JohnDeere 8345R , einfach oder profi ?

  • Hallo
    Ich wollte mir einen JohnDeere8345R Control-Modell zu legen , das aktuell angebotene " Einsteiger-Modell " (Siku6881) für um die 100€.
    Dann bin ich darauf gestoßen das es da schon mal ein " Profi-Modell " (Siku6771) gab und das auch noch im Netz für 180-220€ angeboten wird.
    Das aktuelle "billige" Einsteigermodell kann ja "nur" lenken und fahren , was eigentlich ausreichent wär.
    Das Profimodell kann noch blinken und die Heckhydr. auf und ab bewegen.
    Nun habe ich aber auch herausgefunden das es da mal eine Rückrufaktion von Siku gab von dem auch das "Profimodell 6771" betroffen war,
    ging da um defekte Akkus oder so.
    Was ist nun von solchen Angeboten (JohnDeere8345R 6771) , neu , zu halten.
    Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen , oder mir irgend einen Rat geben ?
    Habe schon einen JohnDeere 7R mit FL (6777) , soll alles zusammen passen.

    MfG. Udo

  • Ja, da gab es einen Rückruf!
    Wie du bereits herausgefunden hast ging es dabei um den Akku, denn der konnte (oder besser) kann unter ungünstigsten Umständen feuer fangen. Die Modelle konnten dann gegen Neupreis an Siku geschickt werden. Da das aber nicht jeder gemacht hat (Ich habe meinen 939 auch noch) tauchen immer mal wieder Modelle auf. Wenn die Modelle neu von einem Händler sein sollen sind diese Modelle schon mindestens 2 Jahre alt, denn der Rückruf war schon im Januar 2014.

    Des weiteren gab es mit diesem Akku auch noch eine John Deere Raupe und einen Fendt 939 mit Frontlader (Dieser wurde mittlerweile mit Batterien neu aufgelegt).

  • Hallo DeutzX730fan
    Danke für deine Antwort , so ähnlich hab ich mir das schon gedacht mit den "neuen" Modellen.
    Welche Vorteile hat denn die "Profi-Version" auser Blinker und Heckhydr. noch gegenüber der aktuellen "light-Version"
    Momentan ist eigentlich nur das fahren mit "normalen" Anhängern geplant.

    MfG. Udo

  • Hallo,

    ich grabe dieses Thema wieder aus weil sich mir jetzt die gleiche Frage stellt.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einsteigermodell gesammelt?Ich habe im Netz gelesen das die Lenkung sehr oft kaputt geht.
    Ich würde mir dieses Modell gerne zulegen, bin aber noch skeptisch und am überlegen stattdessen einen gebrauchten aus der Proofi Serie zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!