Umbau Fiat-FD-175-RC-Planierraupe 1:32 Motorenproblem

  • Hallo Freunde,

    ich habe die oben genannte Raupe auf RC um gebaut, nun habe ich ein Motorenproblem, die Motoren mit Getriebe passen
    da super rein (siehe Foto) aber die sind nicht kräftig genug die Raupe an zu treiben, weil mit Übersetzung von 200 U/Min schaffen die Motoren es nicht, wenn ich welche mit 50 U/Min nehme, fährt die Raupe wie eine Schnecke.

    Weiß vielleicht einer ob es Motoren in der Größe gibt, vielleicht mit Direktübersetzung oder so, bin für jeden Tip dankbar!!!

    Gruß
    Holger

  • Zitat von Bugs;349503

    Hi Holger,
    welche Motoren willst Du einbauen und mit wieviel Volt willst Du sie betreiben.

    Grüsse Mike

    Hallo Mike,

    der auf dem Foto ist auf jeder Seite einer von verbaut, aber sie sind zu schwach für das Modell, da ich wenig Platz in
    der Raupe habe, brauch ich stärkere Motoren in der selben Größe, oder können etwas kürzer aber auch minimal größer sein.

    Betrieben werden sie mit einem 4,8V Akkupack.

    Nachtrag: Ich habe die Raupe mal direkt an ein 4,8V Akku an geschlossen und sie läuft damit wunderbar, es liegt also nicht an den Motoren, sondern an den ER100 Fahrtreglern, dort habe ich Ein und Ausgang gemessen und am Eingang liegen 5,1V an, am Motorausgang nur noch 3,3V was natürlich viel zu wenig ist für die Motoren.

    Kennt einer vielleicht die ER600 Regler und lassen die mehr durch? oder gibt es ähnliche kleine Regler die sich in der Raupe unter bringen ließen?

    Gruß
    Holger

  • Genau die Probleme hatte ich auch, ich hab die ER100 gegen Thor4 ausgetauscht und seit dem läufts.
    Motoren gibt es zwar auch noch etwas stärkere, aber so lang wie nur wenig Strom ankommt helfen die auch nicht.
    Die Regler hast Du direkt am Akku angeschlossen?

    Grüsse Mike

  • Zitat von Bugs;349549

    Genau die Probleme hatte ich auch, ich hab die ER100 gegen Thor4 ausgetauscht und seit dem läufts.
    Motoren gibt es zwar auch noch etwas stärkere, aber so lang wie nur wenig Strom ankommt helfen die auch nicht.
    Die Regler hast Du direkt am Akku angeschlossen?

    Grüsse Mike

    Hi Mike,

    die Regler bekommen Strom vom Empfänger, am Eingang vom Regler habe ich 5,1V an liegen an den Motorausgängen dann nur 3,3V also viel zu wenig, wenn ich einen Akku girekt an schliesse, fährt ja die Planierraupe richtig gut.

    Von wo hast du deine Thor4 Fahrtregler bekommen? wenn du auch das Problem hattest, wird es bei mir bestimmt Wunder wirken, bin ja schon am verzweifeln gewesen, weil viel Platz hat man ja in der Raupe nicht.

    Habe schon welche gefunden im Netz, können die dann mit nur 4 Akkus aus kommen? weil steht ab 5 Zellen.

    Holger

  • Zitat von Mofafahrer;349555

    Thor 4 gibt es bei CTI

    einer kostet 18€ ist sein geld aber wert;)

    Zu spät gesehen das du schon geantwortet hast, können die mit 4 Zellen um gehen, reicht die Spannung? weil steht ja in Beschreibung ab 5 Zellen.

  • Was Du auch noch versuchen kannst, die Regler direkt an den Akku anschließen und nur das Signal vom Empfänger holen.
    Es kann sein das ein Spannungsregler im Empfänger ist und nur 1A zu oder so zur verfügung stellt.

    Grüsse Mike

  • Zitat von Mofafahrer;349559

    die regler laufen sogar mit 3,7 volt ohne probleme;)

    Nein ich bin nicht der von modell trecker tuning

    Ich dachte du wärst es, hab mir schon 2 bestellt, kosten ja überall 18€ wenn sie sogar mit 3,7V laufen, dann wird es genau richtig für mich sein, dann bekomm ich endlich die Raupe zum laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!