• Offizieller Beitrag

Re: TopLiner im Einsatz

Zitat von TopLinerHTS

Ich hab zur Agri 07 mit den Betreuern am JCB Stand geredet, da haben die mir gesagt, sie wären Europamarktführer bzw. Europameister.

Ich misch mich mal kurz ein.
    Ich kann zwar nich sagen wer grad Marktführer is,aber was die am JCB Stand dir da erzählt haben wird dir an jedem anderen Stand auch vorgelogen.
    Weil dann is nämlich jeder grade mal schnell Marktführer.

Erzählen kann man viel.
    Aber was man glauben sollte, is halt ne andere Sache.

• Re: TopLiner im Einsatz

Ich will auch mal eben was loswerden...

Ich finde das Gespräch hier echt interessant und lese das hier gerne.... Möchte mich selbst jetzt aber nicht dazu äußern....

Wollte das nur mal gesagt haben..... Ihr dürft weiter machen

Ich habe nie gesagt das Nh alles immer toll ist, ich denke TM Modelle waren stark wie die Sau, aber es gab Maschinen genug mit Problemen, aber die hat jeder mal.....

Wie lange hat Deutz den letzten Schrott gebaut???????????????????? Der fing doch erst mit dem MK3 an wieder zu laufen ohne Probleme, die Probleme waren so eklatant das viel Deutzhändler gewechselt haben oder sogar daran kaputt gegangen sind.

Die Kabine solltest du dir doch mal anschauen vom blauen, Sie ist größer, glaub es ......

Warum soll ich mich nicht auf einen Deutz setzen? Ich bin zwar überzeugt, aber nicht verbohrt. Wenn ich nen Trecker brauche um Holz aus dem Wald zu holen, oder Baumaterial ran zu schaffen oder bei Schwiegervater im Garten auf zu räumen, da nehme ich den Trecker den ich gerade von Bekannten bekomme oder von meinem Bruder, das ist mir doch völlig Latte, den ich muß mit dem Ding nicht Leben, es bezahlen oder mit arbeiten.

....und das mit dem Lexion, kann Claas nicht beweisen, denn außer große Fresse scheuen sie jeglichen Vergleich. Das sie den ersten Weltrekord gebrochen haben mie einem hochgedrehten 580, lag einzig und allein an verschiedenen Vorraussetzungen. NH hat gedroschen wie man es sich vorstellt. Achte auf Bruchkorn, Verluste und Stoppelhöhe!!!!!!!

Im 2. Anlauf von NH hat man lediglich die Stoppelhöhe geändert und hat aber auf alles andere Geachtet (auf das Claas bewiesen Weise nicht geachtet hat, laut Protokoll des Weltrekords der Guiness Buch Gesellschaft) und schwupp hat man selbst bei feuchtem Getreide seinen Rekord nochmals um 100 t gesteigert (über 50 mehr als Claas)

Aber viele dürfen oder können mehr, mit dem Maule.....

NH hat in einem Prospekt mal geschrieben, " Erfahren sie den leistungsstärksten Schüttler- Mähdrescher der Welt..." , was Sie auch haben, denn keiner baut soviel PS auf nen Schüttler wie NH, nix anderes wurde damit gesagt.
    Das der CX auch der leistungsfähigste Schüttler am Markt ist, ich denke das ist allen klar, denn wir beweisen es jedes Jahr auf dem Acker das wir mit nem 5 Schüttler mehr schaffen als alle anderen mit ihrem kleinen 6 Schüttler oder das der 6 Schüttler viele Rotormähdrescher in Schach halten kann.
    Aber was macht Claas, erwirkt eine einstweilige Verfügung wegen Wettbewerbsverzerrung und wir sollten die Prospekte einsammeln und zerstören. 3 Wochen später stellt Claas den 600er vor und schreibt in jede Zeitung " Größter und leistungsfähigster MD der Welt vorgestellt" , obwohl NH wie auch andere Institute Claas aufgefordert hat den 600er gegen andere auf den selben Acker zu fahren, lehnt Claas dies bisher ab.

Zitat von maxxum5140

Ich will auch mal eben was loswerden...

Ich finde das Gespräch hier echt interessant und lese das hier gerne.... Möchte mich selbst jetzt aber nicht dazu äußern....

Wollte das nur mal gesagt haben..... Ihr dürft weiter machen

Das seh ich absolut genau so...

@ Lotti:

Du kannst diese Diskussion nicht "gewinnen": Hintergrundwissen und Fachkenntnisse zählen hier nicht...

TopLinerHTS: also erstens ich bin KEIN Fanatischer Fendtfan!!! und ich sage auch nicht nur gutes über Fendt! weil jeder hat seinen wehwehchen.

und ich glaube wenn du jemand bei dieser Diskussion außen vor lassen willst schreibts du sowas besser nicht hierrein sonder besprichst das mit deinen Stammtischbrüdern oder sonstwem! denn sonst brauchen wir kein forum!!!
    aber keine angst ich schreibe hier zu dem thema nichts mehr.

wie alt bist du eigentlich?

ich sehe schon,
    dass endet hier alles wieder in einem MArkenkrieg ..
    das bringt aber doch nichts..
    jeder hat seine bevorzugte marke und die wird er auch immer verteidigen
    das ist nunmal so .
    und das NH gute schlepper sind , damit sollten sich manche endlich mal abfinden und nicht immer nur darauf behuen das fendt doch ach so tol is und alles kann.

@ lothar
    ich finde es ech toll, wie du versuchst hier für unsere marke zu kämpfen
    und es war auch alles sehr informativ

aber es ist weihnachten und wir sollten uns alle wieder lieb haben oke

@ die anderen, die Diskussion ist HIERMIT beendet.

Lotti, so eine schöne diskussion wie mit dir hab ich seit langem nicht mehr geführt, obwohl du mehr wissen usw. hast.

Das mit Deutz stimmt, die grünen laufen erst wieder seit den MK3 und den Händlern macht seit dem erst wieder der Deutz spass. Aber die Kabine von den Agrotrons ist auf jeden Fall größer wie die von den Tm's, hab ja auf beiden schon gesessen.

Mit Claas hast du recht, es gibt noch keine richtigen vergleiche usw. mit New Holland, nen dicken Motor kann man überall drauf setzten.
    Aber wie schätzt du das mit dem Hybrid- System ein, ist es leistungsfähiger und genauer wie die üblichen Rotoren?
    Schüttlerdrescher laufen ja am besten und genausten, wenn sie nicht ausgelastet sind, bei Rotordreschern ist es ja genau anders rum: Auslastung-> große Leistung.
    NH _ Drescher sollen ja in der Regel mit die Besten sein, günstiger Preis und hohe Leistung, DF muss da jetzt auch wieder hin kommen, so wie früher.

Wir lassen den ewigen Markenkrieg jetzt einfrieren, das ist ja hier schließlich ein Modellbauforum.

Zitat von Fiatagri_91

Muss aber noch anmerken , dass du einen schönen avatar hast (Topliner Hts)

Ja, ich bin im letzen halben Jahr ein richtiger Fiatagri- Fan geworden, ist jetzt auch nach Deutz meine 2. Lieblingsmarke, besonders die 90iger Baureihe sind ja richtige "Arbeiter", Fiatagri war damals mit der erste Hersteller der richtig gute Traktoren mit sehr guter Ausstattung für einen niedrigen Preis verkauft hat.
    Wir sind schon zufrieden mit der Maschine, auch wenn sie ein paar kleine Macken hat.
    Ihr habt nur einen Winner, oder?

JA das stimmt sie waren ja auch lange zeit in der produktion von allradtraktoren weltweit führend.
    und die winner serie war bis auf das getriebe auch top von der ausstattung her mit der 750er zapfwelle
    können wir sehr gut mähen ohne den trecker auf hohe touren fahren zu lassen .
    wir können unser easy cut 323 AM mit 1600 motorumdrehungen sehr gut fahren und sprit sparen.
    auch das fehler frühwarnsystem war beim winner echt gut und die elektronische differentialsperre
    und allrad zuschaltung hat auch viele vorteile.
    wir haben noch nen 780 DT und nen 550 DT
    und vorher hatten wir noch nen 100-90, der ist dann allerdings für den winer weg gegangen.
    dann hatten wir noch nen 880 DT ,welcher aber dann vor 5 jahren
    durch nen 956 XL ersetzt wurde;)

ja eben aber für uns käme er der 160-90 in frage
    wegen zapfwellen arbeiten der 180er hat nur ne 1000er zapfwelle wie die meisetn großtraktoren aus den 80ern
    und nen reduziergetriebe is auch i-wie doof.
    aber wenn du nen trecker brauchst der zieht , dann ist der 180-90 die beste variante

Zitat von Fiatagri_91

ja eben aber für uns käme er der 160-90 in frage
    wegen zapfwellen arbeiten der 180er hat nur ne 1000er zapfwelle wie die meisetn großtraktoren aus den 80ern
    und nen reduziergetriebe is auch i-wie doof.
    aber wenn du nen trecker brauchst der zieht , dann ist der 180-90 die beste variante

Der 180er und 160er sind doch baugleich, oder?
    Zum Ackern oder Silo walzen würde ich nur auf einen 180er vertrauen.
    Für Zugarbeiten sind sie ja leider nicht so geeignet, fahren nur 30 km/h und sind ganz schön laut, ist eben der Fiat LKW Motor.

der Fiat 180-90 hat nur ne 1000er Zapfwelle.
    ist aber sonst gleich mit dem 160-90.
    hab letztens bei ebay nen prospekt ersteigert vom 180-90 und 160-90
    die ham beide den 8365.25 Motor mit 8,1 liter Hubraum . wenn man das vergleicht , der 936 hat 1 liter weniger ...

Träum

%22http://http://de.youtube.com/watch?v=0im7ElS0sLI%22">

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!