• Wow, dieses Jahr ist ja wirklich ein Traum für Youngtimer-Drescher-Fans Zu dem Commandor habe ich keinen Bezug, nie einen in der Realität gesehen, sind die irgendwo in nennenswerter Anzahl gelaufen?

    Der Dominator Maxi sieht echt klasse aus, da freue ich mich schon sehr drauf, der tritt auf meinem Modellbetrieb dann in harte Konkurrenz zum gerade eingetroffenen Classic. Habe übrigens bei allen vor, den Korntank öffenbar umzubauen, beim 98 Classic hab ich schon angefangen, ggf. zeig ich die Tage mal Bilder...

    Ich tippe bei allen Modellen auf Replicagri. Der 98 Maxi auf jeden fall, auch beim Commandor sehe ich sowohl bei der Schneidwerksaufnahme, als auch beim Schneidwerkswagen Parallelen zum gerade erschienenen Domi.
    Wiking kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, die machen doch nur aktuelle Modelle.

  • Zitat von 930 TMS;430487

    Würde mir auch alleine wegen der neueren Kabine (war das schon die Vista Cab ?) besser gefallen

    anfangs noch die alte Vollsichtkabine später dann die Vista Cab. Ich kenne beide versionen

  • Zitat

    Dann wird es sicher auch noch eine Version als MEGA 204 geben. Ist ja fast die gleiche Bauform;-)

    Ein Mega wird es wohl nicht werden weil dieser wieder eine neue Form bedeuten würde. Ein Dominator 98 VX klingt da schon realistischer und sieht ja fast genauso aus wie der Mega.

  • Ein VX würde eine neue Kabine bedeuten. Bei einem Mega wären es nur wenige äußerliche Änderungen. Kein Vergleich zu den Änderungen bei dem Thema einen 98 zum 88 umzutaufen.

    Mfg. Thorsten

  • Zitat

    Ein VX würde eine neue Kabine bedeuten. Bei einem Mega wären es nur wenige äußerliche Änderungen. Kein Vergleich zu den Änderungen bei dem Thema einen 98 zum 88 umzutaufen.

    Der MEGA war länger als der 98, das würde bedeuten man müsste wieder eine neue Form entwickeln oder macht es wie beim 88, man mogelt.Wenn man beide Maschinen vergleicht fällt besoders auf, das der MEGA wesentlich mehr Belüftungsrillen hat als der 98. Der 98 VX wäre hier wohl die günstigste Alternative da nur eine neue Kabine benötigt wird.

  • Hallo,

    ich bin eigentlich kein passionierter Sammler... bin mehr oder weniger zufällig über den Dominator DO88s gestolpert und brauche den ziemlich dringend ... weil er halt im original im Schuppen steht... Hab auch schon einen IHC 844XL von Replicagri und finde den echt toll gearbeitet und sehr sehr nah am original.

    Nur die Rundumleuchte stört, allerdings bringe ich es nicht übers Herz sie zu entfernen.

    Jetzt wird es der DO88s.

    Allerdings verwirrt es mich das es wohl zwei Modelle gibt, wie ich glaube.

    Die eine Artikelnummer von Replicagri lautet wohl REP168 und die andere REP168V1.

    Kann mir irgendjemand beantworten, ob das wirklich zwei unterschiedliche Modelle sind und wo die Unterschiede liegen, oder ob das nur unterschiedlich angegeben wird!?

  • Moin Gurkensalat,

    hat der Dominator von Replicagri nicht eigentlich einen Dominator 98 als Vorbild bei dem einfach nur Dominator 88 als Typenbezeichnung draufgedruckt ist?

    Im Original hat der 88er gegenüber dem 98er ein paar Merkmale, die sich doch als recht deutliche Unterschiede auch im Modell niederschlagen müssten. Der 88er hat als erstes einen kleineren (kürzeren) Korntank als der 98er. Dann hat er kürzere Schüttler, die sich in einer ca. 0,5m kürzeren Gesamtlänge bemerkbar machen müssten. Ist das bei dem Modell wirklich alles so umgesetzt? Ich meine mich an eine Diskussion erinnern zu können, das dem eben nicht so wäre.
    Vielleicht hat ja jemand einen 88er und einen 98er in der Sammlung und kann mal Vergleichsbilder machen? Draufsicht und Seitenansichten dürften da mögliche Unterschiede, die da sein müssten am besten wiedergeben.

    Gruß Norbert

  • Moin Gurkensalat,

    hat der Dominator von Replicagri nicht eigentlich einen Dominator 98 als Vorbild bei dem einfach nur Dominator 88 als Typenbezeichnung draufgedruckt ist?

    Im Original hat der 88er gegenüber dem 98er ein paar Merkmale, die sich doch als recht deutliche Unterschiede auch im Modell niederschlagen müssten. Der 88er hat als erstes einen kleineren (kürzeren) Korntank als der 98er. Dann hat er kürzere Schüttler, die sich in einer ca. 0,5m kürzeren Gesamtlänge bemerkbar machen müssten. Ist das bei dem Modell wirklich alles so umgesetzt? Ich meine mich an eine Diskussion erinnern zu können, das dem eben nicht so wäre.
    Vielleicht hat ja jemand einen 88er und einen 98er in der Sammlung und kann mal Vergleichsbilder machen? Draufsicht und Seitenansichten dürften da mögliche Unterschiede, die da sein müssten am besten wiedergeben.

    Gruß Norbert

    Das ist wohl alles richtig...Real unterscheiden sie sich nur in der Länger Schüttler, also auch der Strohhaube und die Größe des Korntanks ist unterschiedlich.

    Bei Claas im Shop wird das Modell von Replicagri angeboten...

    Meiner Meinung nach ist das allerdings das passendste was es so gibt, wobei ich mich auch nicht wirklich auskenne.

    Sollte jemand einen DO88S kennen der näher am Original ist, freue ich mich über jede Information !!


    Ich suche ja außerdem noch einen Deutz DX 6.30... Fendt Favorit 3s / sa ... Fendt 2D(glaube ich), Auch einen Mähdrescher IHC 321 würde ich nehmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!