• Auch herzlichen Dank für die Bilder von mir war wieder richtig interessant!!


    Ich hätte mal eine Frage an die, die an den normalen Tagen (nicht Exklusivtage) öfters da sind.

    Welcher Tag ist hierbei der beste Tag zum besuchen? Oder muss man sich an den normalen Tagen unter

    der Woche auch ewig anstellen, das man mal auf nen normalen Schlepper bei Fendt oder Claas kommt?


    Zum Hintergrund:

    Ich war 2017 und 2019 Samstag da und da fand ich die Menschenmenge subjektiv nicht mehr so schlimm wie es mal in den 2000ern war.

    Bin deshalb heuer auch wieder Samstag hin weil der letzte Tag auch halt immer was besonders ist. Aber heuer fand ich es echt mega voll und vor

    jeden Schlepper gefühlt ne Warteschlange von mindestens 15 Minuten.

    Wie sind eure Erfahrungen oder täusche ich mich da?

    Grüße Martin

  • Ich hab seit 2005 keine Agritechnica ausgelassen. Außer einmal sonntags war ich bis Corona immer samstags dort. Dieses Jahr das erste mal unter der Woche am Mittwoch. Es war etwas weniger los als samstags, aber z.B. bei Fendt war es total überlaufen. An dem IHC 715 oder dem neuen Xerion musste man natürlich auch ne Weile anstehen.

  • Moin,

    ich bin seit 2003 immer donnerstags da. War dieses Mal überrascht, wie wenig z.B. bei Claas und John Deere los war. Gerade bei Claas konnte man, wenn man wollte, die beiden Xerions fotografieren, wie man wollte. Die standen fast vollkommen frei. Lediglich beim Flaggschiff gab es eine Schlange, um in die Kabine zu gelangen. Genauso beim Jaguar. Der Shop dagegen war übervoll. Ich hatte nach den ganzen Diskussionen um die 1:1 Modelle einen größeren Hype erwartet. Ich glaube mittwerweile, dass die 1:32 Modelle mehr Aufsehen erregt haben als die Originalmodelle. Auch bei John Deere habe ich so ein entspanntes Bummeln noch nie in den ganzen Jahren erlebt. Bei Fendt dagegen war es grausam. Gottseidank war ich das erste Mal gleich um 09:00 Uhr da. Da war alles noch ok. Beim zweiten Mal nachmittags war die ganze Fläche überfüllt. Und dann die Schlange, um die Mitbringsel zu ergattern! Das hatte John Deere besser gelöst. Da wurde die Schlange durch eine Absperrung gelotst. Bei allen andereren Herstellern konnte man sich richtig angenehm die Fahrzeuge ansehen. Es sind halt immer die großen Premiumanbeiter (z.B. auch noch New Holland, Case, Krone), wo es immer ein wenig voller ist.

    Also am Ende kann ich den Donnerstag nur empfehlen.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hi Ralf,

    den Donnerstag dieses Jahr kannst du aber nicht als Referenz nehmen. Da hat die DB gestreikt und wenn man sieht, welche Massen normal mit der Bahn kommen, ist das schon nachvollziehbar, dass Donnerstag dieses Jahr nicht so viel los war.

    Moin Tobi,

    das stimmt natürlich. Aber auch in den Jahren davor empfand ich den Donnerstag immer als ideal.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Der Freitag war meiner Ansicht nach dieses Jahr voller als bei den früheren Messen. Ich gehe davon aus, dass viele statt Donnerstag Freitag per Bahn gekommen sind...

    Vor allem die Stände von CNH und Fendt waren sehr voll. Claas und John Deere waren in Ordnung, die hatten aber auch mehr Platz im Sinne von dieses Jahr weniger Maschinen in größeren Abständen ausgestellt.

  • Danke nochmal für die Erfahrungen. Ich werde wohl beim nächsten Mal am Mittwoch fahren.

    Eine Frage brennt mir aber noch! Ist eigentlich an den Messetagen um 18.00 Uhr generell immer Schluss oder kann man bis Open End noch in den Hallen rumlaufen?

    Weil auf Youtube oder von Erzählungen weiß ich, das immer noch welche weit nach Schluss in den Hallen unterwegs sind. Oder wird man da irgendwann rausgeschmissen?

    Durch dem das ich immer mit unseren LAMA Händler fahre ist bei uns eh immer um 17.30 Schluss. Also hab ich da kein Einblick.

    Grüße Martin

  • Hallo aus Osnabrück

    Ich weiß wohl von ein Hersteller das das eigentliche Verkaufen erst nach 18 Uhr auf der Messe in Hannover stattfindet.

    Von daher werden die Hallen auch nach 18 Uhr noch eine ganze Weile geöffnet sein. Ob es Open End ist glaube ich zwar nicht, aber weiß es auch nicht . Irgendwie kommt bestimmt der Reinigungtruppe zum Aufräumen.

    Lg Martin

    M.f.G Martin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!