Beiträge von 1056xl

    Hallo.

    Hatte jetzt innerhalb von zwei Wochen bei zwei meiner John Deere ( 6881 und 6777 ) das gleiche Problem. Mit einem oder zwei Hängern geht gar nichts mehr. Motor läuft , aber der Schlepper läuft nur sehr langsam oder gar nicht.

    Getriebe defekt. Dank diesem Forums habe ich es gewagt und das erste Getriebe zerlegt. Das eine Teil der Rutschkupplung ist gerissen so das es sich auf der Achse dreht und somit kein Kraftschluss mehr besteht. Habe nun auch die Feder entfernt. Die beiden Teile der Rutschkupplung habe ich miteinander verklebt . Dann habe ich die Rutschkupplung wieder auf die Achse geschoben ( ging jetzt sehr stramm ) und verklebt.

    Durch das verkleben und aufschieben auf die Achse hat sich aber der Bund/Führung der Rutschkupplung geweitet, so das es nicht mehr ins Gehäuse passt.

    Ich habe nun aber nicht das Gehäuse aufgbohrt, wie hier schon beschrieben , sondern den Bund/Führung der Rutschkupplung wieder zurecht gefeilt das sie sich wieder ganz leicht im Gehäuse dreht. Vor dem zusammenbau des Getriebes habe ich noch alle Zahnräder und Gleitflächen mit

    Teflonspray eingesprüht.

    Geklebt habe ich mit Loctite401 , hält super.

    Diese art der Reparatur halte ich für die beste Alternative zum neuen Getriebe .

    Ohne diesen Beitrag hier hätte ich mich evntl. nicht an diese Reparatur gewagt.

    MfG. Udo

    Hallo Michael.
    Sieht echt gut aus.
    Habe mir einen "kleinen Fuhrpark" von gebrauchten!! Anhängern (Zweiachs Zweiseitenkipper Welger ,
    Dreiachs Dreiseitenkipper Brandner ) bei ebay zusammen gekauft.:D
    Die Brandner-Kipper haben 3mm Achsen , die Welger-Kipper 2mm Achsen.
    Und die 2mm-Achsen sind teilweise Außen verbogen , ist nicht weiter schlimm ,
    sieht aber schlimm aus:o
    Bei Gelegenheit werd ich die Sache mal angehen und das so versuchen wie du es Vorgeschlagen hast.
    Noch mal vielen Dank für deine hilfreichen Antworten und weiterhin viel Spaß

    MfG. Udo

    Hallo Michael , entschultige das ich erst heute antworte.
    Hört sich gut an so wie du es machst. Passen die 3mm-Röhrchen
    genau in die Felgen , oder können sich die Räder noch auf den Achsen drehen ?
    Hab irgendwo von "Achsen" gelesen die "stramm" in die Felgen passen so das man nichts kleben muß.
    Aber deine Version gefällt mir besser , mit was klebst du die Schrauben in das Messingröhrchen ?
    Freu mich schon auf deine Antwort

    MfG. Udo

    Hallo ,
    Ich suche Tips wie ich die Achsen von Siku-Anhängern
    tauschen oder richten kann.
    Habe da ein paar Anhänger mit krummen Achsen, leider
    nicht in der Mitte sondern Ausen.
    Kann mir jemand sagen wie man so was richtet oder wie man die
    Achsen evntl. tauschen kann?

    Bin für jede Antwort dankbar.

    MfG. Udo

    Hallo
    Eine Frage , welche Batterien nimmt man am bessten für z.B. den
    JohnDeere 7R (6777).
    Es geht nicht um die Größe (AAA) sondern darum ob es stärkere oder
    länger haltbare gibt.
    Oder wären wiederaufladbare besser ?
    Wer hat welche Erfahrungen gemacht ?

    MfG. Udo

    Hallo DeutzX730fan
    Danke für deine Antwort , so ähnlich hab ich mir das schon gedacht mit den "neuen" Modellen.
    Welche Vorteile hat denn die "Profi-Version" auser Blinker und Heckhydr. noch gegenüber der aktuellen "light-Version"
    Momentan ist eigentlich nur das fahren mit "normalen" Anhängern geplant.

    MfG. Udo

    Hallo
    Ich wollte mir einen JohnDeere8345R Control-Modell zu legen , das aktuell angebotene " Einsteiger-Modell " (Siku6881) für um die 100€.
    Dann bin ich darauf gestoßen das es da schon mal ein " Profi-Modell " (Siku6771) gab und das auch noch im Netz für 180-220€ angeboten wird.
    Das aktuelle "billige" Einsteigermodell kann ja "nur" lenken und fahren , was eigentlich ausreichent wär.
    Das Profimodell kann noch blinken und die Heckhydr. auf und ab bewegen.
    Nun habe ich aber auch herausgefunden das es da mal eine Rückrufaktion von Siku gab von dem auch das "Profimodell 6771" betroffen war,
    ging da um defekte Akkus oder so.
    Was ist nun von solchen Angeboten (JohnDeere8345R 6771) , neu , zu halten.
    Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen , oder mir irgend einen Rat geben ?
    Habe schon einen JohnDeere 7R mit FL (6777) , soll alles zusammen passen.

    MfG. Udo