ROS Kundenservice - Bewertung

  • Liebe Modellfreunde,

    dies ist keine modellspezifische Bewertung, sondern eine über den Modellbauer ROS. Dazu möchte ich meine Erfahrung mit Euch teilen.

    Ich habe in meiner Sammlung den NH/Fiatagri G210 in der limited Edition mit Double Wheels & FH. Allerdings gefiel mir damals der Frontfraftheber nicht und ich hatte ihn über die kleine Schraube entfernt und "verlegt". Jetzt wollte ich das Modell wieder vollständig in seine Box verstauen und suchte nach dem Teil - nicht mehr auffindbar!

    Ich nahm kontakt auf zu Händlern, keiner konnte/wollte das kleine Anbauteil besorgen. Daraufhin schrieb ich nach Italien zum Hersteller. Und tatsächlich meldete sich ROS Italy bei mir einen Tag darauf zurück mit der Bitte um ein Bild des angefragten Teils. Ich fand im www was entsprechendes und erhielt die Nachricht, dass ein Ersatz vorrätig sei, man meine Anschrift und Telefonnummer benötige.

    Dann kam wieder einen Tag später ein Express-Großbrief bei mir an: ROS hatte mir das Anbauteil komplett im Tütchen ohne jede Rechnung o.ä. geschickt!

    Das ist für mich ein Musterbeispiel für einen hervorragenden Kundenservice!

    Für mich steht fest: wenn Modell in meine vier Wände kommt, dann von einem kundenzugewandten Hersteller, denn dessen Philosophie und Ideologie haftet den Modellen nun mal an und diese stehen in unserem Zuhause.

    Beste Grüße aus Stuttgart

  • Das nenne ich "Kundenorientiertes" arbeiten - TIP TOP :thumbup:

    Mit Weise Toys hatte ich vor zwei Jahren die gleich gute Erfahrung gemacht. Modell im Netz gekauft - fehlender Auspuff - Händler hat keinen besorgen können / wollen - kurze Mail an Weise --> gleich zwei Auspuffe geschickt bekommen, ohne Berechnung.

    Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!