 kg auf die Wage bringen. Und Siku legt wohl viel wert darauf das er sehr Stabil wird. Leider war er auf der Messe noch nicht Ferngesteuert sondern wurde vom PC animiert. Aber trotzdem war ich begeistert. [video=youtube_share;f82onoqyr7w]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Hallo
    Mir gefallen beide , Liebherr als auch Krampe außerordentlich gut. Preis/Leistung sind mehr als Gerechtfertigt.
    Was hier so abgeht verstehe ich nicht ganz , und damit meine ich die gesamten Diskusionsforen über
    die Neuheiten.
    Wenn Siku diesen Bagger für 250€ auf die Beine stellt und ich dann vergleiche , Kyosho 1:50 für 700€ , oder so´n
    wackeligen Umbau eines Revell Steckbausatzes für um die 300€ in der Bucht, dann Lob ich mir doch das , was ich hier an Neuheiten sehe.
    Kann mir jemand einen Komplett selbstgebauten Rc. Bagger mit allem was dazu gehört , und ich meine keinen schnöden Umbau , für 250€
    in 1:32 anbieten , dann überweise das Geld per Pay Pal sofort. Der 9800 von Liebherr wäre mir recht.

  • Zitat von Chrisi;395659

    Anscheinend soll der krampe jetzt 99€ und kosten,
    finde ich ein bißchen viel.

    Die Krampe Abrollmulde sollte von anfang an 99,99 € kosten.
    Und wenn ich sehe was mittlerweile die alten hänger kosten (~60-70€)
    Finde ich den Preis von nur knapp 100 Euro ziemlich in Ordnung.
    Ich finde da sollte man Siku sogar mal loben, denn die Preisgestaltung bei den neuen Controlern ist für mich ziemlich akzeptabel.

  • Arno und Stefan, Siku drauf hinzuweisen das ein 90-100 Tonnen Bagger vielleicht etwas zu gross ist, bezeichne ich mal als
    Konstruktive Kritik!
    Darf man diese nicht mehr los werden?
    Ein 30-50 Tonnen Bagger hätte die bereits vorhandene Modellpalette besser ergänzt, dies ist nunmal so!
    Bestes Beispiel ist die Siku Racing Serie, den Kids ist der Massstab doch egal, er paßt weder zu Control noch zum 1:50 Bereich, einzig als günstige Alternative zum Dnano von Kyosho.

    Grüsse Mike

  • Idee und Spiel Sondermodell 2016

    Siku 8515 Fendt 927 Vario mit Frontlader Control "KOMMUNAL"

    Farbgebung kommunal orange
    Kennzeichen, der Tradition folgend, HI-IS 2016, als grünes Sonderkennzeichen
    Felgen, original rot
    Schaufel kommunal orange
    Palettengabel kommunal orange
    Auflage: auf 750 Stück limitiert
    Liefertermin: Oktober 2016

    ***http://menzels-lokschuppen.de/RC-Modelle/RC-…ram=siku%203949">https://www.menzels-lokschuppen.de/RC-Modelle/RC-…ram=siku%203949

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!