Ein Dankeschön auch an euch beide!
Zitat von Toto;280925[...]Vor allem das er sowohl am Schlepper als auch am Telelader anbaubar ist gefällt mir.
Genau, Toto, das war mir auch sehr wichtig.;)
Ein Dankeschön auch an euch beide!
Zitat von Toto;280925[...]Vor allem das er sowohl am Schlepper als auch am Telelader anbaubar ist gefällt mir.
Genau, Toto, das war mir auch sehr wichtig.;)
toller kleiner bau für deinen hof!
ich finde ihn sehr schön umgesetzt! auch die lackierung ist doch super!
Gefällt mir sehr gut
Ich muss mich den anderen anschließen! Wirklich klasse! Der passt super auf deinen Hof!
Zitat von fendtpower939;280785Viele Funktionen, bewegliche Teile... ich find den top.
Dies ist genau die richtige Formulierung für deinen Futterschieber Tobi! Sehr schön!
Gefällt mir, trifft genau das was ich so gesehen habe.
Hallo und nochmals danke für die positiven Rückmeldungen zum Futterschieber!
Heute Abend habe ich mit einem neuen Projekt angefangen - es handelt sich um das Mähwerk Deutz-Fahr KM 22.
Hier seht ihr das Vorbild, von welchem ich auch alle relevanten Maße/Details übernehmen werden (kleinere Abweichungen sind nicht ausgeschlossen :D).
Die Abdeckung über den Mähtrommeln besteht beim Original zwar aus mehreren Teilen, um jedoch Stabilität ins Modell zu bringen, habe ich mich entschieden, alles aus einem Stück zu "schnitzen".
Wenn später die zwei Profile, wie hier angedeutet, verbaut sind, kann man kaum mehr erkennen, dass es sich um ein Teil handelt.
Besonders viel ist noch nicht zu sehen, aber vielleicht gefällt es euch ja dennoch.;)
Sehr interessantes Projekt Tobi, so eins hatten wir damals auch, als wir noch Lw hatten !
Aha, Tobi, dass ist also dein kleines Modellprojekt ;).
Schaut' schon sehr gut aus ....
sieht schon echt gut und sauber verarbeitet aus
Sehr interessant, bin auf das Endergebniss gespannt:)
Sehr interessant, da bin ich ja echt mal gespannt.
Schön, dass das Projekt Anklang findet!
Mittlerweile sind die Verstrebungen am Modell befestigt.
Auch habe ich mit dem zweiten größeren Bauteil des KM 22 angefangen.
Und beides provisorisch zusammengestellt...
Der Schwenkmechanismus passt noch nicht so ganz, aber das wird schon.
Die Mähteller spendiert das Vicon Frontmähwerk von Siku, aber bis diese eingebaut werden dauert's noch.;)
Soweit zum derzeitigen Stand...
Über eure Beiträge freue ich mich!
Das wird Spitzenmäßig
Klasse, Tobi .
Wie wirst du die Seitenabdeckung machen? Diese ist ja etwas "wellig" ... . Ich würde sie aus 0,5 Poly machen und dieses dann eben leicht wellen
Da kann ich mich Mario nur anschlisen,
Mfg. Jörg.
Na das sieht doch schonmal spitzenmäßig aus.
Danke für euer freundliches Feedback!
@ Adrian: Eine starre Version, also Poly, kommt eher nicht infrage. Beim heutigen Fitnesstraining sind mir hierzu meine Therabänder aufgefallen - in der passenden Farbe gäbe es die Bänder. Vielleicht lässt sich daraus etwas machen.
Zitat von GetreideTobi;283247(...)
@ Adrian: Eine starre Version, also Poly, kommt eher nicht infrage. Beim heutigen Fitnesstraining sind mir hierzu meine Therabänder aufgefallen - in der passenden Farbe gäbe es die Bänder. Vielleicht lässt sich daraus etwas machen.
Das hört sich auch gut an, Tobi;). Sind diese Bänder sehr elastisch?
Ja, sie sind elastisch, wobei schwarz schon im oberen Drittel liegt und daher nicht ganz so "labbrig" ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!