• Re: TopLiner im Einsatz

Zitat von TopLinerHTS

Und warum sind sie's nicht mehr? Hat Fiat den Geldhahn gestopft? Liegts dran, das die Böcke nicht mehr Braun sind?
    Warum wurde die Produktion von den "ach so starken" Powerstar (TM- Motoren) eingestellt?
    Diese TVT Geräte haben doch ZF- Getriebe und sind Baugleich mitm CVX, oder?

Weltweit ist doch John Deere Marktführer?

Ich weiß nicht ob sie es gerade sind oder ob sie mal auf Platz 2 liegen und daher wollte ich keine Gerüchte verbreiten, ich bin aber überzeugt das ise es sind. Fiat brauch keinen Geldhahn stopfen denn CNH ist mit weitem Abstand zu den anderen mit John Deere zusammen die größten Hersteller ich glaube Deutz hat noch nicht die hälfte.

TM motoren waren in ihrer jetzigen Bauform nicht Tier3 fähig und man nimmt dann aus dem eigenen Hause die vorhandenen modernen Iveconmotoren, man bedenke das, das der einzige Motor ist der Tier 3 ohne Abgasrückführung hinbekommt.

Das ist kein ZF Getriebe sondern von Steyer gebaut und dann wurde es bei ZF weitergebaut. Und es wird nicht mehrr verbaut da es ein neues, von der Ansteuerung her moderateres und stabileres Getriebe aus eigenem Hause hat. Gebaut wird dieses in Antwerpen.

Zitat von lotti

Ich weiß nicht ob sie es gerade sind oder ob sie mal auf Platz 2 liegen und daher wollte ich keine Gerüchte verbreiten, ich bin aber überzeugt das ise es sind. Fiat brauch keinen Geldhahn stopfen denn CNH ist mit weitem Abstand zu den anderen mit John Deere zusammen die größten Hersteller ich glaube Deutz hat noch nicht die hälfte.

TM motoren waren in ihrer jetzigen Bauform nicht Tier3 fähig und man nimmt dann aus dem eigenen Hause die vorhandenen modernen Iveconmotoren, man bedenke das, das der einzige Motor ist der Tier 3 ohne Abgasrückführung hinbekommt.

Das ist kein ZF Getriebe sondern von Steyer gebaut und dann wurde es bei ZF weitergebaut. Und es wird nicht mehrr verbaut da es ein neues, von der Ansteuerung her moderateres und stabileres Getriebe aus eigenem Hause hat. Gebaut wird dieses in Antwerpen.

Europamarktführer ist JCB (Stand Agri 07).

Du willst mir doch nicht weiß machen, dass das Eccom von Steyr kommt, das ist eine ZF Entwicklung, ich kenne zufällig einen ZF- Ingenieuren.
    Deutz macht nur die Hälfte von NH Umsatz, dafür hat aber Deutz Tradition, Kultstatus, die besten Motoren inside, die größten Kabinen, zuverlässige Technik und ist vorallem MADE IN GERMANY- schon immer gewesen.

Naja, Ende der Diskussion, New Holland ist und bleibt für mich ein billiges Massenprodukt.

Ich will ja nichts sagen, und auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt was von dir zu hören krieg, aber Tradition und "Made-in-Germany" bei Deutz Traktoren? Viel übrig von den alten Deutz Treckern ist doch nichtmehr, die gehören doch jetzt zur "Same-Deutz-Fahr-Group"?!

Hier fuhren bis so ca. 1980 fast nur Deutz Schlepper, mit der DX Baureihe sind dann alle zu JD Gewechselt, da wurden die 3x50 und später die 6000er verkauft wie warme Semmel. Jetzt wechseln immer mehr zu den Blauen... wird ja wohl einen Grund haben, oder?

Gruß
    Lars

Zitat von Modelltrac

Ich will ja nichts sagen, und auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt was von dir zu hören krieg, aber Tradition und "Made-in-Germany" bei Deutz Traktoren? Viel übrig von den alten Deutz Treckern ist doch nichtmehr, die gehören doch jetzt zur "Same-Deutz-Fahr-Group"?!

Hier fuhren bis so ca. 1980 fast nur Deutz Schlepper, mit der DX Baureihe sind dann alle zu JD Gewechselt, da wurden die 3x50 und später die 6000er verkauft wie warme Semmel. Jetzt wechseln immer mehr zu den Blauen... wird ja wohl einen Grund haben, oder?

Gruß

Lars

:arrow: :arrow:

Zitat von Fendt 626

Ja klar, hauptsächlich der Preis;)

Zitat von Fendt 626

Zitat von Fendt 626

So sehe ich das auch, die niedrigen Preise für Getreide und Milch und die teuren Düngemittelpreise halten die Investitionsfreundlichkeit der Landwirte zurück und man muss das Kaufen, wofür das Geld reicht, also bleibt nur New Holland über, hauptsache Dicker Brummer mit Rundumleuchte, das reicht schon, um die anderen Dorflandwirte einzuschüchtern.

Auch wenn Deutz- Fahr zur SDF Gruppe gehört, sind die Schlepper trotzdem Made in Germany, die Agrotrons kommen aus dem ehemaligen Mähdrescherwerk Lauingen.
    Fendt baut seine Schrubben auch in Deutschland und gehört zu einem Ammikonzern, genau der selbe Fall...

Ähm du scheinst Ironie nicht zu verstehen......die NH Schlepper sind sicherlich nicht schlecht, ich kann dir auch ne Menge Deutzkunden nennnen, die ihre Schlepper zurückgegeben haben. Man kann das auch nicht verallgemeinern, denn jeder sollte für sich selber wissen, welcher Schlepper für ihn am Besten ist.

Und Fendt wird auch nicht wirklich alles in Deutschland produziert, genauso wie Deutz, die werden doch zu einem nicht unerheblich Teil in Italien produziert...zumal dies Made in Germany eh Quatsch ist, wie erklärst du dir denn dann, das JD jahrelang schon die Nummer 1 ist?

Auf jedem Fall kommen Deutz Zum Teil aus Italien habe ja selber zu gesehen wie unser Agroplus aus einem italienischen LKW kam... Aber trotzdem warum müssen die DEUTSCHEN immer alles am Besten bauen,...sicher *deutsche Wertarbeit* findet man nicht überall aber die Italiener können ja auch mal etwas gescheites zusammen schrauben ...

Zitat von Fendt 626

Ähm du scheinst Ironie nicht zu verstehen......die NH Schlepper sind sicherlich nicht schlecht, ich kann dir auch ne Menge Deutzkunden nennnen, die ihre Schlepper zurückgegeben haben. Man kann das auch nicht verallgemeinern, denn jeder sollte für sich selber wissen, welcher Schlepper für ihn am Besten ist.

Und Fendt wird auch nicht wirklich alles in Deutschland produziert, genauso wie Deutz, die werden doch zu einem nicht unerheblich Teil in Italien produziert...zumal dies Made in Germany eh Quatsch ist, wie erklärst du dir denn dann, das JD jahrelang schon die Nummer 1 ist?

John Deere bietet die beste Ausstattung, Leistung und ein haufen Qualität.
    Die Deutz die aus Italien kommen, sind nicht ganz so bedeutend, das sind die únter 100 PS (bald 120PS). Die Schlepper, von denen der Konzern am meisten verkauft, kommen aus Deutschland, bei JD ist es nix anderes.
    Das die Italiener gute Sachen bauen, ist klar, Fiatagri, Same, Lambo, Maschio, alles gute Maschinen, auch Autos, Lebensmittel usw. , die Italiener bauen gut und günstig.
    Aber ist eine Tatsache, das wir deutschen, besonders nach dem Krieg, durch unsere Innovationen und Produkte mit richtig guter Qualität erst zur Wirtschaftsmacht Nr.2 geworden sind.

Ich will jetzt nicht irgendwie abheblich sein oder so, aber man gucke sich mal unsere Autos an, egal ob USA, Russland, Japan, China usw. die deutschen Autos sind überall gefragt und beliebt.

Zitat von TopLinerHTS

John Deere bietet die beste Ausstattung, Leistung und ein haufen Qualität.
    Die Deutz die aus Italien kommen, sind nicht ganz so bedeutend, das sind die únter 100 PS (bald 120PS). Die Schlepper, von denen der Konzern am meisten verkauft, kommen aus Deutschland, bei JD ist es nix anderes.
    Das die Italiener gute Sachen bauen, ist klar, Fiatagri, Same, Lambo, Maschio, alles gute Maschinen, auch Autos, Lebensmittel usw. , die Italiener bauen gut und günstig.
    Aber ist eine Tatsache, das wir deutschen, besonders nach dem Krieg, durch unsere Innovationen und Produkte mit richtig guter Qualität erst zur Wirtschaftsmacht Nr.2 geworden sind.

Ich will jetzt nicht irgendwie abheblich sein oder so, aber man gucke sich mal unsere Autos an, egal ob USA, Russland, Japan, China usw. die deutschen Autos sind überall gefragt und beliebt.

Also wenn der Agroplus unbedeutend ist weiß ich auch nicht ich schätze in unserem Landkreis sind 45% Agroplus der Rest Agrotrons

• Offizieller Beitrag

Re: TopLiner im Einsatz

Dann liegt es wohl eher an eurer Gegend;)
    Hab bisher einmal nen Agroplus gesehn, an der Ostssee bei nem Landhandel im Hof Agrotrons gibts bei uns ein paar aber wenn jemand (aktiver Landwirt) noch nen kleinen Schlepper unter 100 Ps hat ist es meist was älteres als Hofhure...
    Und die kleineren im Nebenerwerb (wie mein Onkel) haben auch nicht die neusten Schlepper!

Ich würde also nicht so pauschal sagen das der Agroplus all zu bedeutend ist nur weil bei euch viele laufen.
    Zumindest in Deutschland wird er wohl kaum der Verkaufsschlager von Deutz sein, südlich von uns wird das aber wohl anderst aussehn.

Nur mal kurz ein Einwand, ich weiß ja das ich keine Ahnung habe, aber

JCB und Marktführer, vielleicht in Telelader, aber in Traktoren, hallo träumt ihr?

Das neue Stufenlose Getriebe basiert auf dem S-Matik aus dem Hause Steyer, glaub es mir ruhig, auch wenn ZF vielleicht etwas anderes sagt (weil sie heir und da weiter entwickelt haben)

Deutz hat die größte Kabine? wo? Wo hat man da Platz? also ichfahre ofter nen K als mir lieb ist und da muß ich sagen habe ich auf nen TLA mehr Platz und da brauchen wir doch wohl über die T6000 und T7000 Kabine nicht diskutieren, da kann zur Zeit keiner dran stinken an dem Platz.

Deutz ist Made in Germany? Hallo ? Wer war in Italien im Werk? Vielleicht finde ich noch die Videodatei auf meinem Rechner wo die Same, Lambo und Deutze von ein und dem selben Band laufen. In Lauingen werden diverse Endmontagen gebaut, wie halt Steyer auch das bei den NH Schleppern macht.

und jetzt zu der größten Lüge. NH ist ein billiges Massenprodukt.......

In den letzten 3 Jahren hat sich Deutz den Markt gekauft, wenn du einen wirklich billigen Schlepper kaufen willst, dann mußt du nen Deutz kaufen und glaubt mir die meisten haben nur nach den Preis geschaut, glaubt mir ruhig ich sehe jede Woche Deutz Angebote, die Karren werden verschleudert. Da lasse ich auch keine Wiederrede zu, da keiner hier so viele Angebote sieht wie ich und glaubt mir ruhig, ich habe genug Kunden, die mir Ihre Angebote zeigen. Ich halte mir die Konkurenz einigermaßen vom Leibe, ich habe komuliert im Jahre 2008 in meinem Verkaufsgebiet 12,8% Marktanteil und blau ist nicht mehr billig, die Jahre sind rum.

Deutz und Claas kauft man über den Preis. Ich habe immer viel von Deutz gehalten, hatten neben Fiat auch einen 6.31, ein toller Schlepper. Deutz hatte auch die treuesten Kunden von allen Herstellern. Aber in den letzten Jahren haben sie Ihre Kunden gekauft, wenigsten zu 70%.

• Offizieller Beitrag

Re: TopLiner im Einsatz

Zitat

Aber in den letzten Jahren haben sie Ihre Kunden gekauft, wenigsten zu 70%.

Naja, aus Unternehmenssicht ein voller Erfolg, es wird ja niemand gezwungen nen Deutz zu kaufen...

Und JCB Marktführer?
    Höchstens bei Baumaschinen und selbst da glaube ich nicht (Deere und Case spielen da ja auch mit;) )
    Weiß einer zufällig wer da grad vorne ist?

ne ich glaube wirklich das sie im Teleladerbereich ziemlich vorn sind

Bei den Baumaschinen denke ich verhält sich das ähnlich wie bei den Traktoren, aber ich kann euch mal die genauen Zahlen besorgen. Aber wie du schon sagtest John Deere und CNH spielen da ganz vorne mit.

Unternehmerisch für Deutz schon, aber die Händler sind schon am stöhnen, da läuft vieles z.Z verkehrt, aber das darf ich euch nun wirklich nicht sagen, denn das ist top siegrid, sorry

so nun will ich zu eurer diskussion auch mal was sagen und zwar das die Italienen gute Schlepper bauen darüber kan ich nur lachen Same und Lambo ha sind kisten mehr in der werkstatt wie auf dem feld von ziehen braucht sich unser same bestimmt nicht verstecken aber der rest nur probleme alles undicht alles klapperte schon nach 100stunden der same war billig aber so ist er auch!
    nächster fall einer der hat lambos im nachbardorf die sind noch schlimmer die stehen mehr in der werkstatt als auf dem hof!
    zum fiat kann ich nichts sagen binn ich noch nicht gefahren.

das einzige was gut ist sind vieleicht die autos von Lambo und das auch erst seit audi mitmischt!

bei uns im dorf und umgebung laufen viele Deutz aber alles alte wenn jemand einen neue kauft nur andere, woran liegt das! bestimmt nicht weil sie so gut sind und mit 'made in germany' hat das schon lange nichts mehr zu tun!

Ich hab zur Agri 07 mit den Betreuern am JCB Stand geredet, da haben die mir gesagt, sie wären Europamarktführer bzw. Europameister.

In Italien werden die Schlepper von 35- 120 PS gebaut, also auch die Agrotron K. In Lauingen baut man die Schlepper von 120- 270 PS, die Kabinen und diverse andere Teile.

Deutz hat jawohl bei den Agrotron M, TTV, und X haben die größte Kabine am Markt, das bestätigt sich von alleine, wenn man mal auf einem solchen Schlepper sitzt, die K Kabine ist kleiner.

Und New Holland ist doch ein billiges Rammschprodukt, unser OLW hat einen NH genommen, gerade weil er so billig war, ein vergleichbarer Deutz, Johnny, Fendt hätte gut 20- 30 % mehr gekostet.
    Mal sehen wie lange die Kiste hält...
    Ein anderer LW aus unserem Dorf hatte bis 2004 einen TM 165, der Mann ist freiwillig auf Deutz wieder umgestiegen, seiner Meinung nach war die Verarbeitung und Qualität total der shit und der Powerstar Motor hat 5 Liter mehr gesoffen wie der vergleichbare Deutz Motor in seinem 2006er Agrotron 165.7. Der gute Mann ist jedenfalls wieder glücklich, da er wieder einen zuverlässigen Schlepper am Hof hat, der TM hat ja nur in der Werkstatt gestanden, als was anderes...

Zitat von F936FAHRER

so nun will ich zu eurer diskussion auch mal was sagen und zwar das die Italienen gute Schlepper bauen darüber kan ich nur lachen Same und Lambo ha sind kisten mehr in der werkstatt wie auf dem feld von ziehen braucht sich unser same bestimmt nicht verstecken aber der rest nur probleme alles undicht alles klapperte schon nach 100stunden der same war billig aber so ist er auch!
    nächster fall einer der hat lambos im nachbardorf die sind noch schlimmer die stehen mehr in der werkstatt als auf dem hof!
    zum fiat kann ich nichts sagen binn ich noch nicht gefahren.

das einzige was gut ist sind vieleicht die autos von Lambo und das auch erst seit audi mitmischt!

bei uns im dorf und umgebung laufen viele Deutz aber alles alte wenn jemand einen neue kauft nur andere, woran liegt das! bestimmt nicht weil sie so gut sind und mit 'made in germany' hat das schon lange nichts mehr zu tun!

Fanatische Fendtfans lassen wir bei dieser Diskussion außen vor, die haben eh fast alle die grüne Variobrille auf: "Boah ej, voll scheiße, FENDT 4EVER NR: 11, die bauen die stärksten und besten, alles andere ist billigramsch, boah ej, ich bin so geil, weil ich nen fendt habe muhahahahah..."

lotti,
    ich kann ja deine Argumente als "New Holland"- Händler verstehen, würds nicht anders machen, aber vorallem die Sache mit dem Getriebe, da will ich mal handfeste Beweiße, auch das mit den Preisen.
    Wie kommt es , das ein NH_ Händler Deutz fährt??? Stehen die blauen zuviel in der Werkstatt?`

Noch mal so, der größte Drescher ist doch der Lexion 600, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!