Sehr schön, Tobi .
Wenn ich die Reihe da so sehe muss ich grad echt peinlicherweise auf meinen Schreibtisch schauen ... du weißt ja, was ich mein ....
Sehr schön, Tobi .
Wenn ich die Reihe da so sehe muss ich grad echt peinlicherweise auf meinen Schreibtisch schauen ... du weißt ja, was ich mein ....
Danke, Adrian! Ja, ich weiß, was du meinst - nur nicht verzweifeln!
Noch eine kleine Info...
Anders als gedacht habe ich inzwischen mehr Anfragen als noch verfügbare Mähwerke - freut mich natürlich, dass Interesse besteht. Da ich jedem Interessenten die Chance geben möchte, ein Mähwerk zu einem m. E. fairen Preis zu bekommen, möchte ich von Versteigerungen (in welcher Art auch immer) absehen. Stattdessen habe ich mir überlegt, einen weiteren Schwung an KM 22 in den nächsten 2/3 Monaten zu bauen. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne!
Hallo Tobi!
Kann ich denn jetzt schon ein Mähwerk fest bei dir bestellen?
Lg Thomas
Hallo Thomas,
bei Interesse bitte per PN melden.;)
Da bin ich mal gespannt wie viel Luft nach oben nach dem tollen ersten Mähwerk noch da ist.
Hallo KM-Fans,
nachdem ich das Wochenende und auch den heutigen Tag in die Mähwerke investiert habe, möchte ich euch wieder ein Update präsentieren.
Der Aufzeichnungen entsprechend (vgl. S. 36) habe ich die weißen Polyplatten ausgeschnitten, die Querverstrebungen gebaut und befestigt. Weiter folgten dann die Grundgerüste für Mittelrahmen und Dreipunktrahmen. Jeder Mittelrahmen erhielt anschließend an der Seite eine Keilriemenabdeckung. Danach war das Gelenk zwischen Hauptrahmen und Mittelrahmen an der Reihe, sprich, die Verbindung zwischen der weißen Polyplatte und dem Mittelrahmen. Daneben stellte ich mehrere Kleinteile her, die in den nächsten Tagen verbaut werden.
Der aktuelle Stand in Bildern:
Zusammen mit meinem ersten KM 22...
Und ja, Andi, es ist noch Luft nach oben. Hier könnt ihr schon die erste Neuerung im Vergleich zu meinem alten KM 22 sehen. Der zum Drehpunkt seitlich versetzte Dreipunktbock der Modelle ist nun noch etwas mehr dem Original nachempfunden.
Soweit für heute...;)
Hammer :o
Gruß Jörg
Modellmanufaktur Tobias Schneider.
Vorfreude ist die schönste Freude.....
Zitat von dede_6;350434Vorfreude ist die schönste Freude.....
Den gleichen Gedanken hatte ich auch grad
Spitze , und vergiss nicht die Nummern auf deiner Kleinserie
Klasse Mähwerke...
Eine kleine Mähwerksfamilie;) Sieht schon, wie von dir gewohnt, top aus
Einfach genial Tobi, ich hoffe nur das ich auch eins bekomme So ein Mähwerk muss man haben
Danke für den tollen Zuspruch! Freut mich sehr! Ich hoffe, ihr seid dieser Meinung auch noch, wenn das Endergebnis vorliegt.
Zitat von Bauer1975;350462Spitze , und vergiss nicht die Nummern auf deiner Kleinserie
Das wäre noch eine Idee!
Zitat von steyr1108;350483Einfach genial Tobi, ich hoffe nur das ich auch eins bekomme So ein Mähwerk muss man haben https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Danke dir, Hubi! Das bekommen wir hin (vgl. PN)...
Richtig klasse, Tobi .
Top freu mich auf mehr.
Gefällt mir schon sehr gut.
Vielen Dank für euer tolles Feedback!
In den letzten Tagen wurden einige kleinere Teile verbaut, zahlreiche Löcher gebohrt und viel geschliffen. Das sieht auf dem Bild nach wenig aus, aber bis alles bei den sechs Mähwerken passte, vergingen doch einige Stündchen in der Werkstatt.
Jetzt geht's dann mit der Herstellung der Bauteile für den Mittelrahmen weiter.
Schön zu sehen wie es immer weiter vorran geht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!