Beiträge von Rainer7820
-
-
Sehr schön Rainer , dann kann das Pressen ja los gehen .
Auf jeden Fall, Teile für ein Diorama sind bereits bestellt, nur muss ich noch einen Trecker umbauen, damit ich die Presse auch anhaken kann.
Grüße, Rainer
-
Endlich ist sie angekommen 🤩
-
-
Hallo Rainer
Erst vielen Dank für's Zeigen des Tollen Dios 👍👌🙂
Gefällt mir sehr Gut 👍
Was hast du an Getreidekörner genommen als Ladung für den Überladewagens ?
Grüße Martin
Moin Martin,
Erstmal vielen Dank 😄
Ich habe die Getreidekörner von Juweela genommen 👍
Grüße Rainer
-
Hallo Rainer
Das ist doch sehr gut geworden, gefällt mir ausgezeichnet!

Das war auch mein erster Gedanke, das Diorama macht aber bereits ohne Hintergrund einen hervorragenden Eindruck! Immer schön dran bleiben.
Gruss Polä
Vielen Dank für die netten Worte 😄
Ja ich werde am Ball bleiben, weitere sind bereits in Arbeit, aber zunächst muss ich ein wenig Platz schaffen um die Dioramen im Zimmer schön zu platzieren 😅
Gruß, Rainer
-
Guten Abend Rainer, das sieht doch schon super aus. Die Strohablage beim Mähdrescher hast du auch schön dargestellt 👍🏻 Vielleicht ist die Matte etwas zu dick… Jetzt noch ein Landschafts Hintergrund, dann ist es doch echt super geworden.
Gruß Jan-PhilippMoin,
Vielen Dank für die positive und konstruktive Kritik. An einen anderen Hintergrund hab ich auch schon gedacht und besseres Licht dazu würde sicher auch nicht schaden 😄
-
Das gefällt mir sehr gut ☺️
Wie und womit hast du das Getreide dargestellt?
Gruß CedricMoin,
Das freut mich zu hören 😄
Das Getreide hab ich mit den NOCH Streugräsern und dem Schilf/Getreide von Busch (habe dies auf eine Länge von ca. 2 cm zugeschnitten) dargestellt. Habe dies in mehreren Schichten aufgetragen , mit Hilfe eines elektronischen Begraser und Sprühkleber
Gruß, Rainer
-
-
Der Ropa Tiger auf der Agritechnika war von UH aber auf ausdrücklichen Wunsch von Ropa als Kinderspielzeug ausgeführt.
Das der Ropa von UH sein sollte hab ich auch schonmal gelesen, hab es anfangs aber eher Spekulationen bzw. Fehlinformation seitens ropa angesehen, da dass Modell doch sehr viel Ähnlichkeit mit Siku hat. Allein die Fahrerfigur sah meiner Meinung nach 1:1 wie die von Siku aus. Bin aber trotzdem gespannt auf das Modell .
-
Der 6M sieht tatsächlich gar nicht so verkehrt aus. Was aus den Farmer Classic Ankündigungen wird , wüsste ich auch gerne, der MB trac ist auch schon bei eilbote gelistet. Und leider hat man auch nichts von dem Ropa Tiger gehört der auf der agritechnica zu sehen war, sah sehr stark nach einem Siku Modell aus.