Beiträge von holli61

    Zitat von Fendt939varioprofi;377107

    Hallo Holger, das habe ich noch nicht probiert, es dürfte aber aufgrund der geringen Platzverhältnisse und der vielfältigen Funktionen (Teleskoparm, Allradlenkung) kompliziert werden, nehme ich an

    Hi Ole,

    es gibt Getriebemotoren als U-Form wäre für den teleskoparm gut, Allrad muss nicht sein, heben/senken mit Servo, Schaufel auch Servo und Motorantrieb.

    Wäre schön zu wissen wieviel Platz ist vorhanden, leider gibt es in unseren Sielzeuggeschäften keine Möglichkeit zu schauen was an Platz vorhanden ist.

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zwecks Motoren für einen John Deere Raupentraktor, habe schon welche um gebaut, mit Mini Getriebemotoren, wenn ich welche nehme mit 100 U/Min hat er Kraft aber fährt zu langsam, nehme ich welche mit 200 U/Min dann fährt er so schnell wie die Siku Traktoren aber wenn ich auf weichen Untergrund fahre, ist kein Lenken möglich.

    Mit der Originalen Raupe ist das kein Problem, selbst wenn man einen Antrieb in der Bucht kauft, er passt nicht in den normalen Raupentraktor von Siku rein, Platzprobleme.

    Hab hier im Anhang diese Motoren in einem Forum gesehen, leider ist keine Beschreibung dabei, um welche es sich handelt, nun meine Frage, kann mir einer sagen um welches Modell es sich bei diesen MOtoren handelt ???

    Vielen Dank im voraus!!!

    Habe bei youtube ein Video von meinem hoch geladen, hier der Link: ***http://youtube.com/watch?v=s6cnW3tswW4">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Holger

    Zitat von Bugs;349549

    Genau die Probleme hatte ich auch, ich hab die ER100 gegen Thor4 ausgetauscht und seit dem läufts.
    Motoren gibt es zwar auch noch etwas stärkere, aber so lang wie nur wenig Strom ankommt helfen die auch nicht.
    Die Regler hast Du direkt am Akku angeschlossen?

    Grüsse Mike

    Hi Mike,

    die Regler bekommen Strom vom Empfänger, am Eingang vom Regler habe ich 5,1V an liegen an den Motorausgängen dann nur 3,3V also viel zu wenig, wenn ich einen Akku girekt an schliesse, fährt ja die Planierraupe richtig gut.

    Von wo hast du deine Thor4 Fahrtregler bekommen? wenn du auch das Problem hattest, wird es bei mir bestimmt Wunder wirken, bin ja schon am verzweifeln gewesen, weil viel Platz hat man ja in der Raupe nicht.

    Habe schon welche gefunden im Netz, können die dann mit nur 4 Akkus aus kommen? weil steht ab 5 Zellen.

    Holger

    Zitat von Bugs;349503

    Hi Holger,
    welche Motoren willst Du einbauen und mit wieviel Volt willst Du sie betreiben.

    Grüsse Mike

    Hallo Mike,

    der auf dem Foto ist auf jeder Seite einer von verbaut, aber sie sind zu schwach für das Modell, da ich wenig Platz in
    der Raupe habe, brauch ich stärkere Motoren in der selben Größe, oder können etwas kürzer aber auch minimal größer sein.

    Betrieben werden sie mit einem 4,8V Akkupack.

    Nachtrag: Ich habe die Raupe mal direkt an ein 4,8V Akku an geschlossen und sie läuft damit wunderbar, es liegt also nicht an den Motoren, sondern an den ER100 Fahrtreglern, dort habe ich Ein und Ausgang gemessen und am Eingang liegen 5,1V an, am Motorausgang nur noch 3,3V was natürlich viel zu wenig ist für die Motoren.

    Kennt einer vielleicht die ER600 Regler und lassen die mehr durch? oder gibt es ähnliche kleine Regler die sich in der Raupe unter bringen ließen?

    Gruß
    Holger

    Hallo Freunde,

    ich habe die oben genannte Raupe auf RC um gebaut, nun habe ich ein Motorenproblem, die Motoren mit Getriebe passen
    da super rein (siehe Foto) aber die sind nicht kräftig genug die Raupe an zu treiben, weil mit Übersetzung von 200 U/Min schaffen die Motoren es nicht, wenn ich welche mit 50 U/Min nehme, fährt die Raupe wie eine Schnecke.

    Weiß vielleicht einer ob es Motoren in der Größe gibt, vielleicht mit Direktübersetzung oder so, bin für jeden Tip dankbar!!!

    Gruß
    Holger

    Hallo Peter,

    ich habe das mit der Programmierung hin bekommen, hat etwas länger gedauert bis ich das geschriebene verinnerlicht hab, aber es geht alles wie es soll, es lag wirklich nur an der Platine.

    Vielen Dank noch mal für deinen Tip!!!

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Hilfe, werde die Tage versuchen die Platine zu programmieren, und sollte es nicht klappen, werde ich davon ein kleines Video drehen und es hoch Laden.

    Also mit deiner Vermutung liegst du richtig, wenn ich Speed gebe, driftet er immer in die eine oder andere Richtung, da durch ist er nicht steuerbar, mal schauen wie er es macht wenn ich ihn um programmiert habe, melde mich dann hier wieder.

    Gruß
    Holger

    Hallo Leute,

    ich brauche Hilfe für mein Projekt eines John Deere Raupenschlepper mit einer Platine von Zwergenmodelbau ist, sie heißt IRRaupe und ist extra für Kettenfahrzeuge und funzt mit der Siku IR Fernsteuerung.

    Ich habe alles verbaut Licht, Motoren, Servo, alles geht, aber die Motoren laufen beide ungleichmäßig, nicht synchron, habe sie auf Anraten anders programmiert, aber auch das ist fehl geschlagen.

    Ich habe auch schon an Zwergenmodellbau eine Mail geschickt, aber die sind eventuell im Urlaub, da keine Antwort kommt.

    Ich hoffe das ich vielleicht hier Hilfe bei meinem Problem bekomme, oder auch Links zu anderen Seiten bekomme, wo einer schon so ein Umbau aht mit der Platine.

    Vielen Dank im voraus!!!

    Gruß
    Holger

    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen Volvo Kettenbagger auf Siku Control um zu bauen, nun brauche ich noch
    so eine leiterbahn oder Schleifbahn, weil sich ja der Oberwagen endlos im Kreis drehen kann, würde sich
    das Kabel ja auf drehen bis es reißt.

    Ich habe also 4 Kabel für die beiden Motoren im Unterwagen die im Drehkranz durch müssen.

    Weiß jemand wo ich so was bestellen kann, oder vielleicht kann man ja so etwas auch selber bauen!

    Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe!!!

    Holger

    Zitat von Nickel;324911

    Hi,

    zum Chip gibts doch die Anleitung dazu. Da gibts neben den Schaltplänen der einzelnen Arten auch ne Tabelle, daraus kannst Du lesen, an welchem PIN was angeschlossen wird. Ich würde das jetzt eigentlich nur abtippen. Das ist wirklich selbsterklärend.

    Du brauchst auf jeden Fall nen Fahrregler, den Du am Chip anschließt, an diesen kommen dann die Motoren.

    Genau die habe ich jetzt gefunden, die ist wirklich selbsterklärend, Fahrregler habe ich dabei, habe alles bei Model-Trecker Tuning bestellt.

    Werde die Tage wohl damit fertig werden, dann stell ich ihn auch hier vor.

    Gruß
    Holger

    [QUOTE=Nickel;324832]Genau so funktioniert das.

    Hallo Björn,

    ich brauch noch mal deine Hilfe, ich habe Schwierigkeiten die Anleitung zum Chip zu Lesen, kann mit den Abkürzungen nichts an fangen, da sind mehr Sachen beschrieben als Pins am Chip.

    Auf deinem Bild sieht man ja alles ganz gut, könntest du mir mal schreiben was an die 10 Pins Re. und Li. an geschlossen wird? du hast ja unten 8 Stecker an gelötet und jeweils einen Li. und Re, weg gelassen und oben hast du von Re. nach Links 8 Stecker und die beiden anderen frei gelassen.

    Da du ja auch 2 Motoren am Trecker verbaut hast, ist es bei mir ja eben so, nur es ist einen Raupen Antrieb, hoffe ich kann die dann dort auch dran Löten, meine Platine ist aber eine IRRaupenschlepper Platine.

    Vielen Dank für deine Hilfe, falls du auch mal einen Raupenschlepper bauen willst, ich werde alles fotografisch fest halten, die kann ich dir gern schicken.

    Gruß
    Holger

    Zitat von Nickel;324670

    Kein Hexenwerk. Die Steckerleisten sind einfach parallel verlötet. Da steckt keine großartige Schaltung dahinter.

    Das heißt du hast die Seckleiste z.b vom Heckservo den Steuerimpuls gegenüber vom Baustein gesetzt der den übermittelt und Plus und Minus da muss man doch Brücken Löten oder?

    Lese das du ganz in meiner Nähe wohnst, ich komme aus Hann Münden.

    Ich habe gerade die Motoren am Siku Raupenschlepper verbaut, hat einen ganzen Tag gedauert, war nicht einfach!!!