• Guten Abend Rainer, das sieht doch schon super aus. Die Strohablage beim Mähdrescher hast du auch schön dargestellt 👍🏻 Vielleicht ist die Matte etwas zu dick… Jetzt noch ein Landschafts Hintergrund, dann ist es doch echt super geworden.

Gruß Jan-Philipp

LG Jan-Philipp

• Das gefällt mir sehr gut ☺️

Wie und womit hast du das Getreide dargestellt?

Gruß Cedric

Moin,

Das freut mich zu hören 😄

Das Getreide hab ich mit den NOCH Streugräsern und dem Schilf/Getreide von Busch (habe dies auf eine Länge von ca. 2 cm zugeschnitten) dargestellt. Habe dies in mehreren Schichten aufgetragen , mit Hilfe eines elektronischen Begraser und Sprühkleber

Gruß, Rainer

• Guten Abend Rainer, das sieht doch schon super aus. Die Strohablage beim Mähdrescher hast du auch schön dargestellt 👍🏻 Vielleicht ist die Matte etwas zu dick… Jetzt noch ein Landschafts Hintergrund, dann ist es doch echt super geworden.

Gruß Jan-Philipp

Moin,

Vielen Dank für die positive und konstruktive Kritik. An einen anderen Hintergrund hab ich auch schon gedacht und besseres Licht dazu würde sicher auch nicht schaden 😄

• Hallo Rainer

Das ist doch sehr gut geworden, gefällt mir ausgezeichnet!:thumbup:

Das war auch mein erster Gedanke, das Diorama macht aber bereits ohne Hintergrund einen hervorragenden Eindruck! Immer schön dran bleiben.

Gruss Polä

Vielen Dank für die netten Worte 😄

Ja ich werde am Ball bleiben, weitere sind bereits in Arbeit, aber zunächst muss ich ein wenig Platz schaffen um die Dioramen im Zimmer schön zu platzieren 😅

Gruß, Rainer

• aber zunächst muss ich ein wenig Platz schaffen um die Dioramen im Zimmer schön zu platzieren 😅

Willkommen im Club! :D ;)

Das ist die Schattenseite des schönen Hobbys mit dem sich früher oder später (fast) alle Sammler und Modellbauer rumschlagen "dürfen". ||

Gruss Polä

Einmal editiert, zuletzt von Polä (10. Februar 2026 um 22:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!