Beiträge von DeutzX730fan

Die Mail ist bei mir auch gerade eingetroffen. Offensichtlich erwartet man aber noch eine weitere Lieferung vor der Eima. Oder man holt die Paletten zurück :D

Wäre jetzt interessant ob überhaupt jemand einen bestellten, zügig erhält oder ob der komplette Lagerbestand 1:1 wieder raus ist...

Der 7250 in Java Green war nach der Agritechnica noch über Deutz Fahr Händler zu bekommen. Gem. Dem Ansprechpartner des Händler wurden nicht alle mit nach Hannover genommen und ein Teil für den Verkauf über die DF Händler zurückgehalten. Selbiges hieß es auch über den schwarzen 8280, allerding kam es bei diesem (zumindest bis heute) nicht zu einer Auslieferung. Anscheinend tatsächlich alle vergriffen.

Denke das Modell ist einfach sehr gut gelaufen und zu großen Teilen bei Sammlern. Selbst der normale 8280 war in Hannover zum Ende hin ausverkauft.

Da hat dein Patenonkel eine ganz schöne Sammlung zusammen getragen. Auf den Bildern fallen einige (auch Aktuelle) (Sonder) Modelle auf die stark gefragt waren und immer noch sind. Wichtig wäre zu wissen ob die Original Verpackungen noch vorhanden sind. Das steigert den Wert.

Der Gesamverkauf wird schwierig, da sollte auf jeden Fall was 5-stelliges raus kommen bei 550 Modellen, wenn man nur mit 25€ pro Modell rechnet, wobei die Mähdrescher, einige Traktoren, Umbauten/Eigenbauten und insbesondere die Claas Jaguar Sondermodelle deutlich mehr bringen sollten.

Der Verkauf als ganzes an einen Sammlungsaufkäufer kann eine Option sein, wobei hier einer benötig wird der auf Landwirtschaftliche Modelle spezialisiert ist und die Werte kennt.

Letzte Option wäre bei Ebay versteigern, geht aber nur gut wenn Verpackungen da sind. Bei guter Beschreibung wird sich der Preis von selbst einstellen, gefragte Modelle werden höhere Summen einfahren, nicht so gefragte evtl auch mal unter Wert weg gehen...

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

Hallo,

Habe mir die Seite von Hollandoto nach dem Beitrag von Dieter nochmal angesehen und bin da irgendwie zu falschen Schlüsse gekommen. Hollandoto ist nur der Importeur für UH, ebenso für ROS, während WeiseToys eine eigene Marke von HollandOto ist. Ein Zusammenhang wird da nicht bestehen.

Alle komplett neuen Modelle von UH haben eine Sammlerkupplung ähnlich der von WeiseToys, z.B der Deutz 8280 oder der Case Puma.

Auch finde ich hat sich optisch ganz schön was getan, im Vergleich zu den letzten Jahren.

Vermutung: UniversalHobbies gehört wie WeiseToys zu HollandOto. Ich denke da werden zum Vorteil von UH ehemalige WeiseToys Resurcen genutzt (Entwicklung/Fertigung...), was auch erklären könnte warum nichts großartig neues mehr von WeiseToys kommt.

Danke für die Info.

Mit dem Katalog ist es sicher, von Farmer32 wird dieses Jahr wohl nicht viel mehr kommen.

Interessant, in Großbritannien und Irland werden noch mehr Modelle wieder aufgelegt, bzw. Sind es schon.

Dieses Jahr die Claas Rollant, die Claas Mähwerke und der Kuhn Mulcher den es bei uns nur mit dem Valtra gab. Ebenfalls gelistet ein Sondermodell des JCB Radladers und im früheren Jahren wohl schon den JD 6920, den Ballenwikler und den MF mit Ifor Williams in verschmutzt.

Gruß Patrick

Schade, nur Neuauflagen der alten Modell laut den Bildern bei "32ModelsNews"...

Gerade der Pflug enttäuscht. Der Pflug in der Version "90er"... Seit mindestens 2005 gibt (oder gab) es den Pflug direkt bei Lemken in "schöner" mit Gummireifen.

Das kein neuer Traktor kommt kann ich irgendwie noch nicht so ganz glauben. Vlt. Gibt es doch noch etwas Hoffnung.

Der Weihnachtstraktor ist ganz Nett, den New Holland habe ich auch, gehört zur Weihnachtsdeko. :D

Der Freitag war meiner Ansicht nach dieses Jahr voller als bei den früheren Messen. Ich gehe davon aus, dass viele statt Donnerstag Freitag per Bahn gekommen sind...

Vor allem die Stände von CNH und Fendt waren sehr voll. Claas und John Deere waren in Ordnung, die hatten aber auch mehr Platz im Sinne von dieses Jahr weniger Maschinen in größeren Abständen ausgestellt.

Es war wieder eine Agritechnica, wie die anderen auch, (viel zu) voll aber man tut es sich doch immer wieder an.

Zu den Modellen,

Die beiden Deutz Sondermodelle sind definitiv vergriffen, aber evtl. Gibt es über die Vertriebspartner noch welche... . Ebenfalls dürfte der "normale" 8er heute nicht mehr verfügbar sein, es waren laut Aussage im Shop nur noch 3x da, vorne in den Reglaen von ich dann doch einen Mitgenommen habe.

Die Fendt First Editions sind noch alle da, sollten bis Messeende reichen wenn es so weiter gegangen ist mit den Verkäufen. Rest dann im Shop oder über Vertriebspartner. Hat ja eine Fendt X-Nummer.

Das Siku Blackline Modell ist ebenfalls noch da, gefühlt gab es wenig Verkäufen davon, während das 60 Euro Paket gefühlt wie warme Semmeln weggeht...

Auch bei John Deere hab ich den 6R250 noch stehen sehen. Den hab ich aber dort gelassen, da man die Modelle im John Deere Karton auch über deren Shop bekommen kann und es wohl keine Änderungen zur späteren Serie zu erwarten sind.

Mal eine ganz generelle Frage, eigentlich unabhängig von den Sondermodellen, wie sieht es mit Bezahlen bei den einzelnen Herstellern aus?

-Claas nur Kartenzahlung

Wie sieht es bei Fendt und Deutz, Siku, John Deere usw... aus? Kann man da ebenfalls mit Karte bezahlen? Will jetzt nicht unbedingt mit großen Mengen Bargeld über die Messe laufen...

Ich denke die heutigen Verkäufe an Modellen sind wenig repräsentativ für die restliche Woche und die Beliebtheit eines Modells.

Heute waren mit Sicherheit einige Händler unterwegs die sich für ihren Onlineshop eingedeckt haben, bzw. auch Personen die das ganze jetzt bei Ebay und Kleinanzeigen so teilweise astronomischen Summen versuchen zu verkaufen. Aber auch für diese Summen wird es mit Sicherheit noch Käufer geben. Wer nicht nach Hannover kann (oder will) aber unbedingt das Modell will wird den Aufschlag mit Sicherheit zahlen. Würde man extra dafür nach Hannover kommen (sofern man Zeit hat) zahlt man min. 27 Euro für das Ticket + Anfahrt/Parken...

Gibt es z.B bei den Fendt 72X oder dem John Deere 6R überhaupt eine (nennenswerte) Limitierung?

Zumindest von John Deere weiß ich, dass im Shop in Mannheim alle Modelle in einer John Deere Verpackung verkauft werden und ein Hinweis auf Limitierung kann ich auf den Bildern im Netz nicht erkennen.

Um die Verkäufe des Jaguars auf der Messe bewerten zu können müsste man wissen wie viele Claas mit nach Hannover in den Verkauf hat. 50? 100? 500?...

Kannst du das mit den Fehlern am 6R nochmal genauer ausführen und ggfs. Mal mit Bilder unterlegen? Ich dachte der 250er hätte von Wiking einen andere Chassis spendiert bekommen als der 210er. Dann passt das doch.

Ich habe auf die schnelle mal ein paar Vergleichsfotos der beiden Wiking 6R gemacht und einen Ausschnitt eines realen 6250R (Bild von mir, Vorführer bei einem Betrieb im Nachbardorf) mit angefügt. Das sollte man es ganz gut erkennen.

Zudem ist der Radstand beider Modelle gleich, in echt liegen 10cm dazwischen.

Geändert hat Wiking für den 6250R die Haube, Spiegel, Auspuff und Luftansaugung sowie die hinteren Kotflügel.

Die "Fehler" sind laut den Fotos auch beim jetzigen 6R250 von Wiking vorhanden...

Ah, zumindest ein erstes Bild des 6R250. Leider schon wie der 6250R eigentlich kein 250er, maximal ein 6R215...

Beim 6R250 müsste die Kabine eigentlich etwas höher sitzen. Zu erkennen an dem "mehr Platz" zwischen Tür und Kotflügel...

Ansonsten mal schauen was am Freitag noch Verfügbar ist und mir vor Ort auch zusagt. Modelle die später 1:1 in den Handel kommen müssen ja nicht unbedingt über die Messe getragen werden (wobei das immer kurzfristig entschieden wird und man dann doch schwach werden kann). Evtl. den schwarzen 8er Deutz und den Metallic Grünen 7er?.. mal schauen wie sie aussehen.

Andere Frage, hat sich jemand den MB-Trac von der Profi vorbestellt und evtl. auch erhalten? Ursprünglich stand da 06.11.2023, jetzt aktuell ist er gar nicht mehr auf der Seite. Bei der Bestellung in meinem Konto steht nur weiterhin in Bearbeitung. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass der evtl. nicht rechtzeitig fertig wurde, aber jetzt habe ich Bilder/Videos vom Profi Stand gesehen wo er auch auf der Wand abgebildet ist... Jetzt natürlich meine Frage, ist er in Hannover zu kaufen und wie wirken sich die Verkäufe in Hannover auf die Vorbestellungen aus?

Gruß Patrick

Hallo,

Die Modelle die damals Updates von Siku bekommen mussten waren die Controller der ersten Generation (Fendt 930 und John Deere 6920) Ich meine der Axion hätte schon so funktioniert, bin mir aber nicht 100% sicher. Es könnte natürlich trotzdem sein, dass auch der Deutz alt genug ist um von der Software nicht zum Hänger zu passen...

Der X720 hatte schon immer "Probleme" mit der Akkuleistung, auch schon damals als er ganz neu war. Er hat noch den "kleinen" Akku, aber das Radio Control. Die Modelle wie die John Deere Raupe, der Fendt mit Frontlader usw.. hatten dann ja den stärkeren Midi Akku. (und wurden einige Jahre später von Siku über Rückruf offiziell aus dem Verkehr gezogen), dürfte aber noch genug davon geben die nicht den Weg zurück zu Siku gegangen sind...

Gruß Patrick

Genau, er hatte einen eignen Landwirtschaftsbetrieb sowie den Landschaftspflegebetrieb, aus dem er monatlich Bilder (mit guten Beschreibungen) der angefallenen Arbeiten gezeigt hat.

Zusätzlich kahm im Herbst/Winter das Rüben fahren sowie der Winterdienst auf den Fahrzeugen des Flughafen Frankfurt dazu.

Am ehesten dürften aber seine eigenen Fahrzeuge bekannt sein. Ein Fiat 100-90, ein alter Fendt GT, ein 700er Fendt mit Frontlader sowie das Fahrzeug über dessen Bereifung bestimmt am meisten diskutiert wurde, der Fendt 309 mit Frontlader auf sehr schmalen Reifen um im Landschaftsbau auf schmale Wege zu passen.

Schade das er schon so jung gehen musste. Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Sind das wirklich die Neuheiten für 2022?

Der John Deere 8R sowie der NewHolland waren doch Neuheiten von 2021 und sind bei den Händlern doch teilweise auch Lieferbar?

Claas Xerion mit Doppelbereifung könnte neu sein, wenn er in Claas Grün ist. In Claas Grün gibt es ihn meines Wissens nach nur mit Normalen Reifen, mit Doppelreifen gibt es ihn nur in Schwarz.