Beiträge von Oswald74

    So, die Modelle meines Neffen und meine sind auf dem Weg zu SIKU.

    Sehr lobenswert, man kann sich über die Siku Seite ein kostenloses Rücksendeetikett ausdrucken.

    So zahlt man nicht einmal Versandkosten!

    Kurz vorher habe ich Siku noch bezüglich fehlender Rechnungen kontaktiert.

    Wenn man keine Rechnungen mehr hat, wird tatsächlich der UVP ausbezahlt.

    So schade es um die Modelle auch ist, die Abwicklung seitens Siku ist bisher sehr lobenswert!

    Gruß Lars

    Zitat von jango;320308

    Da stimme ich dir zu.

    Nur weil er mit Batterien kommt heist es noch lange nicht das er keine elektrische HH hat

    Danke.

    Ich denke, die Artikelnummer lässt auf ein hochwertiges Modell schliessen:

    6777 - John Deere 7R with Front loader (Euro-Plug)

    Dazu schaue man sich diese an:

    John Deere Raupenschlepper (Artikelnr. 6761/6762/6763)
    John Deere Traktor 8345R (Artikelnr. 6771/6772/6773)
    Fendt Frontlader (Artikelnr. 6769)

    Die "Billigmodelle" haben alle eine 68xx Artikelnummer.

    Ausserdem, wenn es was zu meckern gibt, dann: Warum kein Deutz mit Frontlader!!

    Gruß Lars

    Zitat von eicher123;320288

    Tja nicht das ELEKTRISCHE HECKHYDRAULIK bedeutet, daß er eine Anschlußbuchse für den Klinkenstecker der Anbaugeräte hat.
    Schön wären Detailbilder des Schleppers, wie lange müssen wir den warten bis der Prototyp vorgestellt wird?

    Gruß

    Michael

    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber man kann es mit dem Pessimismus auch übertreiben.

    Ich denke, wir können davon ausgehen, das die Firma Sieper diesen ganzen Zirkus nicht aus Spaß betreibt.

    Des weiteren bin ich mir ziemlich sicher, das der neue John Deere mit Frontlader kein Billigmodell wird.

    Wenn dem Ganzen doch so ist, kann man das Unternehmen immer noch mit "nicht-kaufen" strafen.

    Allerdings sollte man nicht vergessen, das es quasi keine Alternative zu Siku gibt. Nicht einmal aus China direkt.

    Ich habe für mich entschieden, meine 2 betroffenen Modelle zurück zu geben(schweren Herzens).

    Mein 13 jähriger Neffe hat für sich selbst ebenfalls entschieden, seine beiden Modelle abzugeben.

    Ich bleibe der Control Serie dennoch treu, davon zeugen 2 Deutz, ein Scania und diverse Anhänger.

    Gruß Lars;)

    Ich bin zwar immer noch der Meinung, es liesse sich relativ Zeitnah ein Ersatzakku produzieren, aber anscheinend will/kann Siku das Risiko nicht eingehen.

    Ich stelle mir gerade vor, wie die Reaktionen wären, hätte Siku gesagt: "Verwenden Sie Ihr Siku Produkt so lange nicht, bis wir einen Akkuersatz anbieten können. Dieses wird voraussichtlich im September geschehen. Es erlischt die Garantie, wenn die Produkte innerhalb dieses Zeitraumes dennoch benutzt werden."

    Dann wäre hier doch der Teufel los!

    Ich werde mir selbst noch ein paar Tage Bedenkzeit geben, mein Neffe weiss auch schon bescheid, dann wird entschieden, ob wir 2x Fendt FL, 1x JD Raupe und 1x JD Schlepper + 1x Ersatzakku zurückgeben werden oder nicht.

    Gruß Lars

    Hmm, also ich bin grad sehr unschlüssig.

    Auf der einen Seite ist es ja gut, das man den vollen Kaufpreis erstattet bekommt.

    Auf der anderen Seite gibt es dann kein Modell mit Frontlader mehr.

    Die Antwort in der Rückruf FAQ auf die Frage: "Wird es weiterhin SIKUCONTROL32 geben? Wird es diese Modelle wieder geben?", ist auch mal super:

    "Ja, selbstverständlich wird es weiterhin SIKU Control geben. Wir werden voraussichtlich im Herbst diesen Jahres ein neues ferngesteuertes Frontladermodell auf den Markt bringen – den John Deere 7R."

    Was genau soll uns das sagen? Kommen die Rückruf-Modelle nun wieder oder nicht?

    Und das es "voraussichtlich" im Herbst was neues gibt ist ja schön und gut, ist aber kein Ersatz für 3 in sich eigenständige Modelle.

    Was macht Ihr mit euren Modellen? Einschicken oder behalten?

    Gruß Lars

    Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie das ablaufen soll.

    Gilt das "Geld zurück" nur für Händler oder auch für Privatleute?

    Wenn dem so ist, gibt es den vollen Kaufpreis zurück oder einen Zeitwert?

    Ich habe bisher von noch keinem überhitzten Akku gelesen, geschweige denn von einem "brennenden Trecker".

    Gruß Lars

    Hallo zusammen.

    Hat zufällig schon jemand etwas über diesen ferngesteuerten Bagger von der Firma Jamara gehört?

    Wird derzeit vom Lidl beworben und ist Online hier erhältlich:

    Maßstab wird mit 1:27 angegeben.

    Videos die ich gefunden habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besonders "hübsch" ist er ja nicht gerade und der Maßstab leider kein 1:32.

    Allerdings scheinen die Bewegungen recht flüssig und er hat viele Funktionen(z.B. Programmierbare Abläufe).

    Was meint Ihr, lohnt sich ein Kauf, wenn es um das Beladen der Siku Control LKW's geht.

    Gruß Lars