• Danke für die Mühe, jetzt habe ich kapiert, was du meinst👍

    Ich muss mich doch nochmal zu dem Modell äußern, also den Teil mit dem Radstand finde ich bedingt problematisch, 10cm sind 3mm im Modell, da bin ich mir unsicher, ob man das groß sieht, bzw. auf den Fotos kann ich nicht 100% erkennen, ob die so exakt nebeneinander stehen.

    Den Teil mit der Kabine gehe ich mit, die müsste wohl wirklich unter der Tür noch etwas mehr schwarz haben.

    Beim Armaturenbrett finde ich es schwer zu sehen. Der auf deinem 1:1 Bild hat das Lenkrad hochgeklappt, das Modell nicht.

    Ich denke insgesamt ich werde den Hirsch als Serienmodell holen. Ich hab bisher noch keinen der großen 6R und mir gefallen vor allem die neueste Generation einfach gut. 100% scheint er nicht getroffen zu sein, aber insgesamt finde ich passt es schon ganz gut.

  • Auf der Agritechnica ja das stimmt, wenn ich pro Person 3 Stück verkaufe braucht sich da keiner wundern @Claas Collection hat da einiges nicht im Griff..

    Aber ausverkauft sind sie nur auf der Messe, es gibt eine gute Menge für den online Shop am Mittwoch wo alle die Chance haben einen zu bestellen die werden nämlich zurück gehalten dafür..😉

  • Ich denke die heutigen Verkäufe an Modellen sind wenig repräsentativ für die restliche Woche und die Beliebtheit eines Modells.

    Heute waren mit Sicherheit einige Händler unterwegs die sich für ihren Onlineshop eingedeckt haben, bzw. auch Personen die das ganze jetzt bei Ebay und Kleinanzeigen so teilweise astronomischen Summen versuchen zu verkaufen. Aber auch für diese Summen wird es mit Sicherheit noch Käufer geben. Wer nicht nach Hannover kann (oder will) aber unbedingt das Modell will wird den Aufschlag mit Sicherheit zahlen. Würde man extra dafür nach Hannover kommen (sofern man Zeit hat) zahlt man min. 27 Euro für das Ticket + Anfahrt/Parken...

    Gibt es z.B bei den Fendt 72X oder dem John Deere 6R überhaupt eine (nennenswerte) Limitierung?

    Zumindest von John Deere weiß ich, dass im Shop in Mannheim alle Modelle in einer John Deere Verpackung verkauft werden und ein Hinweis auf Limitierung kann ich auf den Bildern im Netz nicht erkennen.

    Um die Verkäufe des Jaguars auf der Messe bewerten zu können müsste man wissen wie viele Claas mit nach Hannover in den Verkauf hat. 50? 100? 500?...

  • Auf der Agritechnica ja das stimmt, wenn ich pro Person 3 Stück verkaufe braucht sich da keiner wundern @Claas Collection hat da einiges nicht im Griff..

    Aber ausverkauft sind sie nur auf der Messe, es gibt eine gute Menge für den online Shop am Mittwoch wo alle die Chance haben einen zu bestellen die werden nämlich zurück gehalten dafür..😉

    Blöde Frage, aber was hat Claas nicht im Griff?

    Wenn ich 1000 Modelle machen lasse, mache ich das nicht aus Nächstenliebe, sondern um Geld zu verdienen. Wenn ich die 1000 alle verkaufen kann, ist mir das doch Wurst, wer die kauft. Ich hab meinen Umsatz/Gewinn gemacht und damit ist für mich alles soweit ok.

  • Schnäppchen gibt es z. B. bei McCormick:

    McCormick X7.624 von UH für 30,00 €

    McCormick X8.680 von UH für 35,00 €

    Bei Wiking/Siku am Stand:

    Lemken Vega 12: 25,00 €

    Oehler ZDK 120 B: 25,00 €

    Claas Arion 430 mit FL 120: 25,00 €

    (alle drei zusammen: 60,00 €)

    Bei Fendt am Stand:

    Fendt Katanta 85 von Wiking: 69,00 €

    Fendt Favorit 816 Vorführschlepper von weise: 80,00 €

    Einmal editiert, zuletzt von xldman (12. November 2023 um 18:33)

  • Blöde Frage, aber was hat Claas nicht im Griff?

    Wenn ich 1000 Modelle machen lasse, mache ich das nicht aus Nächstenliebe, sondern um Geld zu verdienen. Wenn ich die 1000 alle verkaufen kann, ist mir das doch Wurst, wer die kauft. Ich hab meinen Umsatz/Gewinn gemacht und damit ist für mich alles soweit ok.

    Das mag stimmen aber claas war auch schon soweit mal pro Person nur ein Modell zu verkaufen hatten wir auch schon.. und ganz ehrlich bei so einem Modell mit "Bedeutung" wäre das wieder angebracht gewesen und bei Kartenzahlung als einzige Zahlungsaufforderung wäre das sogar leichter zu kontrollieren...

    Was übrig bleibt hätte man wieder im online Shop angeboten und wäre auch verkauft worden das wissen die bei Claas auch..

    Aber egal es ist so wie es ist wer glück hat bekommt einen wer nicht hat halt leider Pech ...😉

    Info- heute waren alle Jaguar ausverkauft laut Mitarbeiter kommen evtl. Dienstag wieder welche ansonsten im Shop am Mittwoch zu bestellen..

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt 718 (12. November 2023 um 19:41)

  • Ein Kontigent ist für die Messe. Ein weiteres für den Onlineshop am Mittwoch den 15.11. .

    Und ein 3. Kontigent für die Claas Vertriebspartner/Händler.

    Gleiches bei den anderen Modellen von Claas die zur Messe kommen.

    Aber ja ich bin auch für eine Begrenzung von 1 Modell pro Person.

    Zumindest beim 50 Jahre Jaguar und Xerion 12.650 .

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!