Klasse Dio, klasse Bilder. Man muss teilweise zweimal hinsehen und zu glauben das es 1:87 ist.
Beiträge von Dominex
-
-
Schau doch mal ob dir irgendein Werbetyp den Schriftzug als Aufkleber mit freigestellten Buchstaben Plottern kann. Wenn man das überlackiert könnte es wie geprägt aussehen.
-
Der hat was. Macht sich gut an Fendt.
-
Danke für die Infos. Vorerst werde ich am Lack nichts ändern.
Habe mir gestern Abend die Umbauten von Franz angesehen und bin zum Entschluss gekommen dass die MF Räder zu wuchtig sind. Ich habe nun die des 900er Wiking Fendt aufgezogen, die sehen irgendwie realistischer aus. So werde ich es wohl auch lassen.
Zur Klima: dachte bislang zwischen Schuco Mog und Trac gibt es in Sachen Klima keinen Unterschied. Ja, die des Mog wäre auch nicht schlecht. Jetzt ist sie aber schon drauf und es gefällt mir auch ganz gut.
-
Ich weiß nicht was mein Chassis ursprünglich für ein Modell war und ich kenne die Proportionen des Deutz nicht. Pauschal hätte ich einfach Kotflügel und Haube auf das Ford Chassis gesetzt. Kann gerne versuche das ganze mal zu messen.
-
Ich kann dir evtl. hiermit dienen:
-
Gefällt mir sehr gut. Falls du noch Wasserschiebeaufkleber von Lemken brauchst, ich habe noch welche.
Das lackieren im Winter klappt bei mir bestens. Wenigstens setzen sich nicht andauern Mücken und Spinnen auf den frischen Lack.
-
Ich vermute mal die seitlichen Motorabdeckungen kommen sehr nahe ans Original. Der 900er ist auch so lackiert, zumindest erkenne ich keinen Farbunterschied zu meinen lackierten Felgen.
-
Schon witzig das speziell die Haube die rein Schuco ist schon einen Farbunterschied hat. Live fällt es aber nicht so groß auf.
-
Hier ein paar schnelle Bilder ohne großes Geschwätz:
-
Bist du ein Gnom oder wie bekommst du diese irren Details hin? Hammer 👌🏻
-
Die Idee mit den Unterlenker seitlich anzuschrauben/kleben ist genial und werde ich mal versuchen, DANKE TOBIAS 👌🏻
Ich habe gestern noch bis tief in die Nacht gebastelt. Verwendet habe ich die kpl. Schuco Haube, da ich das nie und nimmer so gut lackieren kann wie ich mir das vorstelle.
Folgendes wird gemacht bzw. ist teilweise schon:
- WT 1600 Basis
- Schuco Haube
- Schuco Motor
- Schuco Klima inkl. Leitungen
- Schuco Heckhydraulikfernbedienung
- Motorhauben zum öffnen
- Rockinger von Tim
- Felgenringe von Tim
- Siku MF Reifen
- originale Unterlenker
- Spiegel
- Kennzeichen
- RKL
- Rahmen vorne abschleifen damit die Haube passt
- Pritsche und Kabine um 1 mm anhebenBin mal gespannt wie sich optisch der Millimeter auswirkt. Die Schuco Haube müsste eigentlich noch tiefer, damit sie perfekt in den Knick der Kabine passt. Die Idee mit dem anheben ist mir dann gekommen, weil die Räder hinten sowieso schleifen und ich nicht die Kotflügel hinten bearbeiten wollte.
Erste Bilder gibt es vielleicht heute Abend. -
Danke Tobias. Es soll quasi ein 1800er auf WT Basis werden. Kannst du mir einen Tipp zum Umbau auf 3 Punkt geben? Am liebsten wäre mir wenn der Feststeller noch zu gebrauchen wäre.
-
Sehen gut aus. Ich würde nur die Kotflügel am 930 in matt und seidenmatt lackiert, das wirkt besonders von hinten authentischer.
-
Danke euch. 👏🏻
Die 313er werden ja zur Zeit verramscht, da waren sie unterm Strich gar nicht mal zu teuer.
So, und was baue ich nun um???
Ich glaube ich werde mal einen Trac Zwitter aus 1600er Weise und 1800er Schuco bauen. Habe zwar keine Ahnung ob das zusammen passt, aber der Dremel wirds schon richten.
-
Der blanke Wahnsinn. Der Streif Trac gefällt mir gut.
-
Hier das vorläufige Endergebnis des 900er Tracs. Weitere Bild wird es Mitte/Ende Januar geben. Also mir gefällt der kleine
-
-
Schöne Gespanne hast du da. Besonders gut gefällt mir der Brantner Tandem.
-
Den Eindruck mit der Haube habe ich auch. Evtl. ist es aber auch das etwas zu hohe Fahrerhaus. Gemessen habe ich beides nicht. Komischerweise fällt das mit den neuen Felgen nicht so auf.
Die Felgen stammen vom Schuco Fendt 313 und es ist erschreckend wie gut die passen. Sogar die Nabendeckel passen als wären die dafür gemacht.