Das der Ropa von UH sein sollte hab ich auch schonmal gelesen, hab es anfangs aber eher Spekulationen bzw. Fehlinformation seitens ropa angesehen, da dass Modell doch sehr viel Ähnlichkeit mit Siku hat. Allein die Fahrerfigur sah meiner Meinung nach 1:1 wie die von Siku aus. Bin aber trotzdem gespannt auf das Modell .
Beiträge von deutz13006as
-
-
Der 6M sieht tatsächlich gar nicht so verkehrt aus. Was aus den Farmer Classic Ankündigungen wird , wüsste ich auch gerne, der MB trac ist auch schon bei eilbote gelistet. Und leider hat man auch nichts von dem Ropa Tiger gehört der auf der agritechnica zu sehen war, sah sehr stark nach einem Siku Modell aus.
Der Ropa Tiger auf der Agritechnika war von UH aber auf ausdrücklichen Wunsch von Ropa als Kinderspielzeug ausgeführt.
-
Hier noch ein paar Bilder von dem Modell. ☺️
Mit was hast Du das stehende Getreide gemacht. Sieht sehr sehr realistisch aus.
-
Hallo Reinhard,
Das kann ich Dir leider nicht ganz genau sagen.Herr Schlagenhauf ist mittlerweile lange im Ruhestand. Er war damals mein Ansprechpartner. Ich meine aber vor ein paar Jahren gelesen zu haben das sie verkauft wurden da die Hallen abgerissen wurden.So viel ich weiß waren es zwei 1300er.
Kontakte nach Saulgau habe ich leider keine mehr.
Viele Grüße Thomas -
-
-
Für Dezember kündigt Marge 3 Claas Modelle an:
- Axion 9.390 (Radmaschine)
- Axion 9.390 Zwillingsbereifung
- Jaguar 1090 + Orbis 10500
Der Jaguar wird wahrscheinlich noch in mehr Varianten erscheinen als uns lieb ist. Da wären bestimmt das 16 reihige Orbis, eine Variante mit Pick up. Eventuell eine USA Variante mit kurzem Auswurfturm usw.
Grüße Thomas -
Der Tiger wurde ausgestellt. Es scheint als hätte Siku das Modell entwickelt. Was mich etwas enttäuscht und verwundert hat.
Sag dennoch gut aus.Hallo
Also Siku würde mich wirklich wundern. Dann wäre er aber immerhin wahrscheinlich bezahlbar. Eventuell können die ein Teil der alten Formen verwenden, wenigstens teilweise.
Bin gespannt darauf wenn es mehr Infos gibt.
Grüße Thomas -
Hallo,
Der Unterschied zur Edition wird wahrscheinlich wie so oft die Verpackung sein.
Weiß man denn schon was das Seriemodell dann kosten wird. 180 Euro für das Sondermodell da bin ich raus. Ist mir definitiv zu teuer.
Grüße Thomas -
Hallo
Vielen Dank für die tollen Bilder.
Konnte leider auch dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht nach Houten fahren.
Meine Favoriten wäre der Heston Selbstfahrer Häcksler und der Anbauhäcksler 4 Reiher von PZ.
Ich habe nur folgende Bedenken bei den kleinserien Modellen.
Ich kaufte vor etwa 5 Jahren auch mal ein recht teures Kleinserienmodell . Alle meine mittlerweile über 2000 Modelle stehen in Vitrinen vor Sonnenlicht geschützt bei Zimmertemperatur. Jetzt nach 5 Jahren ist das teure Modell praktisch in seine Einzelteile zerfallen weil der Kleber nicht mehr hält. Ich habe es natürlich neu verklebt aber es ist schon ärgerlich.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo zusammen,
Hatte bis vor einigen Jahren regelmäßig sehr guten Kontakt zum Modellhändler Walter Reiff aus Eberdingen.
Das letzte Mal sah ich ihn mit seinem Stand auf der Retro Classic in Stuttgart letztes Jahr. Heute wollte ich ihn anrufen und weder die Nummer von seinem Laden noch seine Privatnummer existiert noch.
Weiß jemand was genaueres?
Viele GrüßeThomas
-
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Grüße
Thomas
-
Hallo,
kenne die Stripper Schneindwerke auch. Allerdings aus den USA meinst von Shelbourne Reynolds. In Deutschland habe ich das noch nicht gesehen. So richtig durchgesetzt hat es sich aber auch dort in den letzten 20!Jahren auch nicht.
Grüße
Thomas -
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe.
Ich bräuchte die RAL Farbtöne die denen der Fortschritt Maschinen am ähnlichsten kommen. Und zwar folgende.Das grün, das dem Claas grün sehr ähnlich ist
Das Maisgelb der Felgen
Das schmutzige weiss
Das braun der Kabinealso die Farbkombinationen die vor der Wnde verwendet wurden, bevor die Maschinen bei MWM wieder blau weiß wurden.
Grüße
Thomas
-
Hallo,
habe heute auf Facebook gesehen Repliagri bringt einen New Holland Clayson 8060 Mähdrescher ohne Kabine. Endlich mal wieder was nach meinem Geschmack.
Grüße
Thomas -
Hallo,
habe heute auf Facebook gesehen Repliagri bringt einen New Holland Clayson 8060 Mähdrescher ohne Kabine. Endlich mal wieder was nach meinem Geschmack.
Grüße
Thomas -
Hallo Erwin,
ja Mähdrescher sind mein großes Steckenpferd. Besonders die älteren und die Exoten.
Dein New Holland gefällt mir sehr gut.Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Erwin,
was ist ist denn das für ein gelber Mähdrescher im Hintergrund auf dem ersten Foto?
Grüße Thomas
-
Hallo,
hatte ja auf den New Holland Tx Mähdrescher gehofft der mal angekündigt war.
Grüße
Thomas -
Hallo Alois,
darf ich Fragen wer den Mähbinder auf dem Foto gebaut hat?
Grüße
Thomas