• Re: TopLiner im Einsatz

Zitat von Fiatagri_91

WoW geile Bilder der topliner ist der Hammer , aber Der Schlepper der Abfährt ist noch viel viel besser
    geiler Fiat haste noch mejhr fotos von dem?

Der Fiat hat unserem OLW gehört, hat er aber leider am Jahresanfang gegen so eine blaue Schubkache eingetauscht, Bilder hab ich, werde ich aber hier nicht veröffentlichen.
    Das war noch ein Ackerschlepper mit ordentlich Dampf unter der Haupe, net so wie diese TM Gurke, die packt noch net mal einen Naud 5 Schar Schwerbau ohne Frontgewicht.

Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen

super bilder die du uns da zeigst.
    gibt es von dem fiat auch einsatzbilder

Muss ich gucken, ich lass mal die Kontakte;) spielen.
    Ich sag euch, der Fiat ist ein Hammerschlepper gewesen, den 18 Tonner hat der Berg auf gezogen (mit Weizenladung, ganz voll) wie manche Berg ab fahren.

Also man kann dem TM wirklich viel nachsagen, aber nicht das er nix im Arsch hat. Die Karren haben ohne Schrauben oder Chip vom Werk her schon mehr bums im Arsch als alles andere. Wir haben sogar TM190 am laufen, welcher nen 936 beim Güllefahren am Berg um 8km/h geschlagen hat. Der Motor hatte echt was drauf.

Top Bilder, so Deutz Drescher sieht man hier echt selten.

lotti, da muss ich dich unterstützen, der TM 175 hier vom Lohner, das ist echt ein ziemlicher Brüller, den hörst durch die halbe Bauernschaft wenn der vor der Presse hängt

Gruß
    Lars

Zitat von lotti

Also man kann dem TM wirklich viel nachsagen, aber nicht das er nix im Arsch hat. Die Karren haben ohne Schrauben oder Chip vom Werk her schon mehr bums im Arsch als alles andere. Wir haben sogar TM190 am laufen, welcher nen 936 beim Güllefahren am Berg um 8km/h geschlagen hat. Der Motor hatte echt was drauf.

Wenn der im Boost fährt, macht der auch 220 PS, aber da siehste die Tanknadel ganz schnell fallen, das sagen selbst deine New Holland Schlosserkollegen hier, dass das auch auf Dauer nicht gut ist. Aber im Gegensatz zu den neuen New Holländern, wie z.B. die TVT waren die TM noch schön. Meiner Meinung nach, macht der 180-90 mehr her, ist halt ein richtiger Ackergaul.
    Als New Holland Fan würde ich auch sagen, das der alle hinter sich lässt. Man kann es halt nicht mit Fendt, John Deere und Deutz- Fahr, also unseren Premiummarken nicht vergleichen, die NH's sind billige Verschleißschlepper, an dene man nicht hängt, die tun ihre Arbeit und gut ist.

Ich schätze auch mal, das man den TM mit dem 818, M650, 7530 unter eine Decke stecken kann.

also ich denke auch das es nicht fair ist zu sagen das man den fiat hätte schwärzen sollen , der hat mächtig was unter der
    haube. und der Tm 190 von unserem Lohner ist auch einfach nur ne bombe, besser als jeder fendt.

Zitat von Fiatagri_91

also ich denke auch das es nicht fair ist zu sagen das man den fiat hätte schwärzen sollen .

Das wäre unfair!
    Das ist meiner Meinung nach, einer der besten und Kraftvollsten Schlepper, der je gebaut worden ist. Und das Aussehen, einfach bombastisch!
    Ich habe hier ein Bild, wo der neben einem TM 190 steht und ich finde, der TM sieht dabei nicht so gut aus:
    http://s11b.directupload.net/images/081221/h3lc53bu

Was ich jetzt nicht ganz versteh ist was ihr mit auf Dauer meint? Um das mal zu erklären, wie das bei den blauen ist.

Im gegensatz zur allgemeinen Behauptung dumm und stark, ist NH den meisten Traktorenherstellern ein paar Schritte vorraus. Denn niemand kann bisher 40 PS nachblasen!

Der Boost kann nur unter verschiendenen Bedingungnen geschaltet werden und das bei allen Schleppern. Doch alle Herstelller messen Geschwindigkeit und Drehzahl und evtl. noch Drehzahlabfall und manche noch ob Zapfwelle Drehmoment überträgt oder nicht und schalten dann zu oder nicht.

NH mißt Geschwindigkeit, Motordrehzahl, Drehmoment an der Schwungmasse (Durch messen der Verdrehung der Torrsionsscheibe) und das Drehmoment am Zapfwellenstummel (durch Messen der Verdrehung der Welle im Getriebe) und auf Grundlage all dieser Daten wird vaiabel soviel PS nachgeschoben wie benötigt oder die Drehmomente erlauben, denn bei langsamer Fahrt wird er nie, wenn keine Kraftteilung vorhanden (Drehmomentabnahme an der Zapfwelle) voll nachschieben. Wer das will soll gleich ne Nummr größer kaufen.

NH gibt eine Garantie das der volle Boost abgegriffen werden kann eine dreiviertel Stunde im Dauerbetrieb. Das kann aber kein Kunde abgreifen, denn der Motor regelt sich ja ständig nach und niemand kann eine Arbeit finden wo der Traktor eine dreiviertel Stunde keiner Wechselbelastung ausgesetzt ist.

Noch eben kurz zum Spritverbrauch. Ich denke alle sollten ehrlich bleiben und ich scheue auch keine Vergleiche.

Aber das erste Problem liegt immer zwischen Lenkrad und Rückenlehne

Sicher gibt es Situationen wo der ein oder andere seine Vorteile oder Nachteile hat. Aber die meisten TM´s haben aber auch statt z.B. angegebenen 190 PS, schon 220 - 240 Ps ohne Boost und wenn ich das abfordere säuft er auch, denn wenn ich euch in der Stunde einmal mehr in Arsch trampele, damit ihr schneller geht, dann braucht ihr auch ein Flasche mehr zu trinken.

Ich gebe zu das im Vollgasbereich er Durst hat, macht sich bemerkbar bei Transportarbeiten mit Vollgas, fahrt einfach statt 50 nur 44km/h, dann braucht ihr garantiert 8 -10 l weniger pro Stunde.

Aber im Ackerbereich oder in der Baustelle oder oder oder wird er viele Premium Spritsparere schlagen. Habe ein Beispiel gleich parat, worauf ich auch einen Traktor verkauft habe.

Ein Lohner fährt nur Fendt unf Johnny und größtenteils in Baustellen. Nun kam er in Schwulitäten und seine Premium Händler konnten ihm nicht mit einer Ersatzmaschine helfen. Da ist er zu einem befreundeten Lohner gegangen, welcher größtenteils NH fährt und hat sich von dem einen Traktor mit einem spitzen Fahrer ausgliehen. In der Baustelle liefen 1x TM190 ein 926, ein 930 und zwei 7830. Jeden Abend wurde getankt, jeder hat die selbe Anzahl von dem selben Mulden aus der Baugrube gefahren, mit dem kleinen Unterschied das der "schwächste" blaue Traktor die steile Auffahrt aus dem Loch immer hochkam, wo die anderen schon eine Schleife gefahren ist und mit dem kleinen Unterschied das in den 14 Tagen der TM an jedem Tag den wenigsten Diesel verbraucht hat und das zwischen 10 - 60 l pro Tag. Da ist alles dokumentiert von einem Lohner der nur Fendt und Johny fuhr .....

Ich kann da größtenteils nur aus der Erfahrung von unserem Nachbarn schöpfen, der hat nen NH gehabt, den aber abgegeben weil der größtenteils nur in der Werkstatt stand (gut aber das gibts bei jedem Hersteller, vielleicht ne Montagsmaschine) und halt wegen dem Spritverbrauch.

Aber Lothar da muss ich dir recht geben, es kommt schon hauptsächlich auf den Fahrer an, wenn du da son gaskranken drauf sitzen hast, kannst den besten Schlepper zu ner Spritschleuder machen.

Zitat von lotti

Im gegensatz zur allgemeinen Behauptung dumm und stark, ist NH den meisten Traktorenherstellern ein paar Schritte vorraus. Denn niemand kann bisher 40 PS nachblasen!

Der neue TTV 630 soll das auch können.
    Ich vertrete ja immer noch die Meinung, das die Nennleistung den entscheidenden Punkt bringt, aber jeder sieht das ja anders...

Wenn die New Hollands deiner Meinung nach so "super, gut und den anderen weit vorraus" sind, warum sind sie kein Marktführer in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt?

Und der TM von unserem OLW macht nie im Leben 220 PS, der braucht für einen schweren 5 Schar Naud schon 1 Tonne Zusatzgewicht. Ein LW aus unserem Dorf fährt den selben Pflug mit einem 138 PS starken DX 6.50 (ohne Frontgewicht) und wiederrum ein anderer fährt ihn mit einem 515C und die beiden kommen besser mit zurecht wie der TM.
    Man muss klar zwischen Transportarbeiten und Ackerarbeiten unterscheiden.

Das mit dem Fahrer stimmt, es gibt Gasgeber und Vorsichtige.
    Aber interessant finde ich immer noch, das ein NH- Schlosser zu einem TM- Käufer, meinte, der Boost wäre nicht gut für Motor und Tankfüllung und ein anderer NH- Schlosser sagt genau das andere...

und europaweit waren sie es auch schon oft genug.......

und natürlich kann der neue TTV das auch, denn der hat das CNH S-Matik Getriebe drin (wie auch der Axion), welches bei CNH nun nach vielen Jahren ausgedient hat. Nun dürfen die anderen es verbauen, da die Patente nicht verlängert wurden und ZF nun damit machen kann was sie wollen.

Zitat von Fendt 626

Lotti du Sack, das hab ich grad recherchiert und du machst mir meinen Trumpf kaputt

Hallo??????????????????????????

Wer sollte es denn sonst wissen, hä? Wenn du in dem Job bestehen willst sollte man immer auf dem laufenden sein

Zitat von lotti

und europaweit waren sie es auch schon oft genug.......

Und warum sind sie's nicht mehr? Hat Fiat den Geldhahn gestopft? Liegts dran, das die Böcke nicht mehr Braun sind?
    Warum wurde die Produktion von den "ach so starken" Powerstar (TM- Motoren) eingestellt?
    Diese TVT Geräte haben doch ZF- Getriebe und sind Baugleich mitm CVX, oder?

Weltweit ist doch John Deere Marktführer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!