Neues Projekt mit, oder aus ein paar alt Teilen

• Erst mal vielen lieben Dank an euch alle für die lobenden Worte.

Es geht auch gleich weiter mit dem Förderband, mit Kette und Löten das hat bei mir nicht funktioniert, als wird es nur angedeutet, im Zusammenbau sieht man fast nichts mehr davon

• Hallo Sammlerkollegen

Ich Schließe mich mein Vorgängern mal an .

Richtig gute Arbeit von dir .

Das ganze ist wirklich viel zu schade um es mit Farbe zu zudecken.

Wie wäre es das ganze einfach nur mit Klarlack zu Lackieren 🤔

Damit man weiterhin die Perfekte Arbeit bewundern kann ?

Lg Martin

• Vielen Dank für eurer Lob, aber für mich soll schon Farbe auf das Modell.

Beim ersten Bild seht ihr einen Messingstift (Pfeil) dieser hält den Anbau am Schlepper alle anderen Teile sind gesteckt bzw. verschraubt,

es ist nix geklebt.

• So isch des. Schließe mich hier direkt an. Messingkünstler par exellence.

Gruß Gerald

Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

Mein Papa hat ein Traktor und ein Anhänger. Und ich habe ein großes Problem mit der deutschen Rechtschreibung.....

.....und wer keine Apostrophen setzen kann, läßt sie am besten weg, dann macht er nur die Hälfte falsch. :evil: :thumbdown:<X||:/:huh:

• Hallo Helmut,

mit diesem Modell hast du ein wirklich interessantes Gerät in 1:32 realisiert. Das ist ein sehr besonderes Schmuckstück. :thumbup::thumbup::thumbup:

Sorry, aber der Lack macht das tolle Modell kaputt. Auch wenn mich jetzt viele Leute zerreißen, aber das ist meine Meinung.

Das ist wie beim Gebäudebau. Glücklicherweise hat man dort jedoch die Möglichkeit, mit abnehmbaren Elementen zu arbeiten. Baut man das Dach oder die Seitenteile dran, verschwinden zahlreiche Details oder werden für die Kamera oder den Betrachter unzugänglich. Trotzdem ist für viele ein Modell ohne Dach einfach nicht fertig - ebenso ein Fahrzeug ohne Lackierung. Ich glaube, es ist vielmehr die Frage, was man mit dem Modell am Ende darstellen will. Wenn es um die Machart und die Handarbeit geht, stimme ich dir zu. Wenn das Modell aber ein Vorbild möglichst genau wiedergeben soll, muss die Lackierung (oder das Dach) einfach sein. :) Schön ist daher umso mehr, dass es Bilder vom Bau gibt.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich auch so wie Tobi.

Gruß Gerald

Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

Mein Papa hat ein Traktor und ein Anhänger. Und ich habe ein großes Problem mit der deutschen Rechtschreibung.....

.....und wer keine Apostrophen setzen kann, läßt sie am besten weg, dann macht er nur die Hälfte falsch. :evil: :thumbdown:<X||:/:huh:

• Sorry, aber der Lack macht das tolle Modell kaputt. Auch wenn mich jetzt viele Leute zerreißen, aber das ist meine Meinung.

Ich kann dich verstehen und es wird dich hier keiner über deine Meinung zerreißen aber letztens muß das jeder für sich selbst endscheiden und die Worte von Tobi treffen den Nagel genau auf den Kopf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!